News für Oktober 2009

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 1. Okt. 2009.

?

Wie findet ihr die neue Forenübersicht

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Okt. 2009
  1. Gut

    71 Stimme(n)
    64,0%
  2. Schlecht

    31 Stimme(n)
    27,9%
  3. Mir egal

    9 Stimme(n)
    8,1%
  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    So...nach 2 Monaten hat sich einiges getan und darüber werde ich mal ein wenig berichten...

    Also holt euch mal einen Kaffee, denn es dauert etwas länger...

    .
    .
    .
    .

    Kaffee fertig? Dann los:

    Änderungen im Team:

    In den letzten Wochen hat sich doch einiges im Team getan.

    Gegangen sind:

    dokilein
    Densch
    Psykitt
    Kallest
    Autarkis

    Dazu gekommen sind:

    Käptn.Karacho (Android)
    GearX (Android)
    Clusterhead (Nokia)
    fknpwned (Sony Ericsson)

    Den "Ehemaligen" danke ich für alles, was sie für das Forum geleistet haben und hoffe, das sie uns erhalten bleiben.

    Den "Neuen" bzw. "Alten" (GearX) wünsche ich viel Spaß bei der neuen Tätigkeit.

    Moderatoren gesucht:

    Nach wie vor suchen wir Moderatoren für folgende Bereiche:

    Maemo
    Windows Mobile
    Navigation/ GPS
    Spiele & Anwendungen
    LG
    Samsung
    HTC

    wer Interesse hat und min. 16 Jahre alt ist, meldet sich bitte per PN bei mir.

    Forumstreffen am 24.10.2009 in Oberhausen

    Hier der Thread zum nächsten Treffen:

    NRW Forumstreffen am 24.10.2009 in Oberhausen

    Counter geändert

    Eher Kosmetik, denn eine echte Neuerung ist der neue Counter, den wir seit einigen Tagen eingebaut haben.

    Neue Präfixe:

    Im Bereich "Spiele, Anwendungen und Widgets" -> "Neuvorstellungen und Updates" haben wir drei neue Präfixe für Maemo, Android und Widgets eingefügt.

    Ich hoffe, das ihr diesen nutzt und den Usern bzw. Besuchern viele neue Programme für diese Systeme vorstellt.

    Neue Kategorien:

    Da sich das Forum wandelt und wir den Interessen der User Rechung tragen wollen, haben wir neue Bereiche eingebaut:

    - Maemo
    - GPS Logging / Tracking / Caching

    Neue Forenansicht im Test:

    Wir haben testweise eine neue Forenansicht aktiviert, bei der alle Unterforen direkt auf der Startseite angezeigt werden.

    Bitte stimmt oben ab, ob es euch zusagt oder eher nicht.

    Die Umfrage läuft bis Ende Oktober und ist auch für alle geöffnet.

    FAQ Indexe im neuen Look:

    Auf die Idee von Deadman haben wir alle Indexe für die FAQ und Anleitungen überarbeitet und hoffen, das diese jetzt übersichtlicher sind.

    Jeder darf Themen vorschlagen, die dort rein sollten.

    Wendet euch dafür an das jeweilige Team oder an mich.

    YouTube Videos mit Vorschau:

    Dank entertain haben wir jetzt die Möglichkeit Video von YouTube direkt inkl. Vorschaubild in die Beiträge einzubinden.

    Es ist sehr einfach.

    Wer ein Video posten will, kopiert einfach den Link dazu in den Beitrag und löscht dann alles, was hinter dem "&" steht z.B.

    wxw.youtube.com/watch?v=Cp14BxUG7fk

    Danach erscheint direkt das Video:

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=Cp14BxUG7fk]YouTube - N95 mit eigener Startup Animation[/ame]

    Twitter im Profil:

    Ab sofort kann jeder Twitter-benutzer seine Page in das Profil eintragen:

    Kontrollzentrum -> Profil bearbeiten

    Man findet es etwa in der Mitte bei "Instant Messenger"

    Facebook wird demnächst kommen...

    faq4mobiles bei Twitter:

    Das Forum, oder besser gesagt meine Wenigkeit, ist bei Twitter jetzt einige Zeit aktiv.

    Wer will kann uns folgen und bekommt so jederzeit die brandaktuellsten News und Facts geliefert.

    ich berichte dort über allgemeine Handynews, aber auch Updates und Neuvorstellungen zu neuen Programmen usw.

