Neuinstallation Server

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von Spenser, 6. März 2010.

  1. Dr.André

    Dr.André Guest


    Lass dich nicht unterkriegen .

    @tomauswustrow : Nicht wir sollten den Übersetzer benutzen sondern du . Oder poste ich hier in spanisch und verlange das die Leute es übersetzen ?

    @Logo : mich würds auch interessieren welche Kapazität soein Server braucht . Kannst mal ne Zahl posten ?

    MfG

    e: bin zu langsam ^^
     
  2. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Zu teuer und ausserdem sind die Server wohl gemietet und keine eigenen.
     
  3. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Und woher soll Logo bitte Geld für sowas haben?

    Edit: Außerdem läuft das Forum super gut und schnell ich finde kaum es läuft so flüssig also man sollte zufrieden sein.
     
    #44 German737, 6. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  4. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Richtig ;)
    War weng ne komische Antwort von tomauswustrow auf ne
    normale Aussage vom User Undertaker One
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und bezahlt ihr mir so einen Server? Wir haben hier kaum Werbung, nur einen Sponsor somit kommen da keine Unsummen rein und Spenden sind leider auch gegen 0.

    Also müssen wir auf so einen Standardserver setzen.

    Aber wir sollten jetzt an dieser Stelle auffhören und Platz für Spenser seine Infos zum aktuellen Stand lassen.

    cu
    logofreax
     
  6. 4x 250 GB SSD nach Preise googeln dazu einen Raidkontroller und schon sehen die Preise für das Wichtigste anderst aus,natürlich kommt noch das Übliche dazu wie Gehäuse Board usw.

    Die Preise sind ja inzwischen schon gefallen und 6 Terabyte wäre auch übertrieben.
     
    #47 Undertaker One, 6. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2010
  7. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Über die Lebensdauer von SSD im rw-Betrieb hast Du Dir aber offensichtlich noch keine Gedanken gemacht, oder?

    01:31 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Schon vergessen? Du hattest drum gebettelt.
     
  8. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Es hat schon seinen Grund, dass aktuell üblicherweise in den Profiservern für das Betriebssystem SSD und für die variablen Daten "normale" Festplatten verwendet werden. SSD sind für Server noch alles andere als ausgereift. Ideal sind sie wegen der höheren mechanischen Belastbarkeit und der geringeren Stromaufnahme in Notebooks. Alles andere ist quasi rein experimentell.

    Gibts jetzt übrigens auch bei Serverloft für 229,- Euronen pro Monat: serverloft &ndash; Angebote &ndash; Dedizierte Server
     
  9. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde auf gar keinen Fall auf SSD setzen wie Spenser sagt bei Notebooks sind sie sinnvoll wegen dem Verbrauch und so aber naja..
     
  10. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Manche Sachen werden eben auch dann nicht besser, wenn man sie mit Geld totschmeißt.
     
  11. nfinity

    nfinity VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich jedenfalls drücke dem Team die Daumen das alles (mit mehr oder weniger Problemen) gut über die Bühne läuft

    Gruss
    nfinity
     
  12. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Wir sind noch nicht fertig. Die defekte Platte wurde mittlerweile getauscht, der Neuinstallationsauftrag jedoch vom Support ignoriert. Wir haben da noch was zu klären, vor allem weil der Auftrag deutlich über der zugesicherten Zeit erledigt wurde.
     
  13. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Kann man sagen wieviel Zeit es ungefähr noch in Anspruch nehmen wird?
    Hoffe auch das alles gut klappt!
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Hoffe ich auch...
     
  15. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Ca. 30 - 120 Minuten. Normalerweise gehts in 30 locker, wenn ich aber drauf wette, dann sicher nicht.
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ok also gehen wir von 120 aus :)
     
  17. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Dann sollten wir positiv überrascht werden ;)
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    jep ... je weniger man erwartet desto weniger wird man enttæuscht. Ich geh immer vom schlimmsten Fall aus und freu mich wenns besser wird.
    Hauptsache alles læuft hinterher wieder zu 100 % der Rest ist nebensæchlich.
     
  19. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Naiia, leider haben selbst 120 Minuten nicht ausgereicht alles wieder ins normale Licht zu rücken :(
    Aber kommt Zeit, kommt Ergebnis.
    Ich finde es sehr sehr sehr lobenswert von der "F4M- Technik", wie man sich darum kümmert, dass unser Server wieder läuft.
    :respekt:
     
Die Seite wird geladen...