Allgemein Neuinstallation sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von mattberlin, 4. Juni 2012.

  1. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vom Windows-PC kennt man es ja, dass man ab und an eine Neuinstallation machen sollte, damit das System wieder schnell ist.

    Trifft dies auch auf Symbian-Handys zu (insbesondere S60v3)?
    Nicht nötige Programme habe ich über den Application Manager ausgemistet. Dennoch wurde aber über die letzten zwei Jahre jede Menge Zeugs installiert und wieder deinstalliert? Darum stelle ich mir die Frage, ob man ab und an alles neu aufsetzen sollte?

    Gruß
    Matthias
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Definitiv ja!
     
  3. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Ganz so uneingeschränkt kann ich das nich bejahen.

    Ich habe mein N95 seit Anbeginn mit vollem Backup gesichert und über alle FW Updates gebracht, unendlich gemoddet und Unmengen an SW und Konfigurationen drauf. Natürlich bringt das eine gewisse Verlangsamung. Aber mit der ich leben kann.

    Hat man natüröich nur ein paar "Apps" drauf und die üblichen SW Updates, dann kann sich ein Reset nach einer gewissen Zeit schon lohnen.
    Vorher Backup machen und nur Kontakte, Kalender, Mittelungen, Bookmarks zurückspielen.
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, beim TE kann man nach 2 Jahren davon ausgehen das es unumgänglich ist. Natürlich ist der Zeitpunkt vom Nutzungsverhalten abhängig... aber viele S60-Nutzer wissen ja das sie nicht zu oft Dinge neu installieren um ihre Geräte lange stabil zu halten.
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Man sollte halt kein FullBackup machen. Dann geht es ohne Probleme.

    Macht er FullBackup bringt des neuaufsetzen NICHTS.

    Ist wie wenn ich ein Spiegel der Festplatte mache mit Virus (zur Sicherung) und dann Format C mache und den Spiegel herstelle.

    LG
     
  6. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke für das Feedback. Dann werde ich wohl mal so eine Neueinsrichtung vornehmen
     
Die Seite wird geladen...