News für November 2008

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 18. Nov. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    An dieser Stelle möchte ich euch über Neuigkeiten rund um das Forum informieren.

    Viel ist in den letzen 4 Wochen passiert und noch mehr wird sich in naher Zukunft ändern.

    Fangen wir an...

    Änderungen im Team

    Auch diesmal gibt es wieder einige Änderungen im Team.

    Zu allererst muss ich euch den Fortgang von bezibärchen und stussi vermelden.

    bezibärchen war bei uns der Admin für den/ die Server und stussi für alle Belange rund um das Forensystem vBulletin.

    In den letzten Monaten gab es immer öfter heftige Diskussionen, die im Fortgang der beiden gipfelte.

    Mittlerweile ist die Situation derart verfahren, das es offensichtlich kein miteinander mehr geben kann. Dies schmerzt umso mehr, wenn man weiß was wir beiden zu verdanken haben.

    Ohne diese beiden Vollprofis wird es in Zukunft extrem schwer, zumal ein Serverumzug bevorsteht und etliche Änderungen Einzug halten sollten.

    Ich möchte mich daher an dieser Stelle im Namen Aller bei beiden für alles bedanken, was sie für uns getan haben. Ohne euch beide wäre faq4mobiles nicht das, was es heute ist. Vermutlich würde das Forum gar nicht existieren.

    Wer uns jetzt aber abschreibt, den muss ich leider enttäuschen. Es wird weitergehen.

    Dabei möchte ich mich auch gleich für die vielen Hilfsangebote bedanken.

    Desweiteren haben Malta11 und mikoly das Team verlassen.

    Malta11 hat sich dem derzeitigen Trend angeschlossen und seine Motorolas verkauft und ist auf eine andere Marke umgestiegen.

    mikoly hat aus Zeitgründen seinen Moderatorposten abgegeben.

    Auch diesen beiden, die jahrelang bei uns als Moderator tätig waren, möchte ich meinen tiefsten Dank ausprechen.

    Neuer Server

    Eigentlich hatte ich ja gehofft euch an dieser Stelle darüber zu unterrichten, das der Umzug auf den Neuen, größeren Server kurz bevor steht oder bereits abgeschlossen ist.

    Leider hat der Wegang von bezibärchen und stussi dieses Vorhaben vorerst komplett zum Stillstand gebracht.

    Ich suche derzeit nach einer Möglichkeit dieses doch noch irgendwie über die Bühne zu kriegen damit endlich die Performanceprobleme ein Ende finden.

    Daher bitte ich euch noch um ein bisschen Geduld.

    Gewinnspiel 2008

    Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder ein Gewinnspiel:

    Hier geht es zum 10 Millionen Gewinnspiel.

    Änderungen in der Struktur

    Schon länger grübeln wir über eine neue, übersichtlichere Struktur des Forums.

    Dabei spielt eine Idess von GearX eine zentrale Rolle.

    Demnächst wird es keine FAQ Kategorien mehr geben, dafür aber eine Art Index oder Inhaltsverzeichnis aller FAQ und Anleitungen einer Kategorie.

    Die jeweiligen Talkbereiche werden dadurch nicht mehr benötigt und wir sparen und eine komplette Ebene in der Struktur.

    Wir erhoffen uns durch diese Änderungen eine einfachere und vor allem übersichtlichere Struktur, die auch Neueinsteigern die schnelle Orientierung im Forum ermöglicht.

    Im Zuge dessen werden wir auch anfangen mit sog. Präfixen zu experimentieren. Diese werden zunächst im Konsolenbreich eingesetzt um auch dort mehr Übersicht und bekommen. Präfixe sind vor dem Thementitel angezeigte Kurzinfos in eckigen Klammern.

    [Xbox] Thementitel

    Mit Hilfe solcher Präfixe ist sehr schnell erkennbar, um welches Gerät es in dem entsprechenden Thema geht.

    Suchfunktion in der Downloadbase

    Vor ein paar Tagen hat stussi noch eine Suchbox auf jeder Seite der Downloadbase eingebaut, über die man direkt und ohne Umwege die komplette Downloadbase durchsuchen kann.

    Dabei genügt es schon, Teile des Dateinamens, den Autoren oder Uploader einzutragen.

    Ich hoffe, das diese Änderung eine Erleichterung darstellt.

    Neue Vorgaben für den Erhalt des "geprüfte Adresse" Button

    Seit einiger Zeit bieten wir euch die Möglichkeit, ich als besonders vertrauenswürdige Handelspartner zu präsentieren. Bisher war es so, das eine Postkarte genügte um diesen begehrten Button zu bekommen.

    Aber leider gibt es immer wieder Menschen, die meinen über unwahre Angaben sich diesen zu "erschleichen"

    Um dem einen Riegel vorzuschieben wird demnächst die Prozedur ein wenig geändert. Danach bekommt nur noch derjenige diesen Button, der eine Kopie des Ausweises an luijoel schickt und bei dem die Rücksendeadresse mit der Adresse auf dem Ausweis übereinstimmt.

