Sonstige Neues Samsung S5620 Monte beim Flashen zerschossen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von B_en_E, 15. Sep. 2010.

  1. B_en_E

    B_en_E Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab gestern mein neues Samsung s5620 bekommen.
    Hatte ne Vodafone Firmware drauf und ich wollte das Handy mit Anleitungen ausm Internet mit Multiloader flashen.
    Dabei ist ein problem aufgetreten (Serial Port detect error). Ich habe das Handy vom USB-Datenkabel entfernt und versucht zu starten . Dort stand nur Samsung und ein Ladebalken. Bei drei Viertel des Ladebalkens wurde das Handy wieder schwarz und der Vorgang lies sich nicht wiederholen. Ich versuche gerade den Akku zu laden aber das funktioniert anscheinend auchnicht. Ich kann nichtmal den Flashvorgang wiederholen da ich nichtmal das Download menü des Handys öffnen lässt(Lautstärke unten,On,Kamera)
    Kann ich es noch selbst retten oder muss ich es be irgendwo einschicken und wie teuer wäre das dann.


    Bitte um schnelle Antwort
     
  2. Boxanac

    Boxanac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    war bei mir auch so als erstes würd ich mal einfach ans lade gerät anschließen egal was der balken anzeigt es lädt sich auf obwohl der balken nicht mit tut.. nach ein paar minuten müsstest du dann wieder in den download mode kommen können und einfach nochmal flashen hat bei mir geklappt...
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Bootloader zerschossen ist, dann machst du mit den bordeigenen Mitteln gar nichts mehr;)
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ja? Wie denn?
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    erzähl doch mal was hast du denn für Geräte die das 5620 unterstützen?
     
  6. sen_igor

    sen_igor Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    riff , und original broadcom loader
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn du dich mit den Tools beschäftigt hättest, dann wüsstest du da weder das eine noch das andere im Moment das 5620 reparieren kann!!!

    Geh doch mal in deinen RIFF-JTAG-Manager rein und versuche mal das Modell zu finden;)
     
  8. sen_igor

    sen_igor Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann in richtigen händen denke
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Hä? Kannst du mal einen richtigen Satz posten?
     
  10. sen_igor

    sen_igor Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    So mein Freund,

    das hat mit Nationalität überhaupt nichts zu tun. Aber riechen was du sagen willst können wir trotzdem nicht. Und beleidigen und als doof hinstellen brauchst du mich auch nicht. Ich spreche ebenfalls mehrere Sprachen!

    Ich glaube dass du da etwas durcheinander bringst. Oben redest du von der RIFF-JTAG-Box, jetzt von der Z3X als Interface. Und wenn du den Artikel bis zu Ende liest, dann wirst du merken, dass bis jetzt noch keiner es geschafft hat mit dieser Lösung das S5620 wiederzubeleben. Das B5310 aber schon. Ausserdem wenn du deine Z3X-Module aktualisierst wirst du ebenfalls merken, dass das Z3X-Team im neuen Samsung 2G-Modul den Boot-Button beim S5620 ausgegraut hat, weil es eben nicht funktioniert.

    Und ich repariere seit Jahren Samsung Geräte und du kannst mir ruhig glauben was ich sage.

    Aber nut BTT, es steht dem Threadersteleer natürlich frei, dir sein Gerät zu schicken.

    Und außerdem habe ich keine Lust hier über die einzelnen Reparatur-Tools zu diskutieren. Das gehört nicht hierher!
    Und wenn du Reparaturen anbietest hier im Forum solltest du erst mal mit logofreax Kontakt aufnehmen und dich in die Lister des Handyservice eintragen lassen
     
    #11 jomafi, 25. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Nov. 2010
  12. josch2k3

    josch2k3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also die im Netz zur Verfügung gestellten Anleitungen scheinen nicht zu funktionieren, denn mein S5620 startet nun immer wieder neu. Nochmals flashen ist somit unmöglich. Wie bekommt man sowas wieder gerichtet?
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Indem du in den Download-Modus gehst und dann ochmal mit einer anderen Firmware flasht
     
  14. raven1701

    raven1701 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche Problem, nach dem Flashen der aktuellen Firmware läd das Handy immer wieder neu (Starttext S5620 und so weiter, Balken läuft durch, dann wird für 500 ms der Simkarten-Ladescreen angezeigt, schließlich nur noch 4 Quadrate im Monte-typischen Hellblau und nach 1 s eine leere kleine Dialogbox. Dann startet das Handy neu). Laden geht ganz normal mit normaler Anzeige. Ich komme aber nicht wieder in den Download-Modus um neu zu Flashen. Der User Mommy666 aus diesem Threat schien das Problem auch zu haben, aber trotzdem die Firmware immer wieder neu flashen zu können: http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-forum/99024-entbranden-eines-s5620-monte.html
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen???

    --- Edit ---

    okay, hab's doch noch gefunden: Lautstärketaste nach unten + Kamerataste + Ein/Ausschalttaste im ausgeschalteten Modus aktiviert im Notfall den Download-Modus, dann Kabel anstecken
     
  15. technico1995

    technico1995 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo gleiche probleme aslo es startet ganze zeit neu
    komme ins download menü aber wenn ich datenkabel anstecke passiert nix im multiloader
     
Die Seite wird geladen...