News vom Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 7. Juli 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es wird mal wieder Zeit für ein paar frische Neuigkeiten rund um das Forum...

    Das Team

    Auch diesmal berichte ich euch über ein paar Veränderungen des Teams

    Dazu gekommen sind:

    - Psykitt (Team Nokia)
    - Conan (Team Konsolen)
    - gani (Team Sony Ericsson)
    - master007 (Team Sony Ericsson)
    - snake411 (Team Nokia und Multimedia)

    Gegangen sind:

    - Willmaster (wegen Problemen mit Apple)
    - Gamer1511 (wegen längeren Auslandsaufenthalt)

    Allen neuen Teammitgliedern wünsche ich viel Spaß bei ihrer Aufgabe und den ehemaligen wünsche ich alles erdenklich gute für die Zukunft.

    Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt...

    Moderatoren gesucht

    Wir suchen immer noch Moderatoren für den iPhone/ iPod und LG Bereich.

    Bei LG speziell für Viewty und andere aktuelle Modell.

    Große Anforderungen gibt es nicht. Natürich muss man sich mit dem jeweiligen Modell richtig gut auskennen, mindestens 16 Jahre alt sein, vernünftiges Deutsch ( ;) ) und die Bereitschaft sich wirklich im Forum zu engagieren.

    Also die Augen nach News offen halten, diese posten, vielleicht mal die ein oder andere Anleitung zu schreiben (ich helfe natürlich), Usern bei Fragen helfen und allgemeine Moderation, also Beiträge verschieben, bearbeiten, löschen usw.

    Wer sich berufen fühlt, kann sich bei mir per PN melden und kurz was über sich schreiben.

    Downoadbase erweitert

    Heimlich still und leise haben wir die Downloadbase ein bisschen erweitert.

    Ab sofort findet man dort auch Programme für Java, Symbian und Windows Mobile. Aber nur ausgesuchtes, was auch wirklich taugt.

    Natürlich darf jeder seine Perlen dort hochladen, aber nach wie vor gelten diese Regeln:

    - keine Warez
    - keine Cracks
    - keine Seriennummern
    - komplette Beschreibung mit Autor/ Firma die es veröffentlicht hat usw.

    Sobald die Uploads kurz gecheckt wurden, schalten wir den Download frei.

    Marktplatz

    Und auch dieses mal ist der MArktplatz in den News vertreten.

    Bedingt durch luijoels Urlaub übernehme ich derzeit die Moderation im Marktplatz und somit auch alles, was die geprüfte Adresse angeht.

    Nachdem es sich so langsam rumspricht, das dieses "Gütesiegel" wirklich was beim Verkauf bringt kommen immer öfter Anfragen dazu oder gleich die Postkarten.

    Diese werden so schnell wie möglich bearbeitet z.B. kam heute morgen eine Karte bei mir an, die auch heute gleich wieder abgeschickt wurde.

    Neuer Server

    Jeder dürfte die Probleme mit dem Server in der letzten Zeit mitbekommen haben.

    Zusammen mit bezibärchen und stussi habe ich beschlossen einen zweiten Server zu mieten. Noch größer als der jetzige erhoffen wir uns damit in Zukunft solche Probleme zu umgehen.

    Natürlich wird das eine Herausforderung, den beide Server müssen sich alleine durch Spenden und Google Adsense finanziert werden, aber wir packen das.

    Membermap

    Nur ein kurzer Hinweis, das unsere Membermap noch viel mehr Einträge vertragen würde :D

    http://www.faq4mobiles.de/forum/vbmembermap.php

    Kommen wir zum letzten aber eher unerfreulichen Thema...

    Umgangston im Forum

    Leider bemerke nicht nur ich, das der Ton im Forum etwas "ruppig" wird und da schließe ich alle Gruppen und auch mich mit ein.

    Muss man denn immer gleich jemanden persönlich beleidigen, wenn einem was nicht passt? Es scheint fast so.

    Wir müssen täglich etliche Beiträge löschen die entweder reiner Spam sind oder unter die Gürtellinie gehen und neuerdings auch bei den Profilnachrichten.

    In Zukunft werden wir solche Beiträge verstärkt löschen und die Schreiber verwarnen müssen.

    Es gibt sowas wie eine Netiquette und niemand ist hier der Depp vom Dienst für irgend jemanden.

    Wenn ihr also meldenswerte Beiträge findet, dann meldet sie uns, das wir dagegen vorgehen können.

    Es soll ja schließlich allen hier Spaß machen...

