Beratung Neues Mainboard gesucht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nejat55, 12. Sep. 2010.

  1. Nejat55

    Nejat55 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hey Leute, heute Nacht hat mein Mainboard des Geist aufgegeben, daher brauche ich auf die schnelle ein neues. Könnt ihr mir vielleicht ein empfehlen? Es sollte +\- 150€ kosten. Wenn möglich ein komplettes, muss nicht der Hammer sein aber das beste in diesem Budget zumindest. MfG Nejat55 (sorry für eventuelle Fehler, musste mit dem iPhone Posten)
     
  2. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    Dann bin ich wohl nicht der Einzige in Baden Baden der in den letzten 24 Stunden ein Neues Mainboard Gebrauchen könnte :D
    Naja da es ja ziemlich viele Mainboards gibt, muss das irgendeine Besonderheit haben?

    Soll es einen AGP Anschluss haben, oder doch vielmehr PCIs ?
    Auch wenn die meiste Hardware heutzutage Sata Anschlüsse benutzt, wieviel IDE Anschlüsse brauchst du für die Alten Geräte?

    Sollte einem Helfen die Frage einzugrenzen ;)
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    393
    Ich glaube erstmal sind 2 Sachen wichtiger als wie die Anschlüsse.

    Welcher Sockel und welche RAMS?

    Sonst kommt man gar nicht weiter.

    LG
     
  4. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    bist du dir auch wirklich sicher dass es das mainboard ist?
     
  5. Nejat55

    Nejat55 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Erstmal danke für die Antworten.
    Also da ich etwas aktuelleres wollte habe ich den Preis auf 200-250 erhöht, jedoch ist mir dann eingefallen dass ich vor einigen Monaten 2 IDE Platten eingebaut habe (sonst ist alles SATA) daher hätte mir ein aktuelles Bord nix gebracht da diese kaum noch IDE anschlüsse haben.
    Werde mir wohl nen Notebook kaufen.

    Und ja ich denke es ist zu 99% das Mainboard, habe vor 3 Tagen mein iPhone 4 bekommen und da haben alle USB anschlüsse schon rumgezickt und mir nur "Unbekanntes Gerät" angezeigt (im normalen Modus so wie im DFU und Recovery Modus). 2 Tage danach ging garnichts mehr an den USB Ports, habe das Mainbord auch mit dem Jumper resetet und Batterie raus für ca. 30 Minuten hat alles nix gebracht.
    Naja hat seinen Dienst für ~5-6 Jahre getan :D
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    393
    Nur wirklich helfen können wir dir nicht.

    Musst erst sagen welcher Sockel (CPU) und wegen RAM´s (DDR2 oder DDR3)

    LG
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Für 250 Tacken bekommst du schon komplette Aufrüst-PCs ;)

    Musste mal bei csl-computer gucken.
     
  8. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
Die Seite wird geladen...