News Februar 2010

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 7. Feb. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es ist mal wieder Zeit für ein paar News.

    Änderungen im Team:

    In den letzten Wochen gab es erhebliche Spannungen innerhalb des Teams, die zu einigen Änderungen geführt haben.

    Diese Abgänge haben mich zum Teil persönlich schwer getroffen, aber es muss und wird weiter gehen.

    Gegangen sind: Sir. Tobi, thewayne, MrAss69, Malta11

    Neu dazu gekommen ist evo_racer der im Offtopic und Klingelton Bereich tätig ist

    Drigaaz, BlackDevil und dodotech haben den Apple Bereich übernommen.

    Den ehemaligen wünsche ich für die Zukunft alles Gute und danke ihnen für die teilweisen vielen Jahre als Teammitglieder.

    Gerade in Malta11 habe ich einen wahren Freund gefunden und werde ihn im Team vermissen. Aber er hat versprochen, dem Forum treu zu beiben.

    evo_racer wünsche ich viel Spaß bei seiner neuen Aufgabe.

    Dem aktuellen Team möchte ich meinen herzlichsten Dank dafür aussprechen, in dieser harten Zeit dem Forum zur Seite zu stehen und weiterhin mit vollen Einsatz bei der Sache zu sein.

    Es ist jeden Tag eine neue Herausforderung und die kann man nur mit einem starken Team bestehen. Und für diesen Rückhalt bedanke ich mich.

    Beförderungen:

    Auch in diesen News darf ich einigen Usern zu einer Beförderung gratulieren:

    Gold: peterleinchen, SaAlWe, Affinity
    Silber: spinatlasagne, bilal282
    Bronze: teleoase, Munky, Clarequilty, italy-dennis

    Sie haben sich aus der Masse positiv hervorgehoben und wurden dafür mit einem höheren Rang belohnt.

    Vielen Dank dafür.

    Änderung im Marktplatz:

    Bereits nach kurzer Zeit haben wir eine Regeländerung wieder zurück genommen, nach der man nur noch einen Artikel pro Angebot/ Gesuche/ Tausch einstellen durfte.

    Es hat sich als völlig unpraktikabel erwiesen und daher wurde diese wieder entfernt.

    Probleme beim Aufheben des Downloadlimit:

    Aktuell kämpfen wir mit einem Problem, was das Aufheben des Downloadlimit angeht.

    Wer bei uns mehr als 5 Beiträge auf dem Zähler hat und jetzt per PayPal das Downloadlimit aufheben möchte bekommt trotzdem nach 5 Downloads die Meldung, das das Limit erreicht wurde.

    Sollte dieses passieren, dann bitte eine kurze PN an mich oder entertain schicken und wir stellen von Hand schnell um. Das ist nur ein Klick.

    entertain sucht fieberhaft nach einer Lösung dieses Problems.

    Die Netiquette:

    Leider nicht so schön ist der teilweise recht rauhe Umgangston im Forum. Das hat teilweise nichts mehr mit Spaß zu tun, wenn Teammitglieder offen als unfähig oder dumm hingestellt werden.

    Gerade das Team wurde in letzter Zeit nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst und musste teilweise sehr harte Kritik einstecken, was den Umgangston oder Handlungen anging.

    Aber es kann nicht sein, das von uns immer absolute Freundlichkeit verlangt wird, wir uns aber von den Usern übelst beschimpfen und denunzieren lassen müssen.

    Jeder will mit gebührenden Respekt behandelt werden, also respektiert auch die Anderen, auch wenn sie mal anderer Meinung sind oder, speziell als Moderator, seiner Aufgabe nachgeht.

    Gerade die Moderatoren leisten schier unglaubliches und sorgen dafür, das der Laden hier übersichtlich bleibt.

    Auch wir, also das Team, sind nicht frei von Fehlern und "menscheln" ein wenig. Da kann es bei der Größe des Forums mal passieren, das eine Aktion durchgeführt wird, die nicht sofort von jedem verstanden wird.

    Da kann man dann auch mal ganz normal nachfragen und bekommt dann auch eine ganz normale Antwort.

    Wir machen das hier in unserer Freizeit und das Forum soll in erster Linie Spaß machen. Allen.

