Sonstige Neues Z8 - Vodafone Branding entfernen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von parlazzo, 2. Okt. 2008.

  1. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.. erstmal vielen Dank für die ganzen Informationen, die es auch einem Laien wie mir möglich machen mit einem Motorola wirklich zu arbeiten.

    Ich habe mir ein neues Z8 ausdrücklich ohne Branding ersteigert. Es war zwar neu in perfektem Zustand aber leider das unsäglich Vodafone red als Brand.

    Mit Hilfe dieses Forums und seiner kompetenten Mitglieder und Admins usw. ist es sogar mir gelungen nach den Anweisungen den brandingfree flash aufzuspielen. Habe es mit RSD lite durchgeführt.

    Allerdings erschien nach einiger Zeit 100% fertig, und ich soll das Telefon "poweruppen". habe ich gemacht. als ich rsd schliessen wollte, erschien die Meldung es würde noch ein prozess laufen....

    Soll das so sein oder ist was daneben gegangen. Das Z8 läuft allerdings einwandfrei mit der Brandingfree.

    Ich gehe mal davon aus, dass alles im grünen Bereich ist.

    Nochmals danke für die perfekte Anleitung vom Treiber bis zum Flash

    tschuess parlazzo
     
  2. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    12
    Nicht wundern----freuen!

    Vie Spass mit dem Brandingfree Moto!

    Mfg Hardy_k
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja, da gab es wohl zwischen RSD Lite und dem Z8 so eine Art Timeout ;)

    Wenn dein Handy ganz normal hochgefahren ist und RSD immer noch anzeigt das man es per Hand starten soll, passiert nichts wenn man es absteckt.

    Dennoch: Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Flashvorgang :)
     
  4. Lt. Scotty

    Lt. Scotty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Jup, ähnliches hatte ich ja auch zu berichten. Das Teil läuft einwandfrei! Und mit einem schönen Theme und aufgeräumter Startseite ist das Teil schon richtig gut!

    Und das Beste:

    So ein Teil hat nicht jeder! :D
     
  5. petmeyer

    petmeyer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Geschichte "neues Z8 ausdrücklich ohne Branding ersteigert" ist mir genau so passiert.
    Anschließend hieß es "Branding ist nur, wenn auf dem Deckel ein Logo aufgedruckt ist.
    Möglicherweise der gleiche Verkäufer, der auf einem Haufen VF-gebrandeter Handys sitzt...
    Werde den Flash dann auch mal versuchen. Momentan mag mein PC die Treiber noch nicht
    wirklich und wehrt sich ...
     
  6. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hi petmeyer (oder muß ich Herr petmeyer sagen?).. bei mir war es ein privater Verkäufer und ich gehe mal davon aus, dass er einfach zu unbeleckt war um das zu erkennen. Aber egal, jetzt ist es free.

    habe alle treiber und die software nach Anleitung installiert (auch XP sp3). Die ganzen Anzeigen im Hardewaremanager sind bei mir nicht erschienen. Trotzdem, nach Anschluß des Z8 wurde fleissig installiert und auch von rsd erkannt. flashen ging dann
    von alleine.

    Hoffe bei dir klappt das auch noch "mit dem Nachbarn".

    tschuess parlazzo

    Edit - Man muß nicht den direkt darüberstehenden Beitrag zitieren - ME
     
    #6 parlazzo, 3. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Okt. 2008
  7. petmeyer

    petmeyer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi parlazzo,
    ja, flash ging ohne Problem, nachdem die Treiber erstmal auf dem PC waren.
    Das VF-Branding ist Vergangenheit ;-)
    Ciao, petmeyer
     
Die Seite wird geladen...