News für Januar 2009

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 1. Jan. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Direkt an Neujahr hier mal frische News rund um das Forum.

    Zuerst mal wünsche ich euch allen ein Frohes Neues und hoffe das ihr und eure Familien gut reingekommen seid.

    Wie viele mittlerweile bemerkt haben, sind wir immer noch dabei das Forum ein wenig umzubauen und anzupassen.

    Der Serverumzug vor 1 Monat hat uns veranlasst sowas wie eine Renovierung durchzuführen. Nun sind wir dabei alte Bugs und Probleme zu beseitigen und neues zu probieren.

    Aber auch dieses mal, wollen wir mit den aktuellen Änderungen im Team beginnen.

    Änderungen im Team:

    snake411 hat aus zeitlichen Gründen vorerst den Modposten abgegeben. Sobald er wieder mehr Zeit hat, wird er zurück kehren.

    Willmaster muss aus Zeitgründen ebenfalls seinen Posten abgegen, da er sich anderen Projekten widmen möchte. Auch bei ihm ist aber eine Rückkehr nicht ausgeschlossen.

    Allen beiden möchte ich ganz herzlich für alles Geleistete Danken und wünsche ihnen alles erdenklich Gute für die Zukunft.

    w810ijunky ist ab sofort im PC Team und wird csmulo unterstützen.

    Mit Malta11 und VW.Devil25 können wir euch jetzt endlich auch ein wirklich kompetentes und professionelles Samsung Team vorstellen.

    Malta war ja bis vor kurzen noch Motorola Moderator, aber nachdem es seine Motorolas verkauft hat und jetzt Samsung Besitzer ist, konnte er uns nicht hängen lassen ;)

    Ich wünsche allen viel Spaß bei ihren Neuen (und alten) Aufgabe.

    Änderungen in der Downloadbase:

    In der Downloadbase sind die meisten Umbauarbeiten erledigt und können ab sofort von euch im vollem Umfang genutzt werden.

    Nach zahlreichen Anfragen, haben wir jetzt eine neue Kategorie "Navigation" in der Downloadbase.

    Dort wird es kleine Zusatztools zu den bekannten Navigatiosprogrammen geben.

    Wer hier jetzt aber Vollversionen, Karten usw,. erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Warez haben bei uns keinen Platz.

    Ab sofort wird bei neuen Dateien der Zusatz [Neu] angezeigt. Somit ist auf den ersten Blick das Neue vom alten zu unterscheiden.

    2.gif

    Ebenfalls neu ist rechts oben die Suchleiste zum schnellen finden von Dateien innerhalb der Downloadbase.

    Einfach Teile des Dateinamens eintragen und schon werden passende Treffer angezeigt.

    Auch das Passwort ist auf vielfachen Wunsch hin nicht mehr als plumper Link zu sehen, sondern als Text. Um es besser sichtbar zu machen, ist die Schrift größer, fetter und in rot.

    Wer es jetzt nicht mehr findet, dem kann man wirklich nicht mehr helfen...

    Eine tolle neue Sache ist das umgebaute Bewertungssystem für alle Dateien in der Downloadbase.

    Auf der rechten Seite findet ihr ein Dropdownmenü, in der ihr Sterne für Uploads vergeben könnt.

    Dies zeigt bei regen Gebrauch sehr schnell ob eine Datei was taugt oder nicht.

    1.gif

    Landesflagge im Profil

    Mehr ein Gimmick als wirklich nützlich ist die Anzeige des Landesflagge im Profil. Diese kann man links oben im "Kontrollzentrum" -> "Profil bearbeiten" unter "Heimatland" änpassen.

    3.gif

    Zitat Button weg

    Da immer öfter völlig unnötig kompette Beiträge zitiert wurden, haben wir diesen Button komplett entfernt.

    Wer Teile eines Beitrags zitieren will, kann dieses mit einem Klick auf das entsprechende Icon machen.

    Es erscheint dann der passende Code und mit Copy&Paste kann man dann den zu zitierenden Part einfügen.

    Es macht das Forum auf Dauer übersichtlicher, wenn nicht immer komplette Beiträge zitiert werden, sondern Teile davon.

    4.gif

    Wartungsarbeiten

    entertain wird am 10.01. gegen 10 Uhr das Forum kurzzeitig wegen anstehender Wartungsarbeiten abschalten.

    Wir werden uns bemühen, dass Forum so kurz wie möglich offline zu halten. Wie lange es dauern wird, können wir zu dem Zeitpunkt nicht sagen.
    Es wird u.a. ein größeres vBulletin Update durchgeführt.