    Bitte seht es nicht als Schikane oder Datemsammeln an sondern soll euch vor den schwarzen Schafen schützen.

    Dabei möchte ich auch gleich noch mal an das Beurteilungssystem erinnern, welche wie bei ebay funktioniert. Nur so können wir schnell auf die Bösen Buben reagieren und diese vom Marktplatz ausschließen.

    Also nutzt das System, denn wie bei ebay sind viele positive Bewertungen bestimmt ganz nützlich, wenn man selber etwas verkaufen/ tauschen möchte.

    Für unsere VIP/ Premium Mitglieder möchte ich noch kurz den Treuhandservice von luijoel ansprechen.

    Wer auf Nummer sicher gehen will, kann luijoel nach seinem Treuhandservice fragen. Natürlich sollte der Handelspartner damit einverstanden sein.

    Dabei schicken beide ihre Ware/ Geld an luijoel und sobald beides angekommen ist, leitet er es weiter. An dieser Stelle schon mal Danke an luijoel.

    Neue Ideen für das Forum

    Zu guter Letzt möchte ich um eure Vorschläge bitten, um dieses Forum noch schöner zu machen. Es sind alle Vorschläge willkommen.

    Das war es für dieses mal und ich wünsche euch noch weiterhin viel Spaß auf faq4mobiles.de

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 18. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2008
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Kurzes Update...

    Aktuell läuft ser Serverumzug auf den Neuen größeren Server.

    Dadurch kommt es immer wieder mal zu kurzen Ausfällen, da die Arbeiten an beiden Servern paralell laufen.

    Wir versuchen längere Offlinezeiten auf ein Minimum zu reduzieren, aber sind letzlich unvermeidbar.

    Wir bitten um euer Verständnis.

    Sollte es währenddessen oder danach zu Problemen oder Fehler kommen, dann startet bitte in der Kategorie "Fragen, Anregungen, Lob & Kritik zum Forum" ein neues Thema, in dem ihr das Problem kurz schildert oder schreibt mir eine PN.

    cu
    logofreax
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Weiteres Update für die November News.

    Spenser ist gerade dabei als neuer Co-Admin im Forum den Umzug klar zu machen. Damit übernimmt er die Aufgabe von bezibärchen.

    entertain ist ab sofort ebenfalls Co-Admin und wird die Aufgabe von stussi übernehmen und sich um das Forensystem als die Forensoftware kümmern.

    Beide zusammen haben es geschafft viele Bugs und Probleme zu beheben, so das seit 2 Tagen der Beta Test mit unseren VIP- und Premium Usern auf unserem neuen Server läuft und das bisher ohne irgendwelche Ausfälle.

    Aktuell ist für Donnerstag der komplette Umzug auf den neuen Server geplant.

    Dadurch kann es passieren, das Mails von faq4mobiles.de im Spamfilter in eurem Postfach landen.

    Wenn dies der Fall ist, dann bitten wir um eine kurze Nachricht und um welchen Mailanbieter es sich handelt.

    cu
    logofreax
     
    #3 logofreax, 25. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2008
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Oh ja sehr gut wenn die Mails im Spamfilter hängen bleiben sollten ganz gut so,bekomme eh zuviel davon. :D:D:D:D:D
     
  5. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Dann bestell sie halt ab....
     
  6. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe Yahoo und bei mir war gestern ein paar Mal im SPam drin aber jetzt nicht mehr .. :)
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Sollte ich mir Sorgen machen falls ich keine Mails bekomme? Oder habt Ihr alle Themen abonniert?
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wenn du Themen abonniert hast und plötzlich keine Mails mehr kommen, könnte es an dem beschriebenen Umstand liegen.

    Dann bitte kurz deinen Mailanbieter nennen und in den Spamfilter schauen, ob da Mails von uns gelandet sind.

    cu
    logofreax
     
  9. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Aktuell gibts nur Probleme mit online.de.
    Das liegt aber zweifelsfrei an denen und nicht an uns:
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Bei mir kommt alles problemlos an ;)
     
  11. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    keine Probleme mit Gmail , mein Lokaler webserver @ willmaster.ath.cx hatte kurz Blacklisted , habs aber wieder entfernt;)
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da der Beta Test mit unseren VIP/ Premium Usern sehr erfolgreich verlaufen ist, wird Spenser am Donnerstag im Laufe des Tages das Forum komplett auf den Neuen Server umziehen.

    Dadurch kann es vereinzelt zu kurzen Ausfällen des Forums kommen, die wir jetzt schon mal entschuldigen wollen.

    Sollten euch danach Bugs oder Probleme auffallen, dann postet diese kurz mit einer genauen Beschreibung des Fehlers.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...