News für Februar 2009

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 15. Feb. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und hier wieder die aktuellsten News:

    Komplett neue Forenregeln

    Um den Änderungen im Forum gerecht zu werden haben wir uns Gedanken über die Forenregeln gemacht.

    Diese haben wir massiv gekürzt und übersichtlicher gestaltet.

    Diese sind ab sofort gültig!!!

    Zu den neuen Forenregeln.

    Drigaaz im PC Team

    Mit Drigaaz haben wir einen neuen Moderator für den PC Bereich, da dieser ständig wächst und scmulo dringend Unterstützung braucht.

    Neue Styles

    In den letzten Wochen haben entertain und Duron kräftig an den beiden neuen Styles geschraubt und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen.

    Von den alten bleibt vorerst nur noch der bis dahin vorhandene Standardstyle erhalten.

    Unten links kann man jederzeit zwischen den neuen Styles umschalten.

    Ich möchte mich nochmals bei allen Mitwirkenden für das Bugtracking und einbringen von Ideen bzw. Verbesserungen bedanken.

    Neue Bereiche

    Seit kurzen haben wir 3 neue Bereiche im Forum um der aktuellen Entwicklung Rechnung zu tragen:

    - HTC
    - Blackberry
    - Win Mobile
    - Android

    Natürlich sind wir jederzeit für neue Bereiche offen, sofern es dafür auch Inhalte bzw. Interesse gibt.

    Forensuche Plugin für Firefox und IE7

    entertain hat ein ziemlich cooles Fature für alle Firefox und Internet Explorer 7 entwickelt.

    Damit kann man bei den Suchmaschinen auch faq4mobiles aktivieren und kann so direkt aus dem Suchfeld innerhalb des Forums suchen.

    Absolut genial und ein fettes :respekt:

    suche.jpg

    Bewerten von Dateien in der Downloadbase

    Und auch dieses Feature haben wir entertain zu verdanken.

    Ab sofort können alle Downloads in der Downloadbase bewertet werden.

    Dazu einfach rechts auf "Datei bewerten" klicken und aus dem Dropdownfel eure Bewertung auswählen.

    So kann jeder auf den Ersten Blick sehen, ob ein Download lohnt oder nicht.

    bewerten.jpg

    Neue Vorgehensweise im Marktplatz

    Da auch im Marktplatz immer mehr los ist und das Ganze kaum noch zu kontrollieren ist müssen wir handeln.

    In letzter Zeit kam es dort zu teilweise unschönen Diskussionen von wegen Preis, Zustand usw.

    Daher wird er in naher Zukunft folgendermaßen umgebaut:

    - Neue Angebote oder Gesuche werden nach dem absenden automatisch geschlossen
    - Der Ersteller kann jederzeit diesen Beitrag editieren um z.B. Bilder oder die Beschreibung zu ändern
    - nach 7 Tagen wird das Thema für den Ersteller für einen Push freigeschaltet
    - Nach 90 Tagen ohne neuen Beitrag oder Änderungen werden alle Themen vollautomatisch in den erledigten Bereich verschoben

    Wir erhoffen uns so, das es im Marktplatz ruhiger zugeht und Interessenten direkt per PN oder Mail mit dem anderen Kontakt aufnehmen

    Ich hoffe, das wir es dann wenigstens der Mehrheit Recht machen können, da eine solche Vorgehensweise schon sehr oft gewünscht wurde und es so auch in anderen großen Foren gehandhabt wird.

    Beitrag Alert wenn jemand gerade postet

    Eine ebenfalls neue Funktion ist der sog. Beitrags Alert.

    Oft kommt es ja vor, das man im einem Thema etwas schreibt und beim abschicken sieht man plötzlich, das bereits in der selben Zeit jemand etwas gepostet hat.

    Damit man dieses bemerkt und direkt reagieren kann, hat entertain einen Hack eingebaut, der sowas dann direkt anzeigt.

    vbseoalert.png

    Das war es mal wieder, auch wenn diese paar Punkt doch massive Änderungen mit sich bringen.

    Wir hoffen, das damit das Forum für alle noch attraktiver wird und noch mehr Spaß macht.

    Über Kommentare freuen wir uns natürlich.

