neues Smartphone

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von mP765, 28. Dez. 2012.

  1. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ja unten der durchsichtige Glasring gefällt mir auch nicht so, das Go wäre vom Design her schöner aber halt mit schlechterem CMOS.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das Go hat ein Bekannter von mir schaut gut aus aber auch ein reiner "Plastikbomber" :cool:

    Beim Xperia-S reagieren die Touchtasten da unten sehr träge hab das im MM ein wenig probiert und mußte für Home etc 2-3 mal tippen bis was passiert ist !

    Das gute am Go ist das es Spritzwassergeschützt ist und auch mit nassen Fingern bedienbar ist also Handwerkertauglich ;)

    mfg
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Bei mir muß das Handy vor allem auf Arbeit nur in der Hosentasche bestehen. Alles andere habe ich noch nie gebraucht wie Wasser und Staubdicht.
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Bei deinem Anspruch in Bezug auf Videoqualität wirste wohl noch warten müssen bis die Technik etwas weiter ist. Bei Fotos bin ich aktuell zufrieden, bei Videos sehe ich noch Luft noch oben (da sind die Geräteoptiken noch zu schwach). Evtl. is das Lumia 920 besser, aber das habe ich noch nicht richtig getestet (fällt bei mir eh wegen Grösse/Gewicht raus). Das Nokia 808 fällt ja wegen Symbian bei den meisten eh raus... :D
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Du Dodger ich bin mir gar nicht sicher ob die überhaupt wollen das die Handys da besser werden, die meisten Hersteller haben ja auch Digicams und Videocams im Angebot und würden sich damit nur das Leben selber schwer machen.
    Ich warte jetzt nochmal bis ich meinen Vertrag verlängern kann und werde dann wohl beim Xperia S zuschlagen wie es aussieht. Toshiba soll diese Jahr noch einen CCD bringen wo man nachträglich den Fokusbereich wählen kann, was das wird denke ich werden wir noch sehen, kann mir vorstellen das es noch dauern wird bis das so richtig anläuft.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Du immer mit deinen Verschörungstheorien. So ein Quatsch... schau mal bitte wer Cameras entwickelt und wer Handys... da gibts doch nun wirklich nur partentielle Überschneidungen (SOny :))...

    Ausserdem tut sich da aktuell wirklich gerade viel. Ich denke es sind zum einen die Sensoren die noch besser werden müssen, aber es wird wohl auch noch etwas Rechenleistung mehr benötigt. Aber das es kommt, da bin ich zuversichtlich. Und da die Menschen immer mehr Geld für Mobiltelefone ausgeben (nicht alle, aber es werden immer mehr), denke ich das die Entwicklung sich noch beschleunigt.

    Wenn Nokia die Technik des Lumia 920 etwas flacher/leichter bekommt, bin ich dabei... :)
     
  7. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Warum, Samsung baut ja auch Digicams und Camcorder. Wo ich eher das Problem sehe ist der Platz im Gerät, die gehen ja schon viele auf die mini Sim die ja wirklich nicht viel Platz einspart in so einem Gerät.
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Naja, auch die Technik wird in dem Bereich noch besser... aber du hast recht... im Endeffekt zählt jeder mm... da is oft noch Potential für Optimierungen da.
     
  9. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Habt ihr schon viel über das Xperia S gelesen, die Bewertungen bei Amazon sind ja nicht unbedingt alle gut. Vor allem das gelbstichige Display wird sehr sehr bemängelt, das soll auf einmal kommen.
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Wollt mein Bruder vor nem Jahr haben... war dann nicht so prall. Bei den Displays hat Sony echt Probleme... aber wenn du es neu kaufst sollte das kein Problem sein.
     
  11. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Warum ist das bei den neueren Chargen nicht mehr so? Ich glaube aber das ich das sogar bei einer Bewertung vom 16.12.12 noch gelesen habe. Bin mir nicht sicher. Der Service von Sony sollte ja überhammermäßig schlecht sein.
    Ist wirklich nicht einfach ein neues Handy zu suchen, man wird zwar überschüttet von Herstellern und Modellen aber immer wieder liest man was einem nicht gefällt.
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Nein, ich meinte das du es ggf. einfach umtauschst. Wobei ich auch davon ausgehe das Sony das Problem mittlerweile im Griff hat.

    Sony kann man aber eigentlich heute vergessen. Ich warte nur drauf das die garkeine Modelle mehr rausbringen. Is eigentlich schade... war mal ein guter Hersteller im Mobilfunkbereich.
     
  13. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ja , wenn man noch an das K800 denkt was ich 4Jahre ohne Probleme hatte so ist Sony schon sehr abgefallen.
     
Die Seite wird geladen...