    Follow me on Twitter

    Neuer Style im Aufbau:

    Auf Wunsch vieler, die sich einen schlanken, schnellen Style für das surfen mit dem Handy wünschen haben wir uns an die Arbeit gemacht und basteln an einem Pfeilschnellen Style ohne viel Grafikgedöns.

    Dieser ist in weiß gehalten und wirklich verdammt schnell und verbraucht daher sehr viel weniger Traffic.

    Die anderen beiden bleiben vorerst erhalten.

    Hier mal eine kleine Vorschau, aber wie gesagt...es ist noch im Aufbau...

    style.jpg

    Kein HTML mehr in Signatur erlaubt:

    Da es einige leider übertrieben haben, sahen wir uns leider gezwungen per sofort HTML Links auf externe Seiten außerhalb von faq4mobiles.de in den Signturen zu verbieten.

    Es dient eurer eigenen Sicherheit, denn nicht jeder findet es witzig, wenn sich der Browser in einer Endlosschleife aufhängt oder sonst was macht.

    Wer seine Signatur ändert, wird darauf hingewiesen.

    Fehlalarme der Virenscanner bei Downloads:

    Nochmals der Hinweis, gerade bei einigen Sony Ericsson Tools, das es sich dabei um Fehalarme handelt:

    Virenalarm, Walkmanupdates & Co (Update 5/Bitte lesen)

    Unsere Downloadbase ist sauber. Sollte wirklich irgendwo mal was sein, werden wir diesen Download sofort entfernen. Versprochen.

    Mitmachen im Forum:

    Mir ist keine andere Überschrift eingefallen, aber bei diesem Thema möchte ich gerne ein wenig ausholen.

    Es geht um die "Mitarbeit" im Forum im Allgemeinen.

    Wir meinen damit nicht die sog. Heavyuser, die sowieso rund um die Uhr posten, sondern die restlichen 240.000 User des Forums.

    Vor einiger Zeit haben wir auf Wunsch vieler den [​IMG] Button eingebaut.

    Leider zeigt die Erfahrung, das der so gut wie gar nicht genutzt wird. Daher überlegen wir diesen auch wieder zu entfernen.

    Offensichtlich ist es zu viel Arbeit, da mal draufzuklicken und dem Anderen einfach mal zu danken.

    Hier werden täglich die aktuellsten News rund ums Handy gepostet.

    Diese Themen haben zwar immer hunderte Views, aber dann meist 0 Antworten. Nicht mal ein Kommentar, kein gar nichts... Warum?

    Das kann es doch echt nicht sein.

    Sind euch solche Sachen unwichtig? Uninteressant? Oder schlicht ***egal?

    An der Aktualität kann es definitiv nicht liegen.

    Sehr viele dieser News sind bei uns mittlerweile früher zu finden, als auf den anderen Seiten.

    Aber es kommt nichts von eurer Seite...kein Kommentar, kein Klick auf den Danke Button, einfach nichts...das macht auf Dauer nicht wirklich Spaß ;(

    Auf anderen Seiten füllen sich solche Themen ruckzuck mit mehreren Seiten, aber bei uns scheint es wirklich niemanden zu interessieren.

    Gerade bei den von uns vorgestellten Programmen wäre mal eine Kritik dazu überaus wünschenswert. Viele Autoren lesen bei uns mit und freuen sich über Feedback. Aber auch hier...

    Die Programme werden hundertfach runtergeladen und garantiert auch installiert und ausprobiert.

    Und was kommt rum? Nix...0,000nix...

    Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr mal etwas postet, egal ob jetzt eine Frage oder sonstwas und keiner antwortet...nicht wirklich schön oder?

    Also fasst euch ein Herz und nehmt die Tastatur in die Hand.

    Das Forum ist für euch und wenn es niemanden mehr interessiert suchen wir uns eben ein anderes Hobby.

    Teamintern diskutieren wir gerade über eine Art Bonussystem für hilfreiche, nützliche Antworten bzw. Themen von Usern.

    Es könnte so aussehen, das das Team bei hilfreichen oder sinnvollen Beiträgen Pluspunkte vergibt, für die man dann im Laufe der Zeit Prämien bekommt.