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 15. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2009
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Mal wieder einige News!
    Also den Style 3.0-1 finde ich Klasse :D

    THX
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Gerade die Funktion "Beitrag Alert" ist sehr hilfreich - Danke dafür!
     
  4. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Ich finde die Funktion Beitrag Alert auch sehr gut.
    Und dass Forum macht so mehr spaß. :)

    cu
     
  5. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Yep,echt Klasse gemacht!
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Wieder einmal tolle Neuigkeiten, danke logo für die Information. :)
    Sehr nützlich ist der Beitrags Alert, so kann man sich das Editieren hin und wieder sparen.
    Auch die Änderungen im Marktplatz finde ich sehr gut, so wird zumindest dort nicht unter 7 Tagen gepusht.
    Nicht zu vergessen, dickes Lob an entertain & Duron - die neuen Styles sind genial, vor allem der blaue!!! :)
    Nur den Zitieren Button könnte man noch rauswerfen, ansonsten TOP ARBEIT!!!
    :respekt: :danke: :groesste:

    DANKE!!!

    cu
    feliciano
     
    #6 feliciano, 15. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Feb. 2009
  7. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    boah das neue design ist sehr sehr schön geworden =)
     
  8. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    das design beansprucht einiges an kilobytes... Sieht aber ganz nett aus... Die restlichen neuerungen finde ich auch relativ sinnvoll....
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Den neuen blauen Style nutze ich jetzt schon einige Zeit und werde den so schnell auch nicht wieder wechseln.

    Beste Neuerung für mich, ist auf jeden Fall der Beitrags Alert. :dankeschoen:
     
  10. TiGA

    TiGA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Die Funktion "Beitrag Alert" ist echt hilfreich.
    Auch die neuen Styles gefallen mir sehr. :)

    Weiter so !

    lg,
    TiGA
     
  11. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ich erkenne FAQ4Mobiles.de nicht mehr :D
     
  12. Paralyzer18

    Paralyzer18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Echt klasse die neue Erscheinungsform..dachte erst,ich wär im falschen Forum..;) :D

    Respekt an alle Beteiligten,vor allem auch für die Arbeit und der ganze Zeitaufwand..so was stellt
    man nicht "mal eben so nebenbei" auf die Beine....:dankeschoen:

    L.G. Paralyzer18
     
  13. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Ich seh ejzz erst, dass man das neue Design schon auswählen kann... awesome :D

    Nur die Textbox im "Antworten"-Dialog sieht noch völlig deplatziert (grau) aus, und den "+-Zitieren-Button könnte man auch wieder mal gegen den alten normalen "Zitat"-Button ersetzen.

    Geil :)
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nein, kann man nicht, denn der Knopf ist nicht direkt zum Zitieren da, sondern man drückt da drauf und geht auf den Antwortenbutton und nicht unten die Schnellantwort ;) Das passt schon so.
     
  15. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Das weiß ich doch :D
    Das wurde hier doch schonmal angekündigt mit dem Button ;p
    Außerdem hab ich den schonmal benutzt.

    Logo sagte, der Knopf wäre für die Vermeidung von überflüssig langen Zitaten gedacht, weil man damit ja den kompletten Zitatcode angezeigt bekommt. Das bekam man mit dem alten Button aber auch.
    Außerdem werden jetzt viel mehr überflüssig lange Zitate eingefügt, weil man mit dem Button mehrere Posts auf einmal zitieren kann.
     
  16. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Rein optisch finde ich beide Styles sehr gelungen, Gratulation. Was mich jedoch ein wenig stört ist die Box, in der das dailyme-Banner eingeblendet wird. So muss man ewig scrollen, bis man ma im eigentlich Lesebereich ist, insbesondere bei niedrigen Auflösungen (Beispiel Netbook) etwas "unglücklich". Da fand ich das Banner oben rechts besser.
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Bei dem grünen wird überhaupt keine Werbung angezeigt hrrhrr, dass find ich schon klasse :)
     
  18. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Fragt sich nur wie lange. :)
     
  19. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Wenns dann auch der Kasten wird, fänd ich das doof.
     
  20. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Hab ehrlich noch keine Idee, wo der Platz hätte. :o
     
Die Seite wird geladen...