S5260 Star II Neueste XE Firmware ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von @Nebneru, 4. Juni 2011.

  1. @Nebneru

    @Nebneru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    Hab hier ein samung star 2 liegen mit der firmware S5260XEKA6.
    Allerdings lese ich das die firmware S5260XXKA6 auf den handys ist !?
    Ich vermute daher das das handy kein deutsches ist ...liege ich damit richtig ?

    Meine frage wäre daher ...wie komme ich dann an die neuste firmware, müsste ja die S5260XEKD1 sein, oder ?

    MFG
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das ist völlig wurscht, welche du drauf hast. Beide Firmwares sind identisch, bis auf die Ländercodes. Da aber beide Deutsch voll integriert haben kannst du auch beide flashen;)
    Die S5260XXKD1 ist m.E. die neueste. Ob es die XEKD1 bereits gibt, weiß ich nicht...

    Laden kannst du die XXKD1 hier: S5260XXKD1
     
  3. @Nebneru

    @Nebneru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine antwort ;)

    Nun hab ich das problem, wenn ich die S5260XXKD1 flashen will, ist alles super bis auf das starten des handys, dieses bleibt dann hängen mit den logo "Samsung Star II", in den bootloader komme ich auch noch, nachdem ich den akku einmal gelöst habe :confused:

    Wenn ich dann wieder auf die S5260XEKA6 oder auf die S5260XXKA6_PROKA3 flashe, startet das handy ohne probleme, woran liegt das ?

    MFG
     
  4. tonydernarbengesicht

    tonydernarbengesicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Genau das gleiche problem habe ich auch wüsste auch gerne woran das liegt. Nachdem flashen steht flash complete dann startet handy neu und samsung logo bleibt hängen.
     
  5. latschmann

    latschmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon paar flashes probiert nix geht mist!!!!!!
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Flasht ihr mit Bootfiles oder ohne?
     
  7. latschmann

    latschmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab alle flashfiles von hier probiert geht bei mir nix nur startbildschirm kommt sonst nix!!!!! hab im bootloader modus geflasht.
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Nicht bootloader modus (was ist das überhaupt? :confused:), sondern mit Bootfiles flashen
     
  9. blooem

    blooem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!

    habe ein ähnliches Problem.

    Habe das Samsung Star 2 S5260. Aufgrund des nervigen Internetbugs "Speicher voll" habe ich mich dazu entschlossen eine neue Firmware auf das Handy zu flashen.

    Habe mir die Firmware S5260XXKD1 zum flashen besorgt.

    Mittels Multiloader V5.65 habe ich die firmware (Full download - Boot datei , rscr1, rscr2, Factory fs, csc, shp app) geflasht.

    Hatte auch alles wunderbar geklappt.
    Bekam die Meldung all files complete.

    Das Handy wollte dann starten und ist beim startbildschirm hängen geblieben.

    Habe das Handy nach ein paar Minuten ausgesteckt und den akku entfernt und wieder eingesetzt. Nach erneutem starten das selbe.

    Gleiches passiert beim anschließen an das USB Kabel. Es erscheint sofort der Ladebalken aber es ist keine Aktion erkennbar.

    Mittels der Tastenfunktion (lautstärke oben, ruf annahme und anschalten) habe ich das Handy wieder in den Downloadmodus gesetzt!

    Kann mir einer behilflich sein, welche Firmware funktionsfähig ist?

    ***EDIT

    hat sich erledigt. Nach dem dritten Versuch mit der Firmware läuft es jetzt!

    Grüße
     
    #9 blooem, 16. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2012
  10. freefall70

    freefall70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich hab alles gemacht wie angegeben... jubel...hat alles suber geklappt...
     
  11. knofi

    knofi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hat wer die aktuelle Firmware für das Star 2 parat???
     
Die Seite wird geladen...