    Sowas wie einen besonderen Status, mehr Downloads usw.

    Genauso würden Spammer Minuspunkte kassieren und absteigen.

    Vielleicht könnte man auch Handys oder Zubehör unter besonders aktiven Usern bzw. Gruppen verlosen.

    Leistung soll belohnt werden. Auch bei uns.

    Und gleich nochmals betont: Es wird niemand gezwungen sich zu beteiligen!!!

    Derzeit gibt es noch nichts konkretes, aber so macht es auf Dauer eben auch keine Laune.

    Fasst euch ein Herz. Wir verbringen jeden Tag viele Stunden vor dem PC, um euch immer aktuell, umfassend und vor allem neutral zu informieren.

    Ein kleines Danke, ein Kommentar, ein kurzer Text von euch ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder?

    So...der Kaffee ist leer und auch die News kommen zum Ende.

    Wie ihr seht tut sich was bei uns (wie immer) und wir wünschen euch allen weiterhin viel Spaß in eurem Forum.

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 1. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Okt. 2009
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Herzlichen Dank für die News.

    Eine Anmerkung: Maemo ist neben Android komplett OpenSource. Wäre echt schön wenn sich da mal jemand ans Herz fasst und sich das alles genauer ansieht. Es ist schwer, die Geräte teuer, dass ist alles bekannt. Aber irgendwie muss es voran gehen, zumindest in diesem Bereich.

    Ansonsten kann ich logo beim Rest, vorallem im letzten Punkt nur zustimmen. Es ist wirklich schade das so wenige mitmachen.

    Wegen den Virusen:

    Man sollte auch bedenken das jeder einen anderen Virenscanner nutzt, allerdings gibt es nicht sehr viele Suchengines und die Heuristik ist zwar bedeutend besser geworden, allerdings installieren sich viele diese sinnlosen Suiten wo haufen Schrott dabei ist und alles nur mittelmässig funktioniert.

    Wenn man einen Virenscanner installieren möchte, weil man Angst hat sich was einzufangen, dann sollte man darauf achten das der Scanner Standalone ist.

    Das mit dem Youtube ist eine Supersache, ich seh jetzt schon wie alles mögliche via Youtube gepostet wird. Also auch Mist ;)

    Der Rest ist einleuchtend und das mit dem Twitter, ja...wer es nutzt ;)
     
  3. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Geht mir leider oft bei den Sony Ericsson News so,wo ich ständig einiges aktuelles Poste
    und versuche auf dem laufenden zu halten!
    Man muss ja nur mal die Themen angucken,wer sie erstellt hat!
    Naja,was will man machen!
    Man macht halt trotzdem irgendwie weiter!

    Danke auch für die aktuellen News und das fknpwned
    ins SE Team aufgenommen wurde!

    P.S.Auch das mit You Tube ist nicht schlecht,zuvor musste ich immer das Video
    einbetten!
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Was mir nicht gefällt,das es bei Samsung fast nur noch um das S5230 geht,wie wenn es kein anderes Gerät mehr gäbe,ich sehe nur noch S5230 wohin ich schau.:mad:
     
  5. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @Gecko
    Ich gebe Dir vollkommen Recht um das Teil wird irgendwie ein riesen Hype gemacht und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum?

    @Gani
    Ja auch Du hast, genau wie Logo Recht. Habe mit Logo auch schon darüber gesprochen, das es eigentlich immer nur einige wenige sind, die sich überhaupt um das Board kümmern. Und mal Danke zu sagen, ist in der heutigen Zeit, scheinbar wirklich usus. Wäre wahrscheinlich auch zuviel verlangt!?

    @Logofreax
    Hast Dir wirklich viel Mühe mit Deinen News gemacht und daffür, ein dickes, fettes Dankeschön! Und das alles noch neben der täglichen Board Pflege.
    Und ganz spezieller Dank an Dich, für die Aufnahme ins Team!

    Gruss Clusterhead
     
  6. johnyuntenohne

    johnyuntenohne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hi, von mir auch ein dickes dankeschön jetzt weiß ich was sich verändert hat.

    lg john
     
  7. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Naja,man denkt sich manchmal "Nichtmal ein DANKE!Hm,toll,die ganze Mühe dafür".
     
