News Mai 2010

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 7. Mai 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Etwas verspätet aber immerhin ;)

    Wie unschwer zu erkennen ist das Update auf vBulletin über die Bühne gegangen. Leider funktioniert vieles noch nicht so, wie wir es gewohnt sind. Aber entertain und Spenser arbeiten permanent daran.

    Mit dem Update hat sich eigentlich alles geändert und viele Funktionen, die wir früher hatten laufen auf dem neuen System leider nicht mehr.

    Und mal so eben nebenbei bastelt man da nix zusammen. Zumindest nichts vernünftiges. Also müssen wir warten, bis es diverse Updates gibt.

    Solange möchte ich euch einfach bitten, nicht alles per PN an mich, entertain oder Spenser zu schicken. Zu 98% sind uns diese Probleme bzw. Fehler bekannt und hunderte gleiche Meldungen bringen uns dann auf Dauer auch nicht voran.

    Dafür gibt es diesen Thread: Fehler/Probleme im Forum melden

    Postet dort einfach rein und wir werden nach und nach alles durchgehen und hoffentlich beheben können.

    Viele vermissen den mobilen Style und leider ist auch der nicht mehr kompatibel. Aber entertain ist schon dran und testet eifrig eine Lösung. Aber auch hier bitte um ein wenig Geduld. Wir werden das erst veröffentlichen, wenn alles soweit passt und dann von den VIP Usern getestet wurde.

    Auch "normale" Styles in anderen Farben wird es in naher Zukunft geben.

    Gebt uns einfach ein bisschen Zeit...

    Aber kommen wir zu den eigentlichen News:

    Änderungen im Team

    Maez und sandman wurden ins Team als Super-Moderatoren bzw. Vertrauenmodertoren aufgenommen.

    ozzy hat aus Zeitgründen das Team verlassen. Wir wünschen ihm alles Gute und danken ihm für alles, was er in den Jahren als Teammitglied geleistet hat.

    Neue Ränge

    Demnächst werden wir ein paar neue Benutzerränge einführen wie z.B. Top-Supporter, News-Reporter etc.

    Wer also Lust hat, sich primär z.B. um News von einem Hersteller zu kümmern, kann sich dort aktiv beteiligen und hat dann die Möglichkeit einen dieser neuen Ränge zu bekommen.

    Diese Ränge gibt es für alle Kategorien, also egal ob Hersteller, PC, Apps usw.

    User, die dafür in Frage kommen, werden wir anschreiben und diesen Status anbieten. Sie werden einzelne Moderator Rechte bekommen, wie z.B. Thementitel anpassen und werden vom Rang her zwischen Platin und Moderator angesiedelt.

    Beförderungen

    Auch diesmal dürfen wir einigen Usern zu einer Beförderung gratulieren:

    Gold: German737, kAeFeR nEtWoRkS, pimping_SE
    Silber: teleoase
    Bronze: zoggermaster, Geases

    Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung und macht weiter so...

    Testhandys

    Bekanntlich bekommt das Team von mir in Zusammenarbeit mit unserem Sponsor AShop.tv Testhandys zur Verfügung gestellt.

    Dieses werden wir jetzt ein wenig ausweiten.

    Und zwar werden zukünftig auch ausgewählte VIP User von mir Testhandys bekommen. Und wir reden hier nicht von 08/15 Geräten sondern von High-End teilen wie z.B. HT HD2, Nokia N900 etc.

    Gleich vorweg. Es ist sinnlos mich wegen Testhandys per PN anzubetteln. Ich suche mir diese Personen ganz gezielt aus, denn ein Handy im Wert von mehreren hundert Euro gebt ihr sicherlich auch nicht mal so eben an Fremde raus...

    Für die Dauer von 3 Monaten können die Handys dann auf Herz und Nieren ausprobiert werden. Einzige Voraussetzung ist, das man zu diesem Gerät einen Testbericht verfasst und Usern bei Fragen weiterhilft.

    Downloadlimit

    Oft werde ich gefragt, warum wir die Downloads so stark limitieren und ob man das Limit nicht ein wenig nach oben setzen könnte.

    Derzeit ist dafür leider kein Spielraum. An reinen Spenden kommt exakt 0,00 € rein und von daher können dadurch auch keine Kosten gedeckt werden.

    Zudem haben wir die Werbung noch weiter reduziert, das jetzt nur die beiden Banner oben links und rechts vorhanden sind. Somit haben wir auch dort Einbußen bei den Einnahmen.

    Daher können wir aktuell das Limit nicht erhöhen.

    Wollt ihr mehr runterladen, dann muss zwangsläufig mehr Werbung ins Forum oder die Spendenbereitschaft steigen.

    WM Tippspiel

    Nicht mehr lange und die Fussball WM in Südafrika beginnt.

    entertain bastelt gerade an einem WM Tippspiel und dort wird es dann attraktive Preise für die 3 besten Tipper geben.

    So...damit wären wir am Ende der Mai-News angekommen und wir wünschen euch noch viel Spaß im Forum.

    cu
    logofreax
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Im Rahmen der News möchte ich mich bei logofreax und dem gesamten Team für das engegengebrachte Vertrauen bedanken.

    Viele fragen sich jetzt bestimmt: "Moment? Wenn er jetzt S-Mod ist und ich Probleme mit einem User oder Teammitglied habe, dann erfährt das doch das ganze Team!" Dazu von mir ein klares NEIN! Ich trenne ganz klar die Aufgaben als Mod von der Arbeit als Vertrauensperson.
     
