News für Januar 2009 - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von entertain, 10. Jan. 2009.

  1. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Hallo liebe User und Mitleser,

    hier wieder ein paar Dinge, die wir euch nicht vorenthalten möchten.


    Update der Forumsoftware

    heute haben wir unsere Forensoftware upgedatet. Somit könnt ihr euch über ein paar neue Funktionen freuen.

    Ich werde euch hier ein paar der neuen Funktionen zeigen. Die meisten Änderungen könnt ihr bei den Interessensgemeinschaften finden.

    Eine davon ist, dass man jetzt in einer Interessensgemeinschaft verschiedene Diskussionen starten kann:

    ig_diskussion.png

    Dann gab es auch einige Änderungen im PN-System. Ihr habt jetzt die Möglichkeit eure PNs nach verschiedenen Kriterien zu sortieren.

    Außerdem gibts es jetzt dort auch ein Direkt-Antworten System:

    pn_direktantwort.png

    Um eure Privatsphäre zu verbessern könnt ihr jetzt auch Teile eures Profils nur für verschiedene Leute oder sogar für gar keinen sichtbar machen:

    privatsphaere.png

    Das letzte was ich noch ansprechen will ist, dass man nun alle Bilder in einem Beitrag über die Lightbox ansehen kann.

    weiter_pic.png

    Es kommt noch vereinzelt zu Fehlern! Wir sind dabei diese zu beheben!

    Spielhalle

    Die Arbeiten an der Spielhalle sind leider auch noch nicht fertig. Ich muss allerdings nur noch ein paar neue Spiele einfügen und dann kann sie hoffentlich nächstes Wochenende wieder online gehen.

    Wir hoffen, dass die Spielhalle dann wieder mehr genutzt wird.

    *Update 19.01.2009*

    Die Spielhalle ist nun wieder verfügbar.

    Neuer Style

    Was bestimmt einige von euch mitbekommen haben ist, dass wir an einem neuen Style arbeiten. Im Groben ist er schon fertig. Wir haben dennoch noch einiges daran zu tun.

    Um euch in dieser News dennoch nicht leer dastehen zu lassen, kann ich euch hier mal ein Screenshot einer Kategorie zeigen:

    style_new.png

    Wie gesagt wir arbeiten noch dran. Es wird zum Schluss wahrscheinlich nicht genau so aussehen - aber ähnlich wird es sein.

    Bedankt euch für den neuen Style schon einmal bei Duron, der sehr fleißig daran arbeitet. :)
     
    #1 entertain, 10. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Jan. 2009
  2. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Geil geil geil das gefellt mir immer besser das forum.
     
  3. fknpwned

    fknpwned Guest

    WOW !

    Der neue Style sieht jettz schon sehr gut aus.
     
  4. feliciano

    feliciano Guest

    :respekt: , :respekt: !!!
    Es hört gar nicht mehr auf mit den News... :D
    Der neue Style gefällt mir jetzt schon sehr gut, die Hintergründe der Symbole müssten noch transparent sein, dann ist er perfekt! ;)
    Bilder über die Lightbox ansehen klappt bei mir noch nicht:

    [​IMG]

    cu
    feliciano
     
  5. fknpwned

    fknpwned Guest

    Selber schuld => IE User :D
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Natürlich, immer... :o
    Aber danke, nett von dir :D
    Beim Opera übrigens auch, das nur mal so am Rande ;)
    Was benutzt du denn? Jetzt komm bitte nicht mit Firefox!
     
  7. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    ich benütz firefox und ich sag nur respekt für die arbeit
     
  8. fknpwned

    fknpwned Guest


    ... :goofy: :D
     
  9. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Am IE liegt das nicht. Grad versucht mit IE7 --> funzt.
     
  10. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    hey entertrain, ist super geworden danke man,

    mfg bilal
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Duron wirkt nicht ganz unerheblich daran mit ;)

    Beide ergänzen sich.

    cu
    logofreax
     
  12. feliciano

    feliciano Guest

    Jetzt funzt es, mit IE & Opera.
    Danke @ entertain und Duron! :)
    :respekt:

    cu
    feliciano
     
  13. roshni

    roshni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Bilder über die Lightbox ansehen können find ich mal super.
    Was mir nicht so gefällt:
    Wenn man früher in den ForumOptionen alles als gelesen markiert hat wurden die Threads von fett auf dünn umgestellt. Heute dagegen lädt sich die Seite komplett neu und man kommt auf die ForumsSeite. Ansonsten finde ich die Änderungen sehr gelungen. Super.:respekt:
     
  14. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    @roshni:

    Wir haben einen "kleinen großen" Fehler drinnen. Wenn der gefixt ist, wird auch das wieder gehen. ;)
     
  15. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Jetzt müssten einige Fehler wieder behoben sein :)
     
  16. feliciano

    feliciano Guest

    Jup, Lightbox funkt jetzt überall, hatte zuvor vereinzelt noch Macken ;)
    Noch ne Frage: Wenn man bei PNs "Direkt antworten" macht, heißt der Button "Nachricht speichern". Ich hoffe die werden trotzdem gesendet? :o :D
     
  17. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Ja, die werden trotzdem gesendet... Keine Ahnung wieso da "Nachricht speichern" steht. :D
     
  18. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Weil sie ja nicht wirklich "verschickt", sondern nur in der Datenbank gespeichert wird ;)
     
  19. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Naja, finde die Formulierung durchaus auch etwas "unglücklich". Aber das ist nicht das einzige, was ich bei 3.8 weniger gut gemacht finde, bin auch schon in die ein oder andere "Falle" getappt.
     
  20. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Das wird alles besser wenn demnächst die 3.8.x rauskommt ;)
     
Die Seite wird geladen...