News für August 2008

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 19. Aug. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mal wieder ein paar Neuigkeiten rund um das Forum...

    Serverausfälle der letzten Zeit

    Leider kommt es derzeit wieder gehäuft zu Ausfällen des Forums. Wir versuchen diese natürlich so kurz wie möglich zu halten, nur leider sind bezibärchen, stussi und meine Wenigkeit auch nicht immer 24 Stunden online um sofort reagieren zu können.

    Damit dies in Zukunft aber nicht mehr vorkommt werden wir einen zweiten Server mieten.

    Natürlich würden wir uns freuen, wenn ihr durch eine kleine Spende diese nicht unerhebliche Investition mittragen würdet.

    Den das Forum soll für euch weiterhin komplett kostenlos bleiben und noch mehr bieten als zuvor.

    Bei allen, die das Forum bisher unterstützt haben oder unterstützen wollen bedanken wir uns ganz, ganz herzlich.

    Stichwörter

    Mit der aktuellen Version der Forensoftware gibt es eine neue Option, die sich Stichwörter nennt.

    Sobald ihr ein neues Thema eröffnet könnt ihr unten eine Reihe von Stichwörtern eingeben, mit denen es für alle anderen möglich sein wird die Suche erheblich zu verbessern. Wir werden nach und nach bei aktiven Themen diese Stichwörter nachträglich einfügen.

    Macht also mit, den sicher sucht ihr auch das ein oder andere mal im Forum und würdet euch über noch bessere Treffer freuen.

    Netiquette & Einschränkungen

    Ein nicht ganz so erfreuliches Thema ist die Einhaltung der Netiquette.

    In letzter Zeit ist der Ton im Forum doch deutlich rauher geworden und da wird auch nicht vor massiven Beleidigungen zurück geschreckt.

    Sollte ein User sich nicht mal an die einfachsten Regeln des Zusammen sein halten können, werden wir verstärkt und massiv gegen solche User vorgehen. Sei es sperren des Accounts oder andere Maßnahmen, die solchen Usern den Spaß am Forum nehmen sollen.

    Niemand, weder User noch das Team haben es nötig sich von irgendjemanden in irgendeiner Art beleidigen oder beschimpfen zu lassen.

    Haltet euch einfach an die einfachen Regeln und das Forum bleibt ein Ort, in dem es allen Spaß machen soll. Wer Ärger haben will oder nichts anderes zu tun als sinnlos zu spammen kann sich eine andere Seite suchen.

    Willmaster und Wire im Apple Team

    Nachdem Willmaster aus privaten Gründen kurzzeitig ausscheiden musste ist er wieder dabei und mit Wire haben wir einen weiteren Moderator für den Apple Bereich, den ich nebenbei noch umtaufen werde in Apple iPhone/ iPod umbenennen werde.

    Marktplatz Bewertungen

    Ein Dauerbrenner in den News ist ja der Marktplatz. Diesmal aber nur der Hinweis, das ihr bitte die Option der Marktplatzbewertungen nutzen sollt.

    Wie bei ebay habt ihr so die Möglichkeit den Geschäftspartner zu bewerten um so noch mehr positive Punkte zu sammeln und damit für andere als vertrauenwürdig zu gelten. Im Umkehrschluß können auf diese Art die bösen Buben ganz schnell aussortiert werden. Denn bei 2 negativen Bewertungen erfolgt die komplette Sperre für den Marktplatz.

    PayPal akzeptiert Button

    Da immer mehr User auch PayPal nutzen, wird stussi demnächst einen passenden Button entwerfen der dann im Marktplatz angezeigt werden soll, wenn ein User PayPal als Zahlungsmittel akzeptiert.

    Diesen kann dann jeder im Profil aktivieren oder deaktivieren.

    Bitte nagelt stussi aber nicht auf einen festen Termin fest. Er kommt...ganz sicher.

    Firmware im Profil

    Vor kurzem haben wir die Möglichkeit geschaffen, eure aktuelle Firmware des Handys im Profil einzutragen.

    Dazu einfach ins "Kontrollzentrum" und bei "Profil bearbeiten" ziemlich weit unten eure Firmware eintragen.

    Diese Angabe darf max. 25 Zeichen beinhalten und sollte ausreichen.

    Treuhänder für VIP

    Für unsere VIP- und Premiumuser möchte ich eine Art Treuhänder anbieten für Geschäfte im Marktplatz.

    Solltet ihr etwas ver- oder gekauft haben, dann könnt ihr mich oder luijoel kontaktieren und einer von uns beiden tritt als Treuhänder auf. Beide Seiten schicken dann entweder das Geld, Tauschobjekt oder was eben vereinbart wurde an den Treuhänder. Sobald von beiden Seiten alles erfüllt wurde leitet der Treuhänder die Sachen an die Empfänger weiter.

    Da dieses natürlich mit Kosten verbunden ist, müssen sich beide Seiten darüber einig sein, das die anfallenden Kosten für den Weiterversand erstattet werde. Aber das kann man ja per PN absprechen.

