Allgemein Newbie sucht Hilfe - Motorola KRZR K1 - weisser Bildschirm und teilweise dunkel

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Dauerbranding, 2. Feb. 2012.

  1. Dauerbranding

    Dauerbranding Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :confused:Habe gerade das K1 am Wickel. Schwiegermama gab mir das gute Stück. Das gute Stück glänzt durch sein weisses Diplay. Habe es mit Hilfe von RSD geflasht und zeigte mir auch den richtigen Bildschirm an. Nach zuklappen und öffnen des Deckels war jedoch das alte Erscheinungsbild wieder da. Teilweise bleibt es auch nach dem einschalten komplett dunkel (Display gemeint, nicht die Tastatur). Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank vorab für die Bemühung.:confused:
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Es ist durchaus möglich, dass das Gerät nicht registriert wenn das Gerät aufgeklappt wird. Bleibt es denn nach mehrmaligem auf und zuklappen auch weiß bzw dunkel? Wenn ja, dann dürfte der Magnet, der dafür zuständig ist, ne Macke haben, oder der Sensor da.

    Denn wenn du ja flashst und das Display wird angezeigt, kann ja schon mal das Flexkabel nicht defekt sein :D
     
  3. Dauerbranding

    Dauerbranding Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sehr gut möglich, nach mehrmaligen öffnen oder neu einschalten hatte ich das Glück, das Originalbild zu sehen. Aber nun meine Frage, kann ich das Problem selber beseitigen? Werkzeug und leichte technische Grundkenntnisse wären vorhanden. Wo finde ich besagte Bauteile und warum unterscheidet sich das Fehlerbild dann noch in komplett dunkel,weisses Display und komplette Originalanzeige? Linkseitig - an der sich drehenden Achse des Klappdeckels - befindet sich ein Kontakt, wäre es möglicherweise jener?
     
    #3 Dauerbranding, 2. Feb. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Feb. 2012
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Nö das ist Massekontakt.
    Da scheint wohl nur der Stecker für das Displaykabel locker zu sein.
    Oder ev ein Feuchte Schaden?
    Indikatoren sind die Rot?
     
Die Seite wird geladen...