i900 Omnia Neues Update der Version SPB Mobile Shell 3.5 u.a. für das i900 Omnia

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Malta11, 22. Mai 2009.

  1. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Update vom 17.10.2009 - Neue Version erschienen - SPB 3.5 - Die Links bleiben gleich!!

    Ich poste das hier im Samsung-Bereich in Bezug auf das i900 Omnia, obwohl SPB Mobile Shell auch auf anderen Geräten läuft.

    Seit April gibt es eine neue Version 3.0.0 Final der SPB Mobile Shell. Habe sie heute mal auf mein Omnia gespielt.
    Fazit: Erheblich besser als die Vorgängerversion 2.1.xx

    SPB ab Version 3.0 überdeckt jetzt nahezu ganz die Software auf dem Omnia und wirkt wesentlich übersichtlicher in den Menüs. Bin regelrecht begeistert. Ich gehe jetzt nicht auf Änderungen ein, diese kann man auf der Homepage von SPB nachlesen.

    Spb Mobile Shell Products Spb Software

    Screenshots Spb Mobile Shell Pocket PC Software Spb Software


    Dazu gibt es auch eine neue Version 4.0 eines Skin-Paketes. Dies läuft aber auch nur ab der SPB-Version 3.0, nicht mit der Vorgängerversion 2.1xx.
    Das Skin-Paket ist Freeware, SPB hingegen Shareware. Aber es lohnt sich. Aktuellste Version des Skin-Paketes ist die 4.5.

    Skinpaket: Samsung OMNIA i900 - SPB MOBILE SHELL SKINS

    Wer die bisherige 2.1.xx Version besitzt, kann seinen Registrierungskey nicht mehr benutzen. Es gibt aber eine Upgrade-Möglichkeit, welche günstiger ist, als der Kauf der neuen Version.



    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1 Malta11, 22. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2009
  2. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Da kann ich nur sagen: WOW.
    Schade das ich mein Omnia nicht mehr habe.
    Aber es ist ja so,das man es auf allen Windows Mobile Geräten nutzen kann.
    Man muss sich dann nur das Skinpaket in der richitgen auflösung dazu runterladen.

    MFG
    BlackDevil
     
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Sehr nett...

    nur aber schon irgendwie leicht schade dass man selbst fürs upgraden noch zahlen muss wenn man doch ne gültige Serial von 2.1.x hat...
    Naja...irgendwie müssen die ja auch verdienen...aber naja...mal schaun ob es sich auf dauer lohnt^^ :D


    mg.
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich kann Dir sagen, der Umstieg lohnt sich wirklich. Hast eine PN.
     
    #4 Malta11, 24. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    also ich habe es jetzt mal ausgiebig getestet...

    Ich muss sagen...ich bin positiv überrascht... :danke:

    Also ich würde sagen...das haben die sehr gut gemacht...


    :respekt:


    mfg. Dri
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Na sagte ich doch, erheblich besser als die Vorgängerversion. Der Umstieg lohnt sich unbedingt.
     
  7. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Das ist wahr...aber rausgefunden habe ich noch nicht alles....

    Irgendwie will S2U2 nicht mehr funktionieren^^
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hattest Du denn S2U2 deinstalliert?
    Ich hab S2U2 auch installiert und läuft problemlos unter SPB3.
     
  9. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Da mein i900 eingeschickt wurde aufgrund eines Fehlerhaften flashens :D war alles runter...aktuell ist die neuste Firmware...habe dann S2U2 installiert, aber mehr als Standart Theme welches man im Explorer findet ist nicht da, und das Programm an sich startet nicht, da ich auch keine Anwendung in dem Ordner finde geschweige denn woanders wo man hätte es starten können.

    mfg.
     
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hmm, merkwürdig. Ich hatte lediglich SPB 2.1.5 deinstaliert und dann SPB 3.0 wieder drauf gepackt. S2U2 war installiert und läuft auch unter SPB 3.0. Also einen Konflikt der Tools kann man ausschliessen.
    Deine Version von S2U2 ist aber vollständig, sind alle Dateien zum Setup vorhanden?
     
    #10 Malta11, 29. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  11. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    kp...hatte damals nur das A_C Theme gedownloaded und installiert...da ging es...habe es wieder getan aber diesmal gehts nicht ?
     
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
  13. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    ok..damit funktioniert es...nur fehlt mir die Datei um es auf Deutsch umzustellen:

     
  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Wie jetzt, die fehlt? Wo fehlt sie denn?

    Menü > Programme > Datei-Explorer > Mein Gerät > Programme > S2U2 > lang

    Im Downloadpaket ist doch ein Ordner mit zig Sprachen enthalten. Dort die German.lang nehmen, das German löschen, so dass die Datei nur noch "lang" heißt. Jetzt wie oben beschrieben in den Ordner kopieren und die dort vorhandene "lang" überschreiben.
     
  15. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Das Problem in dem Ordner in der Zip File die man runterläd, ist keine einzige Sprachfile ?!

    mfg.
     
  16. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das gibt es ja gar nicht. Das File wurde bereits 28mal runtergeladen und keiner sagt etwas. Ich lade das heute Abend bzw. morgen im Laufe des Tages neu hoch. Erstmal das Treffen hier in Frankfurt geniessen.
     
  17. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Danke. Viel spaß. :D
     
  18. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Hallo,
    in dem Ordner LanguagePacks ist nichts drin.Der ist leer..
    Habe die Datei in der Downloadbase abgeändert,da sind die Sprachen nun wieder mit drin.
    wer nur das LanguagePack braucht,hab es hier mal mit angehängt.


    Gruß
    BlackDevil
     

    Anhänge:

    #18 BlackDevil, 30. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
  19. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Danke...ist gemacht....nur Frag ich mich, ob jetzt nur die Einstellugnen auf Deutsch sind, oder auch dieses "Slide to unlock" um zu entsperren...weil dort isses noch englisch^^


    danke
     
  20. Gecko

    Gecko Guest

    Von Slide to Unlock sind inzwischen schon neuere Versionen erschienen,die in der DB ist Version 1.37 inzwischen ist man schon bei der Version 1.62 angelangt.

    Language-Packs gibt es auch dazu.

    Alles hier->

    s2u2 Unlock to Slide

    Anleitungen sind im DL-Pack enthalten.
     
    #20 Gecko, 30. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
Die Seite wird geladen...