    Pranger entfernt

    Desweiteren haben wir den oft als Pranger angesehenen Bereich für die Verwarnungen und Sperrungen entfernt.

    Toplist weg

    Und wegen massiver Sicherheitsbedenken haben wir die Tage die Toplist komplett aus dem Forum verbannt.

    Nachdem man dort wohl nur noch durch Betrug nach oben kommt und der Betreiber offensichtlich kein Interesse an einer sauberen Liste hat, haben wir uns nach 4 Jahren aus dieser verabschiedet.

    Das wars auch schon wieder und wünsche euch viel Spaß weiterhin.

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 19. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2008
  2. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    1
    Wow endlich mal wieder neue News.
    Also wenn ich könnte würde ich gerne was spenden aber geht momentan leider nicht da ich knapp bei kasse bin.
     
  3. GG 2000

    GG 2000 Guest

    also ich find Euch so genial hier, daß ich eben mein paypal-Kto. ein klein wenig leichter gemacht habe.

    So kann ich "Unwissender" doch noch einen kleinen Beitrag leisten :D::rolleyes:
     
  4. feliciano

    feliciano Guest

    Danke logo für die Information. :)
    Schön, was sich hier in einem Monat alles so verändert oder bald noch verändern wird.
    Die Ideen für den Marktplatz finde ich gut, hoffentlich brigen sie auch mehr Sicherheit.
    Allem voran finde ich die Verbannung der Toplist sehr wichtig, diese Liste stand in letzter Zeit wirklich überhaupt nicht mehr auf dem Niveau des Forums.
    Als einzige seriöse Seite unter min. 24 anderen (Warez-)Seiten zu sein, hat nicht wirklich Sinn... :rolleyes:
    Zuletzt zum "Pranger": Das bedeutet doch nicht etwa, das es keine Verwarnungen mehr geben wird? Oder nur nicht mehr öffentlich?

    cu
    feliciano
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Verwarnungen wird es weiterhin geben, nur das die eben kein eigenes Thema mehr bekommen.

    Man kann sie weiterhin im Profil eines jeden Users sehen.

    cu
    logofreax
     
  6. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab auch schon lange auf die News gewartet, und finde das mit dem Treuhänder eine Super Idee... Denn: Vor mehr als einem halben Jahr hab ich hier über dieses Forum ein Handy gekauft.Irgendwann hatte ich dann die Telefonnummer raus, aber das Handy ist halt immer noch nicht da, trotz Anruf dort.
    Das find ich unter aller Sau von dem Verkäufer...
    Naja.Spenden wollt ich auch mal, nur ich habe leider kein eigenes Konto und meine Mutter noch nicht ganz überzeugt, dass ich ihr das dann gäbe...
    Naja, vielleicht wird das ja noch was;)

    doki
     
  7. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da mal eine Nebenfrage was man unter entfernen des Verwarnungsbereichs versteht:
    Man kann sich die alten Verwanungen noch anschauen. Wieso Bereich wurde nicht der ganze Bereich gelöscht.
    Ich geb jetzt mal nicht den link zu dem angeblich entfernten Bereich an nachher krieg ich noch Ärger.
     
  8. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Ich dachte die Toplist wurde verbannt?
    Auf der Startseite ist aber ncoch ein Link zum voten.
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    @kingstyler001

    Welchen Style benutzt du? Den eigentlich sollten alle Links zu der Fakelist gelöscht sein.

    @max200

    Gelöscht wurde die nicht. Nur unsichtbar gemacht und es dürfte eigentlich niemand mehr Zutritt dazu haben.

    cu
    logofreax
     
  10. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt darf ich da auch nicht mehr rein. Ich habe keine Rechte mehr.:)
     
  11. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    @logofreax
    Benutzte den Blauen Style
    *edit*
    Jetzt zeigt der mir irgendwas mit der Shoutbox an.
     
    #11 AntiiHeld, 5. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2008
  12. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Forum hat schon ein paar Fehler....
    Bie mir z.B. ich kann als normaler User unbegrentzt runterladen ich muss nur 3 Minuten immer warten. Habe ich grade mal wieder benutzt.:D
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Macht mal bitte einen Screenshot von eurem Portal. Den solange ich nicht genau weiß, wo es Probleme gibt kann ich leider nicht tätig werden.

    Das mit der Begrenzung bei den Downloads werde ich jetzt nochmals kontrollieren.

    cu
    logofreax
     
  14. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    1
    Seit wann ist Wire weg hab ich was verpasst er war doch ein modi oder?
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Ja er ist weg. Warum des so ist, muss nicht unbedingt groß bekannt werden. Er ist einfach etwas (mehr) negativ aufgefallen und dann wurde er halt als Mod gekickt. Dazu war er nun nicht kretikfähig und hat sich nun löschen lassen.

    LG
     
  16. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    4
    Wenn der Beitrag gelöscht wurde, wurde er gelöscht und das steht nirgendwo ;)
     
  17. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Wurde das geändert? Scheint so.
    So derbe das Thema verfehlt hab ich noch nie. :fresse
     
Die Seite wird geladen...