Neujahrsansprache ( News für Januar 2010)

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 1. Jan. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    2009 ist Vergangenheit und 2010 liegt vor uns.

    Ich hoffe, das ihr und eure Familien gut reingekommen seit und wünsche euch alles Gute für 2010.

    Nehmen wir uns kurz Zeit für einen kurzen Rückblick und noch viel wichtiger, vor allem spanndender, einen Ausblick, was das Jahr 2010 so für das Forum bereit hält...

    Zusammenfassend kann man eigentlich sagen, das 2009 sehr erfolgreich war.

    Nachdem es langsam aber stetig bergauf ging, haben wir etwa Mitte des Jahres eine Schub erlebt, wie ich ihn niemals für möglich gehalten habe.

    Exakt Am 02.01.2009 haben wir die 10 Millionen Marke geknackt und ziemlich genau 1 Jahr später, am 29.12.2009 die 20 Millionen.

    Es hat sich einiges verändert. Egal in welcher Hinsicht und 2010 wird noch mal eine ganze Spur härter.

    Daher werden die News nur kurz auf Aktuelles eingehen, um dann später die Neuerungen anzusprechen.

    Änderungen im Team

    Neu ins Team gekommen ist AudiQ7 im Konsolen Bereich.

    Das Team verlassen haben Conan und Nachtigall2009

    AudiQ7 wünsche ich viel Spaß bei seiner neuen Aufgabe und den ehemaligen danke ich für alles, was sie für das Forum geleistet haben.

    Beförderungen

    Seit kurzem befördern wir User, wenn sich diese überdurchschnittlich engagieren.

    Beförderung zum super-Moderator ([​IMG]: clusterhead

    Beförderung zum Gold-Mitglied ([​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]): Ruuuub

    Beförderung zum Silber-Mitglied ([​IMG][​IMG][​IMG]): tasso95

    Beförderung zum Bronze-Mitglied ([​IMG][​IMG]): optx und peterleinchen

    Wir hoffen, das sich diese Liste jeden Monat mit noch mehr Beförderungen füllt und wir euch mit diesen Beförderungen ein wenig motivieren können im Forum aktiv zu sein.

    Neue Rubriken und Umsortierungen

    Neu hinzu gekommen ist im Spiele und Anwendungen Bereich die Rubrik "Rabattaktionen und Sonderangebote für Handysoftware", in der wir euch permanent über laufenden Aktionen der Anbieter informieren werden.

    Wer von solchen Aktionen erfährt - bitte posten.

    Den Maemo Bereich haben wir zur Unterkategorie von Nokia gemacht, das sich dort sowieso alles nur um Nokia dreht und andere Hersteller dieses Betriebssystem nicht einsetzen werden.

    PN Postfächer angepasst

    Wir haben die Größe der Postfächer ein wenig angepasst. Nicht extrem aber jetzt sollte wieder ein bisschen Platz für neue Nachrichten sein.

    Soviel zum Thema Aktuelles.

    Kommen wir zum Ausblick auf die kommenden Neuerungen.

    Die Größte und umfangreichste Änderung kommt im März oder April, werden wir auf die neue vBulletin 4 Forensoftware umsteigen.

    Die Vorbereitungen dazu sind bereits im vollen Gange, denn es muss so ziemlich alles angepasst werden.

    Da wären z.B. die Styles, welche komplett neu erstellt werden müssen.

    Daher bleiben am Ende nur noch 2 übrig (beide zudem noch als werbefreie Versionen).

    Die News werden dann auf einer speziellen Seite gepostet, die aber direkt in das Portal integriert wird, um so noch schneller und übersichtlicher präsentiert zu werden.

    Ich möchte mich jetzt schon mal bei allen Beteiligten Bedanken, die wirklich viel Zeit und Geduld investieren, damit der Umstieg problemlos über die Bühne geht.

    Da faq4mobiles mittlerweile eine Gewisse Bekanntheit erlangt hat, sind auch einige Firmen auf uns aufmerksam geworden und so können wir mehrere Gewinnspiele starten, bei denen es von Handysoftware, Zubehör bis zu Handys alles mögliche zu gewinnen geben sein wird.

    Das Erste Gewinnspiel wird schon bald starten und dabei werden wir Gutscheine für Handysoftware im Wert von mehreren hundert Euro unter euch verlosen.

    Den Höhepunkt wird ein großes Gewinnspiel sein, bei dem es dann ein brandneues, aktuelles Handy zu gewinnen gibt.

    Es lohnt sich also auch in Zukunft dem Forum die Treue zu halten.

    Auch bei den Sponsoren wird es Änderungen geben, in dem wir einen Hauptsponsor bekommen, der uns bei solchen Aktionen wie den Gewinnspielen kräftig unterstützen wird.