    Und alleine das zählt. Der Spaß an Handys sollte immer im Vordergrund stehen.

    In diesem Sinne...

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 7. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2010
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das gerade Malta gegangen ist, ist wirklich sehr traurig. Er hat sehr sehr viel geleistet und deshalb schmerzt der Abgang auch mir sehr :(

    Auch den anderen Abgängern möchte ich mein Danke aussprechen.

    Evo, viel Spaß bei der Arbeit ;) Lass dich nicht unterkriegen.

    Was den Umgangston betrifft, dass musste ich ja heute leider am eigenen Leib spüren. Gerade der zweite Satz trifft voll und ganz zu.

    Ich hoffe das sich das ändert und das man freundlich zueinander sein kann.
     
  3. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    auch ich hoffe, dass das forum nicht durch unhumanen spam, sondern durch konstruktive beiträge auffällt.
    dieses forum ist top, und das soll doch schließlich auch so bleiben!
    Auch ich finde es sehr schade, dass so viele moderatoren gegangen sind. trotzdessen Glückwunsch an die beförderten und dir, evo_racer, viel spaß beim mod sein. ;)

    bilal wird aus silber zu silber?!

    Auf die news habe ich schon gewartet, sonst gab es die ja immer am 1. oder 2. des monats. So, jetzt kann ich schafen gehen. ;)
     
    #3 pimping_SE, 7. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2010
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Ich muss gestehen diese News betreffen mich sehr.
    Viele haben nicht mitbekommen was im Hintergrund abging, was leider zu Maltas Entschluss
    geführt hat.
    Sein Entschluss trifft mich wirklich unterhalb der Gürtellinie, leider kann ich es nicht ändern.
    Bei mir war es auch kurz vor dem absoluten Supergau, zum Glück konnte ich das Ruder rumreißen.
    Ich hoffe das unser Team weiter zusammenwächst.

    An die User habe ich nur eine Bitte.
    Beachtet die Regeln und die Nettiquette, denn davon lebt dieses Forum.
    Es hat keiner etwas gegen Unterhaltungen im OT, aber in richtigen Themen hat das nichts zu suchen.
    Weil sowas macht das Forum kaputt und zermürbt das Team!
    Just mY 5 cents
    csmulo
     
    #4 csmulo, 8. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2010
  5. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Schön zu hören das alles weiter geht, denn das Forum gefällt mir persönlich wirklich gut.
    Auch wenn ich nicht der Handyexperte bin lese ich mich doch gerne durch die verschiedenen Foren und schreibe wenn ich was betragen kann.

    Allerdings les ich immer wieder von Spannungen im Internen, wüsten Beschimpfungen und daraus resultierenden Abgängen von Teammitgliedern.

    Als normaler User bekommt man davon aber nichts mit und muss fast täglich lesen das Leute ihre Posten abgeben und das Forum verlassen.

    Gibts ne Möglichkeit als User ein wenig Einblick in das ganze zu bekommen, weil ich fühle mich irgendwie zwar informiert aber eigenltich auch nicht.
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    @Logofreax,

    Diesen Satz zu lesen, freut mich wirklich sehr. Du weisst, Du kannst mich jederzeit anrufen, wenn ein Problem besteht, sei es im Forum oder privat. Meine Rufnummer hast Du.

    @Protector,

    Kannst mir glauben, mich schmerzt es ebenfalls, aber es gab keine andere Lösung. Wenn ich das ganze einmal verarbeitet habe, werde ich Dir persönlich sagen/schreiben, warum es so gekommen ist.

    @csmulo,

    Gott sei Dank, haben das nicht alle mitbekommen, was im Hintergrund abgelaufen ist. Nur meine Entscheidung, das Team zu verlassen, sollte Dir auf keinen Fall dort weh tun, wo es einem Mann am meisten weh tut :D. Da Du involviert warst, was dort geschehen ist, sollte es Dir verständlich sein, warum ich so entschieden habe.

    Wäre meine Enttäuschung über ein entsprechendes Posting/ einem entsprechendem Thread nicht so groß gewesen, hätte ich diese Entscheidung vielleicht nicht getroffen. Aber egal, es sollte nicht anders sein.