    Somit wünsche ich weiterhin viel Spaß

    Euer
    logofreax
     
    #1 logofreax, 7. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  2. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Ich denke mal, dass sich dort mehr User eintragen würden, wenn man dies machen könnte, ohne dass andere User beim Klick auf das Fähnchen sehen, welcher User dort wohnt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit Preisgabe von persönlichen Daten im Internet sehr sehr sehr vorsichtig sein sollte. Wenn es auf der Membermap die Möglichkeit gäbe, sich dort anonym einzutragen, würde ich micht dort auch eintragen, aber so wie es derzeit ist, mache ich das nicht.
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ähm...da steht nur der Username und der Wohnort...mehr aber auch nicht...sehe da jetzt wirklich absolut keine Gefahr irgendwas preiszugeben.

    cu
    logofreax
     
  4. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Und was bringt eine Membermap, wenn man sowieso nicht weiß welcher User dort wohnt? o_O
     
  5. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logo,

    ich hätte da noch etwas als Neuerung im Forum vorzuschlagen.

    Könnte man nicht in seinem Profil einen Hinweis darauf geben, ob man, wenn man sich im Marktplatz befindet (wie geprüfte Adresse) und etwas verkauft, eine PayPal-Zahlung akzeptiert?
    Nur so eine Idee :)
    Bin nämlich leidenschaftlicher PayPal-Zahler bzw. Empfänger, weil's halt eines von den schnellsten Zahlungsarten ist ;)

    LG commander
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    ??? Das verstehe ich jetzt mal absolut nicht...wenn ich auf ein Fähnchen gehe sehe ich den Usernnamen, der dort wohnt...

    Das mit PayPal ist eine gute Idee...bin nämlich auch PayPal Fan :D

    cu
    logofreax
     
  7. Mi$chi

    Mi$chi Guest


    Genau so bin ich auch :)
     
  8. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Also das würde ich auch gut finden....
     
  9. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    Wie hat Willmaster probleme mit Apple bekommen?? Mit zusammenhang mit diesem Forum??
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nein nicht mit dem Forum hier, wohl Allgemein. Aber dazu sollte er sich selber äußern.

    cu
    logofreax
     
  11. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Naja, viele User sind ja unter dem gleichen Usernamen in verschiedenen Foren angemeldet. Da gibt man mal hier eine personenbezogene Information, mal dort eine Info und mit Hilfe verschiedener darauf spezialisierter Suchprogramme kann man dann eine ganze Menge über jemand herausfinden. Ich habe mir das mal von jemand, der das beruflich macht, zeigen lassen. Da kann man Angst kriegen :alright:
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Naja, ich zwinge ja keinen. Wollte halt nur mal darauf hinweisen.

    cu
    logofreax
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich denke mal auch das das alles auf freiwilliger Basis beruht. Immerhin sollte man, wenn sich im Internet bewegt auch allgemein die Gefahren kennen, dass nicht alles Anonym geht.

    Es ist eben nur ein Zusatz den man nutzen kann. Ich finde es nicht schlecht, denn so kriegt man zum Beispiel sehr leicht raus wer bei wem in der Nähe wohnt und kann sich, wenn man möchte, sein eigenes kleines Treffen veranstalten ohne das man gleich Kilometer weit fahren muss.

    Aber das mit Paypal finde ich auch sehr gut :D Das könnte man wirklich mal einführen.
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und genau das ist eigentlich der Grundgedanke solch einer Membermap. Man kann natürlich auch die verrücktesten Theorien kreieren, was da noch alles mit passiert.

    Das ist nur ein Username und Wohnort. Mehr ist da nicht angezeigt. Wenn ein User dann im Profil sämtliche Daten von sich wie Adresse, Telefonnummer usw. einträgt liegt das in seinem eigenen ermessen.

    cu
    logofreax
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ein weiterer Neuzugang im Team Nokia ist snake411.

    cu
    logofreax
     
  16. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das freut mich, dass euch meine Idee mit PayPal gefällt, hatte das schon lange im Kopf.

    Wie sieht's aus Logo, kannst du, Stussi oder Bezibärchen das in die Seite mit einbauen?

    LG commander
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Gemach, Gemach...wir müssen erst mal schauen, wie man das umsetzen kann und dann muss stussi Zeit finden das einzubauen.

    Er muss das komplett selber austüfteln, weil es dafür keinen Hack gibt.

    cu
    logofreax
     
  18. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    @commander140:

    Wo soll das denn genau stehen? Könnte gegebenenfalls ein kleines Add-on schreiben...
     
  19. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Würde sagen, da wo auch die geprüfte Adresse steht, daneben vielleicht.
    Die, die keine gepr. Adresse haben, halt dann anstelle derer.

    LG commander
     
    #19 commander140, 13. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2008
  20. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Naja, an sich überhaupt kein Problem. Sieht nur ein bisschen komisch aus :D
     
Die Seite wird geladen...