    Über ihn werden wir auch wieder kostenlose Simkarten verteilen oder Verträge zu besonderen Konditionen anbieten können und noch vieles mehr.

    Was mich aber am allermeisten freut ist, das wir nun auch Testhandys zur Verfügung gestellt bekommen.

    Angefangen hat es mit zwei LG Handys und aktuell liegen wieder zwei Geräte zum testen bereit.

    Und die nächsten fünf kommen in den nächsten Wochen.

    Diese Geräte werde ich dem Team zur Verfügung stellen, damit sie die Geräte auf Herz und Nieren testen und euch in Testberichten näher bringen.

    Damit werden wir in Zukunft noch besser aufgestellt sein, was aktuelle Entwicklungen im Handybereich angeht.

    Das Thema Userbeförderungen werden wir noch weiter ausbauen und den Usern im Gold/ Platin Status ebenfalls nach Möglichkeit und Interesse das ein oder andere Testgerät zukommen lassen.

    Natürlich werden wir weiter an der Übersichtlichkeit des Forum arbeiten und vermehrt zu Präfixen greifen, um euch so noch schneller die gesuchten Informationen zur Verfügung zu stellen.

    Nebenbei laufen Planungen für einen erneuten Serverumzug, da der aktuelle Server auf Dauer dem Ansturm nicht mehr gewachsen sein wird.

    An dieser Stelle möchte ich mich bei Spenser und entertain bedanken, die unermütlich dafür sorgen, das das Forum permanent verfügbar ist und im Falle eines Falles den Laden wieder zum Laufen bringen.

    Wie man sieht tut sich was hinter den Kulissen und die Arbeiten dazu laufen auf Hochtouren.

    Daher möchte ich jetzt schon um Verständnis bitten, wenn wir ein Problem mal nicht sofort in den Griff bekommen.

    Man darf nicht vergessen, das wir das alles hier in unserer Freizeit machen...

    So...genug Text getippt...7

    Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches 2010 und weiterhin noch viel Spaß im Forum.

    cu
    logofreax
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    Wow. Danke für die News ;)

    Man darf gespannt sein
     
  3. Nejat55

    Nejat55 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die News, wird sich also einiges tun dieses Jahr.
    Feut mich dass das Forum so aufsteigt :).

    mfg
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Übrigens werde ich heute abend die Gewinner des Weihnachtsgewinnspiels präsentieren.

    cu
    logofreax
     
  5. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Na das sind ja mal SUPERNEWS für dieses Jahr.
    Auf den zu neuen Taten...
     
  6. tasso95

    tasso95 Guest

    Wie heißt das Lösungswort denn ? :D

    Habs nicht rausbekommen ;)
     
  7. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Ja jetzt kann man es jha Sagen, wills auch wissen.
    Hats eig einer rausgefunden? :D

    mfg
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es gab mehrere richtige Einsendungen.

    Das Lösungswort und die einzelnen Lösungen poste ich heute abend.

    cu
    logofreax
     
  9. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    6
    Schöne News wie immer :).
     
  10. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Möchte ich mich anschließen, ihr überrascht mich jeden Monat aufs Neue mit super News;-)
    Dass wir (ihr) Testhandys bekommt, finde ich super (wie alles hier :D), so braucht man keine Zweifel hegen, dass der Testbericht manipuliert wurde...:)
     
  11. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Danke für die News. Bin schon gespannt wie vBulletin 4 sein wird :)
     
  12. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ja auch von mir ein Danke der "sehr guten News" iwie ich finde!

    gruß
    derantiker
     
  13. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Na das lässt ja auf einiges mehr schließen :D

    Da wird sich unser Forum in den Nächsten Monaten , wieder verändern .

    coole News , finde ich auch .
     
  14. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Wenn die Neuigkeiten das halten was sie versprechen, dann auf zu neuen Taten.
    mfg
    csmulo
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Danke für diese super News!
     
  16. styx1

    styx1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich alles sehr gut an!
    Danke für die guten news
     
  17. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Danke Logo für die News. Man kann gespannt sein. Es scheint uns ja richtig viel zu erwarten dieses Jahr.

    Ich freue mich dass unser Forum inzwischen schon so populär ist dass sogar schon Firmen auf uns aufmerksam wurden und wir nun schon Handys zum testen bekommen.

    Das find ich mal richtig klasse.
     
  18. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Wiedermal super News.
    Danke Logo
     
  19. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    Tolle News,freut mich das man jetzt sogar Handytests finanziert werden können =)
     
  20. Ja super, wenn schon jetzt das Forum so geil ist wie ist es dann in der mächtigeren Version?!
    Also ich freu' mich immer wieder dieses Forum zu haben. Dass jetzt das Forum auch noch von Firmen unterstützt wird ist auch super.
     
Die Seite wird geladen...