    @all,

    es war eine schöne Zeit, sowohl mit Euch allen, als auch insbesondere ein Teammitglied von F4M gewesen zu sein.

    Muss mich jetzt an das Rentner-Dasein gewöhnen, aber gerade diese Wochenende hat gezeigt, dass ich es auch viel ruhiger angehen lassen kann, als es in den letzten Wochen der Fall gewesen ist.

    Ich wünsche dem Forum alles alles Gute, es war eine superjeile Zick hier.
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Auch ich habe in Malta einen echten Freund gefunden und es betrifft mich auch sehr, das er das Team verlassen hat.
    Wenn ich daran denke, was wir alles zusammen entwickelt haben; wie oft er das "Versuchskaninchen" für meine Tools gespielt hat...

    Man, das war wirklich eine "geile" Zeit...

    Aber einen Trost habe ich ja: Zumindest bleibt er uns und dem Forum erhalten.

    Alles Gute und vielen Dank...
     
  8. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    ... aber ... ich habe/hatte doch Silber .... wenn ihr mir jetzt Bronze verleihen wollt, werde ich ja abgestuft...*heul...:confused:

    Schade das Malta seinen Posten als Mod aufgibt, aber schöön, das er dem Forum weiterhin erhalten bleibt.
     
    #8 dowser, 8. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2010
  9. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    9
    @maik-h:

    Mach dir keine Sorgen ich glaube das sich da Logo vertan hat, ich regel das.

    Ich möchte mich auch nochmal herzlich Bedanken bei den Mods die gegangen sind, für Ihre Arbeit hier im Forum, sie haben es nicht immer leicht gehabt.

    Allen anderen weiterhin viel Spaß hier im Forum!
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Was intern alles ablief passt in keinen Text, ohne das das Forum abschmiert ;)

    Aber es hat mir persönlich gezeigt, wie schwer es ist ein solch großes Forum zu leiten und es irgendwie allen Recht zu machen.

    Auf der einen Seite müssen wir hart gegen Spam, Offtopic usw. vorgehen, um das Forum auf Dauer nutzbar und übersichtlich zu halten, auf der anderen Seite wollen wir niemanden vergraulen.

    Ein Ritt auf der Kanonenkugel der oft genug in die Hose gegangen ist.

    Ich behaupte jetzt einfach mal, das nicht einmal ein Bruchteil der User hier überhaupt eine Ahnung hat, was für eie Gratwanderung das überhaupt ist.

    Da wird munter auf das Team eingeschlagen, ohne mal an sowas zu denken. Besonders frustrierend, wenn das von Usern kommt, denen wir einen Modposten angeboten haben und abgelehnt haben.

    Frei nach dem Motto: Verantwortung übernehmen? Bloß nicht...

    Am liebsten würden ich allen Kritikern mal ein paar Tage einen Modjob geben, damit sie zeigen können, das sie alles besser machen würden bzw. können.

    Das nicht immer alles perfekt läuft ist doch völlig normal.

    Was aber nervt, sind dann User, die dann sofort den Generaluntergang ausrufen.

    In einem Forum dieser Größe lassen sich jeden Tag 2- 3 User löschen. Auf der anderen Seite melden sich bei uns jeden Tag über 500 neue User an.

    Natürlich tut es weh, wenn langjährige User gehen, aber nur bei sehr wenigen kennt man die wahren Hintergründe. Und die haben selten wirklich mit dem Forum zu tun.

    Also sollten wir aufhören immer alles klein zu reden und uns dem widmen, was uns lieb und teuer ist...unseren kleinen Klingelkisten.

    cu
    logofreax
     
  11. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    4
    Du hast in allen Punkten recht logo.
    Und zur Netiquette muss ich sagen, dass es in diesem Forum hier ein sehr hohes Niveau herrscht. Es gibt echt Seiten, da hätte man sich bei so manchem User die Super Nanny gewünscht :fresse

    Es geht nunmal nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, so wird es immer sein.

    Lasst uns alle etwas dazu beitragen es den Mods ein wenig einfacher zu machen, DENKEN-> POSTEN ;)
     
  12. Girly

    Girly Guest

    und warum bekommt man von einem Mod im Icq geschrieben, in dem Thread dürfen keine Unterhaltungen geführt werden?
     
