Neustart nach Ausschalten

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von BlackyP, 21. Juli 2012.

  1. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Hi @all,

    bisher lief mein S2 ohne Probleme.
    Seit ein paar Tagen startete es nach dem Ausschalten von selbst neu.
    Ulkig ..., ich dachte immer, wenn aus ... dann wirklich richtig (dauerhaft) aus.
    Auch Akku rausnehmen (längere Zeit) und diverse Resets haben nicht geholfen.

    Irgendwann habe ich die MicroSD-Karte entnommen und ohne diese probiert.
    Siehe da es funzte wieder alles.
    Selbst nach dem erneuten Einsetzen der "alten" SD-Karte war nix mehr von einem
    selbsttätigen Start des Handys zu sehen.

    Evtl. hilft es ja einigen weiter ;)
    (man liest ja diverses in manch anderen Foren)
    d.h. mann muß ja nicht immer neu flaschen .... :D

    PS:
    Ich habe immer noch die originale FW.
     
    #1 BlackyP, 21. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Aber hast denn herausbekommen woran es lag ?
     
  3. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Um ehrlich zu sein ... nein.
    Vor dem Start des UrlaubsFliegers funzte noch alles (habe nicht den Flugzeugmodus benutzt, sondern komplett ausgeschalten) ... und dann im Hotel ... war der Fehler einfach da.
     
  4. FischFuss

    FischFuss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Jetlag?! :D
     
  5. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Mittlerweile hab ich das.
    In diversen Foren war etwas zu verschiedenen Problemen bzgl. des Ausschaltens und Reset, sowie Batterieladefehlern zu lesen.
    Vorige Woche häuften sich dann auch wieder sämtliche Fehler bei meinem S2.

    Daher habe ich mir eine neue USB-Platine (LP) für ca. 11€ per ebay besorgt und eingebaut.
    Jetzt funktioniert wirklich alles 1a. :cool:

    Die USB-Buchse war sehr stark korrodiert (kaum noch was von Goldkontakten zu sehen) ... warscheinlich hat die hohe Luftfeuchtigkeit und die angereicherte stark salzhaltige Seeluft einem vermutlichem Billigprodukt (Buchse) zu sehr zugesetzt ... :mad:
     
Die Seite wird geladen...