  8. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Jap. Denke die leute die Anleitungen erstellen oder wirklich den halben tag in faq4mobiles verbringen betrifft das besonders.
    Und manchmal kommt ja auch ein danke und man freut sich dasman jemandem helfen konnte aber komplett ohne feedback hört man irgendwann auch auf sich die mühe zu geben.

    Bei mir genauso..
    ..falls vom Dev-Team zum iPhone was neues rauskommt bin ich der letzte der nochmal hilft oder eine Anleitung erstellt.
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    @Gecko

    Das S5230 ist ein Massenmodell. Billig, überall verfügbar und hipp...daher kommen dafür die meisten Fragen.

    Bin am überlegen mir so ein Teil beim Aldi zu kaufen um mitreden zu können.

    @Amin36

    Zum Glück denken nicht alle so...es wird ja niemand gezwungen etwas zu posten. Natürlich freut es uns, wenn auch mal was von den Usern kommt und das Forum zu einer 5-Mann Show verkommt, denn irgendwann haben die dann vielleicht auch keine Lust mehr...

    cu
    logofreax
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Ja logo dann schmeiss mal deine Kohle für ein S5230 gleich zum
    Fenster raus,sobald du es hast kommt schon wieder ein anderer Billig-Renner. :D
    Das U900 hast du auch für die Katze gekauft.:D
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wenn ich früher so gedacht hätte, gäbe es faq4mobiles heute nicht...

    Man darf niemals anfangen nach irgendeinem Sinn für sowas zu suchen, sonst wäre hier sofort das Licht aus :D

    cu
    logofreax
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Bringt dir nur etwas wenn du dich bei so einem Gerät reinhängst,aber beim U900 war das nicht der Fall so leid es mir tut,deshalb für die Katze gekauft.:D
     
  13. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Gute Narrichten.
    Die Übersicht, finde ich jetzt viel unübsersichtlicherals Vorher.
    Bin dagegen. :D

    cu
     
  14. Harald1310

    Harald1310 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles super gelungen. Echt gut.
     
  15. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    @MM: Gegen die (Un)Übersicht, die kommt, wenn man oben auf "FORUM" klickt ;)
    Bin übrigens auch dagegen, dadurch wirds echt unübersichtlich.
    Ich hab nen Schock bekommen, als ich die gesehen hab :D
    Übersichtlichkeit, gerne, aber nicht so übertrieben, dass es wieder unübersichtlich wird ;)

    Herzlichen Glückwunsch an die neuen Teammitglieder! :)

    Und was geschieht jezz mit denen, die bereits Links in ihren Sigs haben?
     
    #15 Samus Aran, 1. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Okt. 2009
  16. AeroxXx

    AeroxXx Guest

    @ logo
    Danke für deine News hast dich damit selbst übertroffen !!

    @logo nr.2

    Könntest du eventuell den neuen Style schon als Beta oder Alpha in die style auswahl ganz unten links hinzufügen das währe sehr nett von dir ?
     
  17. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    6
    nette news wie immer. vorallem auf den neuen style freu ich mich, da ich hier sehr viel mit dem handy on bin. was die beteiligung angeht, ich kann in letzter zeit nicht so viel mitmachen weil ich viel fuer die schule tun muss aber in den ferien duerfte wieder mehr von mir kommen.
     
  18. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Tolle News, wie immer.
    Allerdings finde ich die neue "Übersicht" auch unübersichtilcher als vorher also [X] Dagegen.

    MfG Chris
     
  19. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ein Bonussystem für aktive User fände ich toll.

    Die neue "Übersicht" dagegen nicht, deshalb [X] Nein.
     
  20. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ich find es uebersichtlig genug. Und wer sich eingelesen, oder eingesehen hat, spart Zeit.

    Ueber das Bonus system, habe ich kleine Bedenken. Es kann auch massmissbraucht werden. wenn jemand sich unbeliebt gemacht hat, bei irgendwem, kann es zu Mobbing und Abwertung kommen. Und wenn jemand sehr Beliebt ist, wird bei jedem BlahBlah nachher Hurrah geschrien.
    Im Prinziep, koennte es gut sein, aber es muss dann auch ueberwacht sein, wer wo was wie bewerted. Also mehr Aufwand.
    Da ich weiss, dass hier niemand Faul ist, habe ich da auch gar keine grossen Bedenken, sondern nur ganz kleine, :)
     
Die Seite wird geladen...