Neues Handy, keine iPhone Alternative

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von manyak67, 14. Apr. 2010.

  1. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich bin gerade dabei mein iPhone zu verkaufen. Mittlerweile ist es einfach ein Spielzeug in meinen Händen. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.
    Vor meinem iPhone hatte ich Nokia Geräte in Händen. U.a. das N82.
    Für mich ist folgendes wichtig:
    -bequem SMS schreiben deshalb evtl. Qwertz-Tastatur (kann aber auch im Touch sein, wenn es angenehm ist)
    -Touch
    -gute Gesprächsqualität
    -angenehmer Musikklang über Kopfhörer
    -flüssiges Menü
    -schnelles Surfen

    Wie schauts denn mittlerweile aus bei den neuen Betriebssystemen u.a. Maemo, Android und Symbian?

    LG manyak
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Was sagt den dein Budget?

    Bin jetzt auf Android umgestiegen mit dem HTC Desire. Ein wirklich cooles Gerät und bietet genau alles das was du aufgeschrieben hast an Wünschen. Zwar hat es keine echte Tastatur, aber mit der Virtuellen bist du auch sehr gut am SMS und Email schreiben.
     
  3. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Budget sagt nix, ich bin einer von denen die auch Qualität bezahlen.
    Da kann es auch mal ca. 500€ (aufwärts) kosten, habe auch ein paar Kontakte bei denen ich es günstiger bekomme :)
    Umgestiegen heißt, von iPhone auf HTC? Wie ist denn das Betriebssystem im vergleich zu sagen wir OS 3.1 bzw. OS 4?
    Deine eigenen Highlights an dem Handy würden mich auch interessieren.
     
  4. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    ich würde das htc hd2 nehmen...das ding ist killa!
     
  5. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Umgestiegen von iPhone auf Android, genau.

    Es ist absolut geil. Hightligt, sind ehrlich, dass das Ding echt Speed unter der Haube hat. Mit normalen Apps habe ich das bisher noch nicht geschafft, dass das deutlich langsamer wird.

    Anderes Highlight ist auf jeden Fall noch der Bildschirm. Solche Farben habe ich noch nie gesehen bei einem Handy. Die Kamera ist okay, kannst dir meine ersten Eindrücke auch im HTC Bereich anschauen (Mit selbstgemachten Beispielfotos)

    Fairerweise muss ich sagen, ein "Nachteil" ist diese art gummierte Oberfläche vom Gehäuse. Also vorn bei den Hardwaretasten un die gesamte Rückseite. Bin noch nicht so ganz überzeugt, dass das lange hält. Aber ich hoffe es mal, dass HTC da keinen Müll fabriziert hat.

    Ansonsten ist es ein wirklich 1a Gerät. Logofreax hat im Android Forum auch noch einen Bericht über seinen Eindruck verfasst.

    Wenn du noch spezielle Sachen wissen willst, frag einfach ;)
     
  6. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wooww bin grad mobil online mit dem opera browser, die App hat auch speed.
    Ok lese mir bei der naechsten gelegenheit die Berichte durch und melde mich zu Wort. Danke

    --- Edit ---

    Verschont mich vor derartigen Antworten, ich brauche "killa" Argumente ;)

    --- Edit ---

    theWayne warum bist du vom iPhone weg? Sind beim HTC auch Softwaremodifikationen nötig um das System im vollem Umfang nutzen zu koennen?
     
  7. mangoline1

    mangoline1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hin und her macht Taschen leer, sagt man ja so schön. Du hast ein Gerät, von dem viele behaupten, es sei das Nonplusultra der Smartphones momentan. Ich glaube, das Handy ist dir einfach nur langweilig geworden und der "will haben" - Effekt flacht so langsam ab. Aber eins kann ich dir versprechen, andere Handys sind auch letztendlich nur "Spielzeug" und nach ein paar Monaten möchtest du wieder was neues. Ist aber deine Sache.
     
Die Seite wird geladen...