  13. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt immernoch nen Unterschied zwischen Unterhaltungen und SPAM ;)
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    @Girly
    Du holst da jetzt ein Thema wieder raus, über das wir intern lange diskutiert und geklärt haben.

    Für die anderen, die nicht wissen, worum es geht. Im Offtopic Bereich wurde sich unterhalten und ein Teammitglied hat dort ein wenig überreagiert. Also habe ich mit ihm gesprochen. Es war ein Fehler - Thema abgehakt.

    cu
    logofreax
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Um mal dieses Thema zu verdeutlichen, zeige ich euch nur mal eine PN, was man so als Mod bekommt wenn man einen Post löscht.

    Und sowas ist keine Seltenheit, dass man mal was an den Kopf geworfen bekommt. Wenn man sowas immer bekommt, denkt man sich echt, warum man es sich antut. Manchmal sind es auch die User, die mit solchen Aktionen Mods vergraulen.

    Ach um ein anderes Thema mal anzuschneiden, wenn ihr weniger spammt, weniger Blödsinn baut, müssen wir Mods weniger machen und können mehr unsere Zeit mit Supporten, schreiben von FAQ´s oder News verbringen die euch viel mehr bringen. Die Frage ist nun was ihr wollt, noch mehr Support usw, oder das die Mods weniger Zeit für euch haben.

    LG
     
  16. knb4life

    knb4life Guest

    Nur ist es seltsam, dass dieses Teammitglied in letzter Zeit häufiger über die Stränge schießt... So werden sinnlos Beiträge geschlossen, User in Bereichen aufs heftigste eingeschüchtert und einfache SQL-Abfragebefehle mit der Begründung "Zensiert, gehört hier nicht hin" aus Posts gelöscht?

    Und normalerweise erwartet man eine Entschuldigung von demjenigen, wenn er einen Fehler gemacht hat. Das gilt sowohl für einen einfachen User, als auch für ein Teammitglied ;)
     
  17. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Dieses von Dir angesprochene Verhalten ist längst geklärt. Und dieses "zensiert" ist ebenfalls nicht diesem von Dir angesprochenem Mod anzulasten, da er erst nach Rücksprache und auf Anweisung von höherer Stelle so gehandelt hat. Er kam dadurch nur ungewollt in das "Schußfeld"...
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Fängt das jetzt schon wieder an? Haben wir das nicht lange und breit durchgekaut? Ich denke schon.

    Uns wurde angedroht, das das Forum gehackt wird und dann wurde plötzlich in einem Thema offen ein vBulletin Code gepostet.

    Also hat der Moderator völlig richtig reagiert und diesen Code unkenntlich gemacht, bis es geklärt wird.

    Und genau sowas meinen wir. Längst erledigte Kamellen werden rausgekramt und wieder mal müssen wir uns damit befassen und Stellung nehmen.

    Soll ich mal anfangen jeden einzelnen Beitrag, PN, Mail oder ICQ Nachricht hier zu nennen, wo ich persönlich angegriffen wurde?

    Jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Dieses Thema ist durch. Hier geht es um das Allgemeine und nicht das Spezielle.

    cu
    logofreax
     
  19. Girly

    Girly Guest

    Es ist ja alled schick und schön das es von eurer seite geklärt ist.

    Bei mir ist keine entschuldigung eingetroffen. Somit ist das Thema für mich nicht geklärt..
     
  20. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    @ deadman... bei uns (in dem Forum wo ich noch so tätig bin nebenbei) wird der Verfasser der PN nach sowas sofort gesperrt........ das muss sich keiner antun....

    @ Malta... ich könnte jetzt seitenweise schreiben aber es würde in schleimerei ausarten...... Ich mag Dich irgendwie und deshalb fänd ich`s gut wenn Du hier als Member bleiben würdest....

    @ Logo.... Deine Art sich auszudrücken hat sich in den letzten Monaten sehr geändert..... schreibst Du alleine oder hast Du einen eingestellt (das meine ich jetzt als kompliment).... Man merkt das Du Dir echt nen Kopf machst und Deine "Anschreiben" anscheinend vorbereitest..... Finde ich sehr gut
     
Die Seite wird geladen...