Desire C Neues HTC Einsteigermodell

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von entertain, 17. Mai 2012.

  1. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Mischt man von der Größe her das HTC Wildfire und vom Design das HTC One S, dann erhält man das zukünftige Einsteigermodell von HTC: Das Desire C.

    HTC-Desire-C-Einsteigermodell.jpg

    Das HTC Desire C besitzt ein 3,5 Zoll Display mit einer Auflösung von 480x320 Pixel. Intern arbeitet ein 600MHz Prozessor, ein Arbeitsspeicher mit 512 MB und das Betriebssystem Android 4.0. Die Kamera schießt die Fotos mit maximal 5 Megapixel. Zudem hat hat das Desire C einen internen Speicher von 4GB, welcher allerdings mit einer microSD um bis zu 32GB erweitert werden kann. Die Abmessungen sind 107,2 x 60,6 x 11,95 Millimeter (H x B x T).

    Überzeugen kann das neue HTC Einsteigermodell mit seinem Preis in Höhe von 219€, man muss aber deswegen Abstriche bei der Leistung des Gerätes in Kauf nehmen.
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    600 MHZ... auch man... da weiss man was die Provider demnächst verramschen...

    Bis auf ein Paar Details seh ich aber keinen Unterschied zum HTC Explorer...
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Naja, wenn man mal sieht, dass die ganzen Riesen-CPUs die meiste Zeit sowieso nur mit 400Mhz rumdaddeln...
    Sonst wär mit dem Akku auch in einer Stunde Schluss.

    Android ruckelt nicht, weil die CPU nicht reicht, sondern weils nicht sauber programmiert ist.
    Ein fetter Quadcore täuscht darüber nur hinweg.
     
  4. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Denkt ihr das HTC das Wildfire dann aussterben läßt?
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Lebt das Wildfire denn noch? :D Is doch im Laden garnicht mehr zu bekommen...

    @pommesmatte: die Sicht ist mir etwas zu einfach. Moderne CPU`s sind wesentlich leistungsfähiger bei weniger Energieverbrauch... Android hat natürlich seine Designschächen (die ich auch bei schnellen Geräten Probleme machen)... aber wenn ich diese "Einsteigergeräte" sehe, wo schon die Oberfläche ruckelt... naja
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    216
    pfeifend verschwindet der Darsteller im Hintergrund und spielt dabei HD Spiele auf 600 Mhz und einem völlig totem Dreckssystem, nebenbei werden die Emails geladen und das Radio spielt immernoch das letzte Lied vom FM Transmitter.... Vorhang zu, nächste Szene ....
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    :D Ja ne is klar... schonmal nen schnellen Androiden mit guten Games gesehen??? Das is kein Vergleich zu den Kisten auf die du dich beziehst.

    Der Markt für diese Art Geräte wird eh immer kleiner... die meisten Leute schei**en sich einmal an... und lernen daraus.
     
  8. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Es läuft Android 4.0 drauf, das bekanntlich eine Hardwarebeschleunigte Oberfläche mit sich bringt -> Es wird nicht ruckeln!
    Endlich hat Android in der Beziehung von iOS gelernt
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Jupp, aber dafür hängen. ICS auf meinem Multipad mit 1 GHz reagiert gerne mal zwischendurch garnicht (und wie gesagt, es liegt nicht an der CPU sondern nur am nichtvorhandenen Multitasking).
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Android hat Multitasking... Problem is die fehlende Prozesspriorität.

    Ausserdem machen viele SPiele bei 600Mhz keinen Sinn... man darf nicht vergessen das is nen EInsteigergerät. Wobei ich denke die Leistungen sollten sich auch im Einstiegssegment nach oben entwickeln...
     
  11. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht in welchen Jahr bzw. in welcher Galaxie du lebst aber Android ist gefragter denn je (nebst iOS) gerade DU sprichst von toten Systemen wo du doch mit dem allerletzten Symbian Dreck dich rumschlägst ;) Also bitte schon beim realistischen bleiben.

    Gesendet von meinem Desire HD
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ach tugi...
    [ ] Post verstanden
    [X] Post absolut gar nicht verstanden

    Tom hat doch gerade von Symbian gesprochen, wir Symbianer wissen eben, dass wir Android in quasi allen Punkten weit überlegen sind.
     
  13. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    Er meint das Dodger symbian nutzt(was nicht mehr so gefragt ist) und android immer gefragter wird...

    aber nun meine meinung zum handy...

    nice nutzte selber lange ein 845 lief ganz gut htc wird das sicher besser hinbekommen wie Huawei...

    und mit der Programierung habt ihr schon recht ich bin gespannt auf mein update für´s razr...
    das 845 lief echt gut auch ohne update´s abgesehen vom kopfhöreranschluss^^
     
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wer sagt das ich Symbian nutze??? :D

    Das Vodafone 845 war aber ne Gurke (hatte es selbst bei den Kindern im Einsatz)... auch in der Einstiegsklasse erwartet man heute etwas mehr..
     
  15. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Aww ich entschuldige mich aufrichtig bei Tom, habe nicht verstanden das er SYMBIAN mit einem toten OS meinte, auf dem HD Spiele laufen.. Nächstes mal erst lesen, dann denken und DANN erst posten.. I am Sorry.
     
  16. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    21
    ^^

    ~nulla tenaci invia est via~

    gesendet von meinem Motorola XT910 aka RaZr with Tapaware 2.0
     
  17. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Is auch sinnlos auf dem Niveau zu diskutieren. Es gibt kein Symbian-Gerät mit ner HD-Auflösung. Abgesehen von vielen neuen Spielen die es garnicht mehr für Symbian gibt. Ich möchte heute auch nicht mehr an meinem C64 arbeiten, auch wenn er mir damals gereicht hat und viel möglich ist...
     
  18. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Wer hat das jemals behauptet? Wer braucht sowas auch? Zieht nur völlig unnötig Akku.

    Bei 5" Android Geräten kann man sich aber in der Tat über ne höhere Auflösung freuen, aber auch da sind 1280x720 unsinnig viel.

    Interessant ist, dass die Android Geräte mit guter Größe (also 3,5"-4") eigentlich alle eine SCHLECHTERE Auflösung als S^3 Geräte haben.
     
  19. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    216
    immernoch kichert er hinterm Vorhang :) obwohl er dem familiärem Terror nachgegeben hat und seiner Tochter heute ein Honor gekauft hat...
     
  20. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Na Tom, bald kommt noch fliessend Wasser bei euch... :D

    @pommesmatte: soso, wir sprachen nicht über HD_Games für Symbian...?!

    Und ich weiss echt nicht von welchen halbwegs aktuellen Geräten du sprichst die bei Android schlechtere Auflösungen haben als aktuelle mit Symbian...

    Ich würde mir mal Geräte wie das S2 oder auch die aktuellen HTC anschauen... auch mal nen Game... dagegen sieht jedes Symbian-Gerät aus wie Kinderfasching...

    Das man Symbian mag kann ich verstehen... aber in der DIskussion über moderne Geräte hat Symbian nichts mehr verloren.
     
Die Seite wird geladen...