    Also nicht wundern, wenn plötzlich das Forum weg ist. ;)

    Neuer Style

    Mit Hochdruck arbeiten entertain und Duron am neuen Style für unser Forum und eins kann ich euch sagen...die ersten Entwürfe und Umsetzungen sind einfach nur klasse.

    Mehr will ich jetzt noch nicht verraten, aber bald werdet ihr einen ersten Screenshot zu sehen bekommen.

    Ich möchte mich auf diesem Wege beiden schon mal für die viele Zeit und Mühe danken, um solch einen komplett neuen Style, mit neuen Icons und Buttons zu realisieren. :respekt:

    Spielhalle

    Die Spielhalle ist für die nächsten Tage erstmal geschlossen.

    Sie wird neu aufgesetzt mit einer neueren Version und es wird darüber hinaus mehrere neue Spiele geben.

    Wir hoffen, dass Sie dann hinterher wieder mehr genutzt wird.

    Spambots

    Wir haben eine Lösung gefunden, um das Problem mit den ganzen lästigen Spambots einigermaßen in den Griff zu bekommen.

    Allerdings kann man natürlich nicht alle Spambots vom Forum fernhalten.

    Daher bitten wir euch, weiterhin solche Beiträge/User zu melden.

    Ausblick in die Zukunft

    Auch in den nächsten Monaten wird sich vieles bei uns tun. Wir sind drauf und dran, das Forum auf eine professionelle Basis zu stellen um noch besser zu werden.

    Also seit gespannt, was die Zukunft bringt und lasst uns zusammen das Jahr 2009 noch erfolgreicher machen, als es 2008 schon war.

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 1. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Jan. 2009
  2. Simon94

    Simon94 Guest

    Sehr schön, danke :)
     
  3. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    ach deswegen, hey logo super arbeit, es gibt einen spambot der nennt sich vigo oder sowas, und ey ich habe wirklich gedacht, nur weil ich VIP geworden bin, kann ich keine zitate mehr machen, aber jetzt weiß ich ja den grund :D

    mfg und ich wünsche dir noch viel erfolg in diesem jahr und viel freude :)
     
  4. feliciano

    feliciano Guest

    Schon, es geht weiter voran! :)
    Die Änderungen in der DB gefallen mir sehr gut, vor allem die SuFu und das [NEU]-Präfix sollten endlich für Übersicht sorgen.
    Ich denke, auch der fehlende Zitat-Button ist ein wichtiger Schritt in Richtung Ordnung und Übersicht. Wirklich gebraucht hat man ihn nicht,
     
  5. fknpwned

    fknpwned Guest

    Kann es kaum erwarten den neuen Style zu sehen :D
     
  6. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    @eXe.Suicide

    Und ich kann ihn bald nicht mehr sehen ;) .

    Duron
     
  7. feliciano

    feliciano Guest

    Der alte bleibt ja erhalten :D ;)
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Dann hoffe ich, dass das Forum schnell wieder erreichbar ist!
    :D Mal sehen, wie der neue Style aussieht :D
     
  9. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Interessant interesant... weiter gehts auf ei professioneles 2009 :)
     
  10. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    eine Frage wegen der Landesflagge im Profil:


    kann es sein, dass nicht alle angezeigt werden koennen? (meine z.B.)
     
  11. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hast du unter "Heimatland" dein Heimatland eingestellt?
     
  12. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
  13. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Vllt. liegt das Fahnenbild nicht hier aufm Server, d.h. es fehlt?
     
  14. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Genau! So dachte ich es mir auch, da meine Heimatfahne seltener ist ;)
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Aber solange du nicht schreibst, welche fehlt können wir diese auch nicht einbauen...

    cu
    logofreax
     
  16. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Viet Nam eingestellt.
     
  17. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    So, Viet Nam ist nun drinnen. :)
     
  18. Rhtz

    Rhtz Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] is das nich der zitier button?!
    Danke für die Information, die neuen Funktionen sind sehr Hilfreich, vorallem [NEU] finde ich, sehr nützlich....

    Gruß
    Rhtz
     
  19. Younes

    Younes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    thanks:suche: :)
     
  20. feliciano

    feliciano Guest

    @ Rhtz: Der Button ist dazu da, um Teile eines Beitrags zu zitieren, wenn ich nicht irre... ;) Hat bei mir nie funktioniert... :rolleyes:

    @ logo / entertain: Ist der nicht jetzt überflüssig, wo der "Zitat"-Button weg ist?! :)

    cu
    feliciano
     
Die Seite wird geladen...