Sonstige Neueste Firmware mit welchem Costumfiles für K800i?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von rallescbr, 25. Aug. 2009.

  1. rallescbr

    rallescbr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Möchte mich bei meinem ersten Post hier kurz vorstellen;
    Ich heiße Ralf, bin 40 Jahre und experimentiere, wie sicher die meisten hier, ganz gern mit den verschiedensten elektronischen Spielereien.
    Hab mich hier schon ein paar Tage rein gelesen um heraus zu finden wie ich mein K800i die neueste Firmware aufspielen kann.
    So weit so gut hat auch alles ganz gut mit SeTool2 Lite geklappt auch wenn ich ein wenig Angst um mein erst vor kurzen bei Ebay erstandenes Gerät hatte.
    Das Handy war Vodafon-gebrandet (schreibt man das so?) und hatte die Firmware R1ED001. Leider ließ sich diese nicht über SEUS (warum weiß ich inzwischen) aktualisieren.Aus diesem Grund wollte ich es de-branden und so bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Ich habe seit dem schon 2 Mal eine neue Firmware mitsamt Costumfiles aufgespielt und zwar einmal die R1CB001 und die R1ED001 welche die Neueste sein soll. Zur Letzteren habe ich die K800 CDA102511/48 (Vodafone Germany) Custom Files (2,52 MB) genommen. Mein Problem ist das seit dem ersten Firmwareupdate die Hörertasten (Grün/Rot) andere Funktionen haben als sie sollen. Die grüne Hörertaste zB verlinkt nun nach Google:mad:
    Vieleich kann mir jemand kurz sagen wie ich da vorgehen kann damit die Tastenbelegung wieder so ist wie sie sein soll ohne die Vodafon Software benutzen zu müssen.
    Habt bitte Verständnis wenn das Thema schon des öfteren behandelt wurde; kommt von einem Greenhorn;)
    Kann man eigentlich mit SeTool2 Lite auch nur die Costumfiles ohne Firmware erneuern?

    Vielen Dank Ralle
     
  2. K800i_on_ICE

    K800i_on_ICE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    sry aber das geht nicht so einfach mit den tasten belegungen
    da müsstes du schon wieder die vodafone firmware drauf machen
     
  3. fknpwned

    fknpwned Guest

  4. rallescbr

    rallescbr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ müsste man sich ein neues Cover besorgen gelle? Wie siehts den mit der Firmware für ein K810i aus. Geht das auch mit meinem 800er? Habe die CID 49 drauf.
     
  5. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Tastaturmatte würde reichen.

    K800i@K810i: Du müsstest ein CID upgrade auf 52 durchführen. Geht z.B. wenn du mit XS++3.1 verbindest, dann wirst du automatisch nach einem upgrade gefragt :)
     
  6. rallescbr

    rallescbr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ach so cool, das geht also auch. Dann werd ich mich mal mit ++3.1 auseinander setzen. Bringt ++3.1 denn die erforderliche Software zum upgraden von CID49 auf 52 schon mit oder muss die separat geladen werden?

    Eventuell werde ich aber zusätzlichauch mal nach einem neuen Cover Ausschau halten, diese Linsenklappe ist doch schon recht nervig ausgeleiert.

    Vielen Dank für eure Hilfe bis dahin..
     
Die Seite wird geladen...