neues Smartphone

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von mP765, 28. Dez. 2012.

  1. mP765

    mP765 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    [wer keine Zeit zum Lesen hat, kann das kursive einfach überspringen]

    ich suche ein neues Smartphone, komme aber bei der Entscheidung alleine nicht mehr weiter (daher der nichtssagende Titel).

    Seit zwei Jahren habe ich ein HTC Wildfire und nur Ärger damit. Ich musste es bisher schon mindestens sechs mal in die Werkseinstellungen zurücksetzen, da immer ein anderer Fehler kam.
    An sich wäre das gar nicht mal so schlimm, aber es gibt zwei Sachen, die mich wirklich stören:
    1. Der viel zu geringe interne Speicher (170MB reichen einfach nicht für die nötigsten Apps, die ja leider immer größer werden). Irgendwann kann ich nichts mehr updaten und die Alben-App nicht mehr nutzen.
    2. und das ist der Hauptgrund für ein neues Gerät: Das Wildfire ist so unglaublich langsam, dass das Schreiben eine Qual ist. Ich kann behaupten, relativ schnell schreiben zu können. Und genau da liegt das Problem. Die Standardtastatur kommt nicht mit, verschluckt Buchstaben und die Autokorrektur greift nur alle 3-4 Wörter mal. Die Tastatur meiner Wahl (Swype) hängt immer mächtig hinterher. Teilweise bin ich fertig mit swypen und es erscheinen nacheinander noch einige Sätze. Dabei gehen Wörter verloren und viel wird falsch geschrieben. Und nach dem Update auf die neue Version von Swype funktioniert selbst das nicht mehr. Jetzt ist dieses "zeitversetzte Erscheinen" nicht mehr möglich und Wörter, die sozusagen in der Zeit geschrieben wurden, in der ein anderes analysiert wurde, verschwinden komplett. Oder es wird nur ein einzelner Buchstabe geschrieben.

    Darum brauche ich dringend ein neues Gerät.
    Oder aber (und darum ist die Beschreibung oben so ausführlich) eine Möglichkeit, diese beiden - oder wenigstens den letzten - Kritikpunkt beim Wildfire zu beheben.

    Natürlich habe ich mich schon umgesehen und verschiedene Beratungsseiten ausprobiert (die, die hier im Forum genannt werden z.B.). Aber damit komme ich nicht weiter.
    Smartphone meiner Wahl war das HTC One X. Heute habe ich es mir im Laden angesehen und bemerkt, dass ich eines vergessen hatte: Die enorme Größe. Damit scheidet es leider leider aus. Genauso wie das SIII.
    Der Preis ist an sich egal. Ich werde nicht nochmal den Fehler machen, 100 Euro am falschen Ende zu sparen, wie beim Wildfire, und mich nachher nur darüber zu ärgern.


    Nun brauche ich also eure Hilfe. Das Gerät muss gar nicht mal so gut sein. Für aufwändige Sachen habe ich ein Acer Iconia Tab A511 mit mehr als genug Leistung. Es sollte aber folgende Eigenschaften haben, wobei das meiste selbstverständlich sein wird:
    • Android
    • Kompass
    • GPS
    • WLAN (wenn möglich n)
    • 3G oder höher (LTE gibts hier aber noch nicht)
    • schnellerer Prozessor (jedenfalls schnell genug um schnell schreiben zu können)
    • für das ein oder andere kleine Spiel geeignet (für große Sachen habe ich das Acer-Tab)

    Was würdet ihr mich hier empfehlen?

    Vielen Dank für Vorschläge und viele Grüße
    mP765
     
    #1 mP765, 28. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2012
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du bei Android bleiben willst musst du etwas Geld in die Hand nehmen, denn alle günstigen Geräte haben letztendlich das Problem mit dem Speicher. Deine Anforderungen erfülen letztendlich eine Reihe von Geräten... wenn du bei Android bleiben willst, sollest du dir sowas wie das Desire X anschauen...
     
  3. mP765

    mP765 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Ich möchte auf jeden Fall bei Android bleiben.

    Außerdem brauche ich nicht nur GPS, sondern auch einen Kompass, da Geocaching zu meinen Hobbies gehört und ein Kompass nur anhand von GPS immer recht ungenau ist. Laut einer Kundenrezension scheint dieser beim Desire X zu fehlen.
    Beides ergänze ich oben noch.

    Viele Grüße
    mP765
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das hat das Desire X wohl wirklich nicht.

