Sonstige neues handy alte sim-karte???

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von bartok74, 28. Nov. 2006.

  1. bartok74

    bartok74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal,

    ich denke mal die frage ist ziemlich doof und ich trau mich ja garnicht aber es muß sein.

    ein kumpel von mir hat ein altes d2-handy und möchte sich nun das v3 mit der vodafone call-ya karte holen und will nun wissen ob er da seine alte karte reinpacken kann.

    ich weiß das das bei d1 un o2 geht aber von vodafone hab ich keine ahnung.

    diese pakete haben ja meist einen simlock ( außer o2 ) aber karten vom gleichen anbieter passen da doch rein, oder???

    bitte sagt mir kurz bescheid.

    vielen dank
     
  2. Razr

    Razr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    also wenn du jezt ein Vodafohne Callya Handy hast, kannst du auch alle Vodafphone SIMs benutzen. Aber o2 könntest du nicht nehmen !
     
  3. bartok74

    bartok74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das mit o2 ist schon klar.

    soweit ich weiß hat er einen vodafone vertrag und will da nun ein call-ya handy mit seiner vertragskarte bestücken. das geht???

    naja dann werd ich ihm das mal sagen und ist es auch egal was für einen flash ich das draufziehe, oder muß es der mit vodafone sein???
     
    #3 bartok74, 28. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2006
  4. Razr

    Razr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    eigentlich ja !!
     
  5. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2
    Das muss eigentlich funktionieren!

    Aber zur Sicherheit kann er im Vodafone Shop ja nochmal nachfragen bevor er es kauft. Mir würde aber kein Grund einfallen warum das nicht gehen sollte!
     
  6. bartok74

    bartok74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich werde es ihm berichten.:thank you:

    wie immer war es super nett im forum und eine schnelle hilfe
     
  7. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Also bei mir ging das damals nicht. Wollte halt auch neues Handy und hab eins mit Call-Ya-Card genommen, aber wie schon gesagt haben die Teile nen Simlock und die Vertragskarte, obwohl Vodafone, wollte das Handy nicht, kam immer "falsche Sim". Steht meist bei den Handy´s mit dabei, das sie nur mit der beigefügten Simkarte funktionieren. Soviel zu meiner Erfahrung.
    LG
    [​IMG]
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Also so wie das bisher rausgefunden habe:
    Wenn Du Dir ein Callya-Handy kaufst, dann funktionieren dort nur andere Callya-Karten vom gleichen Anbieter. Also auch keine Vertragskarten von D2 und ebenfalls keine Prepaid, die zwar auf D2 laufen, aber von einem Subprovider sind.

    Du kannst wirklich nur andere Callya Karten vom gleichen Provider benutzen.
     
  9. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    10
    Also ich habe ein V980 von meinem Kumpel gekauft MIT Simlock von Vodafone und meine Prepaid-Karte, die ich mir einzeln gekauft habe, funzt einwandfrei!
     
Die Seite wird geladen...