  3. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    Hallo,

    vielen dank für die News.
    Und herzlichen Glückwunsch an die Beförderten.

    Gruß
    TellerBuntes
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Mai-News.
    Maez & Sandy haben den Rang verdient, den beiden wird auch jegliches Vertrauen entgegengebracht. Glückwunsch.
    Allen anderen auch Glückwunsch zur Beförderung. Auf die neuen Ränge bin ich auchmal gespannt, mal sehen was da noch so kommt.
    Ich glaub einen "News-Reporter" hab ich schonmal irgendwo im Forum gesehn.
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Gut beobachtet...

    t_om__h___ ist so ein News-Reporter und thewayne ein Top-Supporter.

    Allerdings noch ohne die genannten Rechte. Das wird noch umgestellt.

    cu
    logofreax
     
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    logofreax, ich glaube, dass du da einige falsche Bezeichnungen in die News geschrieben hast. Wer ist hier denn VIP Mitglied?! :D Klar wissen wohl viele, wer damit gemeint ist, aber da es die nun nicht mehr gibt, sondern die Silber Mitglieder, würde ich dich doch bitten, dies zu ändern. Habe leider die erforderlichen Rechte nicht :D .. Nur mal so am Rande ... =)

    Ich finde es hochachtungs und -lobenswert, dass wir solche netten (Tech) Admins haben, die das Forum wieder gerade biegen. :respekt:

    Desweiteren ist mir leider aufgefallen, dass in vielen anderen News Bereichen der Danke Button nicht geklickt wird. Das finde ich sehr schade, da derjenige Newsposter kein Feedback zu den News bekommt. In dem Fall wünsche ich gerne Besserung.

    Apropos: :danke: für den Gold Statusund Glückwunsch an alle anderen Beförderten!

    So, das war es von meiner Seite und nun viel Spaß in diesem Super Forum ;)
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    VIP Mitglied = Bronze, Silber, Gold, Platin

    Ist schneller als jedes mal alle 4 Ränge einzeln aufzuschreiben ;)

    Und der VIP Bereich heißt auch noch so, weil "Bronze, Silber, Gold, Platin Bereich" bescheuert aussieht :D

    cu
    logofreax
     
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Ok, stimmt ja. Das gabe es auch noch andere Ränge. :D
     
  9. Dr.André

    Dr.André Guest

    Danke für die News , freue mich schon aufs Tippspiel , auch wenn ich beim tippen immer so ziemlich daneben hau ;) naja es ist der Spass der zählt .

    Glückwunsch an alle Beförderten :)

    Auch wenn ich finde man muss Topsupporter und Platin nicht trennen , schliesslich sind die Platin Menschen ja die Top supporter (zumindest meistens)

    MfG Andre
     
  10. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    danke für die news logo
    ich war ja lange nicht mehr da , seit dem 18. März !
    und als ich F4n eingab , war ich geschockt, was sich alles geändert hatte :D
    ich freue mich auf die alten skins wieder
    hier muss man sich wieder eingewöhnen und so ;)
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das wirst du auch bei den anderen Skins. Die Bedienung hat mit dem Style nicht viel zu tun ;)

    cu
    logofreax
     
  12. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    das weiß ich ja ;)
    aber mir gefiel schon von anfang an der style 3.1 (der blaue)
     
  13. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Nehme jetzt mal mich als Beispiel!
    Sowas wie das ich zusätzlich nun z.B. im Android Forum mit Moderiere,gehört das
    auch zu den News?
    Und wie siehts mit Moderatoren aus,können die nicht auch so nen zusätzlichen Titel wie
    "News Reporter" bekommen,paar von den Moderatoren sind in dem Bereich ja auch ziemlich
    tätig!
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, aber der Mod Status hat hier Priorität und wird daher nicht geändert.

    cu
    logofreax
     
  15. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Logo, für die News. Gratulation an die Beförderten. Und vielen Dank an all die Mods die hier unmengen an Zeit investieren um uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.
     
  16. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hört sich doch alles ziemlich cool an.
    Wieso gab es die Preise bzgl. der WM nicht letztes Jahr schon? War glaub ich Platz 1 zusammen mit Deadman.
    Wie sieht es eigentlich mit den Spenden aus? Wenn ich da 10€ oder 15€ überweiße, hebt sich dann das DL Limit bei mir auf?
    Will eigentlich nur, dass ich unbegrenzt DL kann in der Base.

    Vorallem die News-Reporter finde ich eine sehr gute Idee und hoffe es bringt einfach Struktur in das Forum bzgl. den News.

    LG
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die einfache Spende ändert nichts am Limit. Es ist wirklich für die Leute gedacht, die uns unterstützen wollen. Ohne Hintergedanken ;)

    Wenn du runterladen willst, gehst du einfach auf Spenden und nimmst oben "Download Limit aufheben"

    cu
    logofreax
     
  18. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Letztes Jahr war keine WM, wenn würde ich beim Tippspiel eh kein Preis bekommen, da ich Teammember bin. ;)

    LG
     
  19. Dr.André

    Dr.André Guest

    Solche Sätze kommen irgendwie überhauptnicht gut .. wollt ich nur mal gesagt haben .
     
Die Seite wird geladen...