    Schau dir mal das Xperia S an... oder is das auch schon zu gross? Wie gesagt, die meisten Geräte die kleiner sind, sind dann eher Einsteiger/Mittelklasse-Modelle... da haste dann wieder das Speicherthema...
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Ich schaue auch immer noch und möchte demnächst mein Wildfire S ersetzen. Momentan hätte AldiSüd das Xperia Sola im Angebot um 179Euro. Wäre schon Zweikern mit 1GHz. Bin mir aber unschlüssig wegen dem fest verbauten Akku. Bin mir auch nicht ganz sicher obs wieder ein HTC sein soll, Sony denke ich ist in Sachen Bildquali und Filmen ganz klar überlegen. War ja damals auch beim K800 schon so. Ist wirklich nicht einfach.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    schau dir mal das Motorola Razr-i an hat nen Intel 2GHZ Prozessor SD Karte bis 32 GB 8GB internen Speicher und läuft gut Android 4.0.4 und Update auf JB soll Anfang 2013 kommen !

    mfg
     
  7. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Wie ist denn Motorolla in Sachen Bild und Videoqualität, das wäre mir sehr sehr wichtig.
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    meinst du Aufnahme oder Wiedergabe ??

    Wiedergabe is gut hab die HD Videos von meinem N8 drauf da ist nicht viel Unterschied Bilder bei Tageslicht sind in Ordnung !

    Das Design ist schön da kein "Plastikbomber"

    mfg
     
    #8 teleoase, 29. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2012
  9. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Nur Aufnahme, Wiedergabe ist egal da hat man ja PC oder Heimkino.
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ah muß ich erst mal testen !

    Edit:

    Video HD+ 22sec 45 MB

    [video=youtube;MN3CtbYOnJA]http://www.youtube.com/watch?v=MN3CtbYOnJA&feature=youtu.be[/video]

    mfg
     
    #10 teleoase, 29. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2012
  11. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Ja wäre nicht schlecht das zu wissen. Dein Nokia war ja verdammt gut was man diesbezüglich im Netz lesen kann.
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    File Online !

    Siehe Post oben

    mfg
     
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Sehr nice... wobei man auch da sieht die Probleme beim Autofokus bei Bewegung (habe ich beim Lumia und 8x auch beobachten können)... schade eigentlich, denn die Video/Bild-Qualität wird echt immer besser.

    Wobei das Razr-i auch wieder 4,3" sind... denke da muss der TE sich halt mal entscheiden. :)
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Jo die videos mit dem N8 sind von der Bildstabilität besser aber das war mir jetzt beim Razr nicht ganz so wichtig ;)
    Aber das soll der te selbst entscheiden
    Gesendet mit Tapatalk mobil
     
  15. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Kannst du vielleicht mal so ein File zum Download reinstellen? Und wirklich drauf achten das du so gut wie es geht filmen tust , vielleicht auch noch Personen die sich bewegen oder andere Objekte die sich bewegen. Wenn dann möcht ich solche Files auf den TV sehen, PC und YouTube ist ja nicht sehr aussagekräftig, vor allem die krummen 30 Frames gefallen mir überhaupt nicht, aber soviel ich weis gibts kein Handy was in 25 oder 50 Frames aufzeichnet.
    Hätte mir gestern mal das Sony Xperia Go angeschaut wegen der Filmqualität aber da sehe ich während der Aufnahme auch schon die Microruckler, wer weis ob ein Handy das überhaupt besser hinbekommt. Preis Leistung ist das Xperia Go denke ich fast nicht zu schlagen, das Xperia Sola gäbs bei uns momentan um 179Euro (Aldi).
     
    #15 AndreasBloechl, 30. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2012
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    muss mal schauen dauert aber ein paar Tage !

    Jo mein N8 bekommt das besser hin :cool:

    mfg
     
  17. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Du mit dem N8 habe ich mal gelesen wurden sogar Szenen für einen Kinofilm mal gedreht. Glaube das stand mal auf der SlashCam Page. Denke das momentan das N8 da immer noch unschlagbar ist, ausser vielleicht das iPhone.
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  19. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Ja genau.:cool:
    Du aber meine Entscheidung steht jetzt denk ich mal. Es wird das Xperia S von Sony, soll sehr sehr gut sein was Bild und Video betrifft. Die verbauen bei den größeren Modellen Exmor CMOS wie auch bei den Digiknipsen, das wußte ich nicht, habe mir immer nur das Go angeschaut und dort wird das nicht so verbaut. Danke aber trotzdem. Oder habt ihr dazu Einwände die plausibel sind was gegen das Xperia S sprechen würde?
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ne kann so nichts sagen weiß von Alector das es eine gute Wahl wäre :cool:

    Mir hat nur das Design und der Materialmix nicht gefallen !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...