Sonstige Neues kleines Modpack für das RAZR² V9

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Malta11, 17. Dez. 2007.

  1. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Mit Unterstützung von Meiner Einer und Psycomorpher sowie ausgiebigen Tests mit meinem V9, habe ich ein kleines ModPack für das V9 zusammengestellt.

    Die meisten neuen Besitzer eines V9 werden die Vodafone-Variante haben.
    Sicher kann man auch mit anderen Providern / SIM-Karten damit telefonieren, aber Vodafone ist allgegenwärtig im Menü des V9 vorhanden.
    Mit dem Austausch der im ModPack enthaltenen Dateien könnt Ihr Euer V9 von dem lästigen Vodafone Branding befreien.
    Weitere Moddings werden sicherlich in nächster Zeit dazu kommen.

    Was ist in dem ModPack enthalten:

    1. modifizierte Seem 0032_0001 und 0126_0001 (Homezone für o2 aktiviert)

    2. eine brandingfreie mma-ucp

    3. ein Miniflex zum dauerhaften oder nicht dauerhaften SMS-Sendebericht

    4. eine Websession mit den WAP und MMS-Profilen aller deutschen Provider

    5. ein Miniflex zum Austausch des cl.gif im Aussendisplay

    6. ein Miniflex der die Screenshot-Funktion freischaltet

    Erklärung zur Screenshot-Funktion:
    Nach Aufspielen und Neustart des V9 drückt Ihr die blaue Taste oberhalb des grünen Hörers. Nicht erschrecken, denn jetzt öffnet sich ein Menü, welches Ihr direkt wieder verlassen könnt. Der Screenshot wurde aber durch das Drücken der Taste schon gemacht.
    Nun schaut Ihr in den Bilderordner im V9 nach, ob Ihr dort ein Bild vom Display findet.
    Es hat die Bezeichnung scr001 für weitere Screenshots scr002 etc..


    Das ModPack gibt es hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=3626


    Viel Spaß damit.
     
    #1 Malta11, 17. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dez. 2007
  2. nico85

    nico85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei mir funktioniert die nummer mit dem aussendisplay nicht!! kann mir da bitte jemand helfen
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Was funktioniert denn nicht, das flexen der miniflex Datei oder das Anzeigen des neuen cl.gif?

    Hast du die .gif Datei auch in den richtigen Ordner kopiert und anschließend das V9 neugestartet?
     
  4. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    so habe jetzt flex benutzt zum Austausch des cl.gif ! Wo finde ich den Ordner in den ich das neue Bild packen muss? Er zeigt jetzt nur einen weißen Balken!
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Vermutlich ist es der folgende Ordner, müsste dir Malta11 aber genauer sagen können.

    /a/mobile/
     
  6. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    schon gefunden....ich danke für die Hilfe
     
  7. nico85

    nico85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das flexen der miniflex datei!!! keine ahnung wie das geht!!!:confused:
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Mit RSD-Lite. ;)
     
  9. nico85

    nico85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon gemacht... geht torzdem nicht!?!?!?!?
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Benutzt sicherlich RSD-Lite höher 3.8, damit funktioniert das flexen von selbst erstellten .hs Dateien meist nicht mehr.
    Ist ein Grund warum ich immer noch die 3.3 benutze.
     
  11. NicoNVP

    NicoNVP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir bekomme ich auch kein anderes Bild eingestellt. Habe auch nur den weissen balken. Wie muss ich was wohin kopieren damit ich auf dem aussendisplay wieder ein Bild habe? Ist ggf auch wieder das M einstellbar?

    *edit*
    Kann mir keiner helfen bei obigem Problem? Ich bekomme einfach kein Bild mehr dafür eingestellt, habe nur diesen weissen Balken. :(
     
    #11 NicoNVP, 26. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Apr. 2008
  12. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    P2K COMMANDER und damit kannst du unter "a mobile" ein bild einfügen. ein bild im gif format mit der bezeichnung "cl" . Danach Handy aus und wieder anmachen....fertig

    **************

    habe dir per mail ein passendes bild mit deinem Namen drin geschickt!



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #12 Dirkolino, 27. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Apr. 2008
  13. NicoNVP

    NicoNVP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir. Ich hatte die cl.gif datei einfach mit dem windows Explorer ins Handy kopiert.
    Der Tip mit dem P2K Commander hatte mir noch gefehlt.

    Gruß
    NicoNVP
     
Die Seite wird geladen...