Neuling fragt: geht das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Shervane, 31. Jan. 2021.

  1. Shervane

    Shervane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich habe bisher kein SP (Smartphone) brauchen können und wollen.
    Dank den Coronamaßnahmen ist im Heim meiner Mutter mal wieder Besuchsverbot.
    Sie ist leider teilweise dement.

    Ich erzähle das, weil ich was vor habe, aber nicht weiß, ob das so machbar ist.

    Im Fokus stehen 2 Xiaomi Redmi 9 AT.
    Einziger Zweck auf meiner Mutter Seite soll Videotelefonie sein. Das macht nur dann Sinn, wenn ich folgendes unter 1 weiß und unter 2 einrichten kann; los geht's.

    1.
    Anscheinend ist es so, daß nicht automatisch Videotelefonie ausgewählt ist zwischen 2 SP.

    2.
    Ist es machbar, ein SP, vielleicht per App, wie folgt einzustellen:
    - es soll nur ein einziger Button sichtbar werden, und zwar der, der mich als einzigen Kontakt bei Tip anwählt
    - dieser Button soll neben der Verbindung aktivieren: Freisprechen und Videotelefonie

    Alles andere wäre zwecklos.

    - umgekehrt soll sie auch dann nur einen Button zum Gespräch annehmen sehen, der auch Freisprech und Video aktiviert.

    Wie gesagt, alles andere wäre zwecklos, weil zuviel.

    Zu dem soll das SP auch nicht mit X Nachfragen nerven; alles, was über das Beschriebene hinausgeht, wäre überforderungstechnisch zu viel.

    Geht das, ja oder nein? Das wollte ich schon vor einem Kauf von 2 SP wissen; danke.

    PS: da sie außerdem oft ihr Hörgerät nicht im Ohr hat; wäre das Redmi ausreichend laut?
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    224
    Meine Empfehlung. Kauf 2 stk. Doro Telefone. Da geht alles was du möchtest und die Teile sind extra gebaut für Schwerhörige oder ältere Menschen.
     
  3. Shervane

    Shervane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Doro hatte ich mal im Fokus; an welche Geräte dachtest Du genau; ich schau mal, ob die überhaupt mehrere Modelle haben.

    Es war ja auch eine Preisfrage; wenn es nicht klappt oder sie sich sperrt, tun 2x220-350 Euro vielfach weher als 2x100 ... von Gebrauchtgeräten bin ich weg, seit einem SP-Kauf, wo sich das Ding partout nicht von Google entkoppeln lassen wollte, kommt nur Neuware in Frage.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    224
    Doro 7070 sollte da können. Ich glaube in Deutschland heisst es 7060. Ist allerdings kein richtiges Smartphone.
     
  5. Shervane

    Shervane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Normale Handys habe ich, es geht ja um Videotelefonie ...
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    224
    Ich dachte das könnte es da es ja ein 4G Telefon ist. Ansonsten vielleicht die Smartphones von Doro. Das lässt sich ja alles anpassen an den persönlichen Bedarf.
     
Die Seite wird geladen...