Neues Flashprogramm fürs N900

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von JochenXX, 19. Mai 2010.

  1. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hi,jungs....
    ein schlauer fuchs hat das tolle un wie ich finde sehr nützliche flashprogramm zusammen gebastelt...
    wo sich firmware so wie das übertakten erleichtert.

    also habe es jetzt mal getestet un auf 800mhz getaktet un das ging so kinderleicht...
    da spart man sich viel zeit...
    echt klasse arbeit!

    YouTube - Flash cpu speed or firmware N900


    da is es :

    http://www.eurosc.nl/n900/FLASH.ZIP
    Passwort:b591 (wird aber erst abgefragt wenn ihr den flasher startet)
     
    #1 JochenXX, 19. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Sehr geil, da hat sich wirklich jmd Mühe gegeben des alles zu vereinfachen.

    Damit kann dann hoffentlich nichts mehr schiefgehen. Ist das jetzt allerdings nur für Windows oder?
     
  3. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    na auf mein vista geht es nich...habe jetzt meine xp platte angeschlossen un es geht wunderbar...stell wenn ich alles gemacht habe die datei rein
     
  4. JayPi1986

    JayPi1986 Guest

    Hi,

    ne Frage, kann man mit deiner Zip-Datei nur auf 800Mhz übertakten oder geht da auch mehr/weniger?


    Grüße
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn du auf das Youtube Video klickst, hast du dort direkt nen Link, dass in ein Forum verlinkt wird.

    Dort findest du das 440MB große Downloadpaket. Ich habs noch nicht gedownloaded, aber schon erfahren, dass es nur für Windows ist.
     
  6. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    du kannst von 600mhz bis 930 mhz übertakten...
    weiß aber nich ob man au andere mhz datein einbinden kann...
    viell weiß ja Protector was:)
     
    #6 JochenXX, 19. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Jajajaja, immer iche :D Immer auf den armen Prote, der sich damit nicht auskennt ;)

    Ich schau mir des mal an. Bin grad am Download, weil gestern Abend ging das nicht, da hätt ich Stunden warten müssen. Dann kann ich mehr sagen.

    --- Edit ---

    Also.

    Ich hab mir mal das Paket gedownloaded und angeschaut.

    Das ist total einfach das Prinzip. Allerdings muss man sich auf der Seite von denen Registrieren, damit man an das Passwort kommt, welches man zum starten braucht ;)

    Man lädt sich also das Paket ganz normal runter und entpackt es. Dann führt man die FLASH.EXE mittels Adminrechten aus, damit wird alles nach C:\N900 kopiert, NUR DORT funktioniert das Programm. Alle Fragen einfach bejahen.

    Die Sprache ist niederländisch. Daher nicht wundern.

    Wenn man sich nun den Ordner C:\N900 genauer anschaut, sieht man einige Dateien drin. Zum Beispiel die PR111.BIN etc. DAS sind die Flashdateien. Man kann auf Nummer sicher gehen und sich die Global Flashdateien downloaden, in diese Namen unbenennen und die Originalen überschreiben.

    Dann sieht man noch ein paar Z*** Dateien. Das sind die Reflash Dateien womit man den Speed regeln kann.

    Der Rest sollte ja selbsterklärend sein. Das Programm ist allerdings nicht modular aufgebaut.
     
    #7 Protector, 20. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  8. JayPi1986

    JayPi1986 Guest

    Welche Dateien muss man eigentlich alle downloaden, um das N900 mit der neusten Version (PR 1.2) zu flashen? Den Flasher und was noch? Versteh nicht ganz was Fiasco und Vanilla sein soll.
    Kann mir bitte jemand helfen und alle Daten verlinken?

    Also zuerst die vanilla drauf klatschen und dann die Firmware PR 1.2 global?


    Danke

    Grüße
     
    #8 JayPi1986, 26. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2010
  9. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    also das vanilla ist wenn du dein handy komplett wie von werk her habn möchtest...
    brauchst nur halt den flasher3.5 (geht nur unter xp un nich bei vista) und die globale pr1.2version...oder halt die vanilla,wende alles für von werk habn willst...
     
    #9 JochenXX, 26. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Stimmt so nicht ganz. Flasher3.5 geht auch unter Windows 7 und auch unter 64bit, man muss nur VORHER beim Start auswählen (F8), dass man unsignierte Treiber zulassen möchte. Das ganze gilt dann aber nur die für jeweilige Session.
     
  11. JayPi1986

    JayPi1986 Guest

    Ok danke.
    Also ich flashe mein N900 nur mit der RX-51_2009SE_10.2010.13-2.VANILLA_PR_EMMC_MR0_ARM.bin Datei und dann ist es wie ab Werk und das Update 1.2 ist mit drauf.
    Was bedeutet eigentlich:
    "Latest Vanilla version of the eMMC content for Nokia N900
    NOTE: Always flash the FIASCO image first, then the eMMC image immediately after that. Never boot up the device between flashing the FIASCO image and the eMMC image!"

    Ich mein, übersetzen kann ich selber ;-) , aber was ist das FIASCO image?


    Gruß


    Informationen von: tablets-dev.nokia.com restricted downloads
     
  12. BlueOcean

    BlueOcean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich blind??? Finde den Download-link nicht, nur den von der txt. datei...
     
  13. bodyofw

    bodyofw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    gibt es woll nicht mehr umsonst......
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Sehr Clever von dem Typen. Nen Flashprogramm schreiben, was total einfach zu bedienen ist und dann 7.50Euro von jedem verlangen der es verwenden will. :crazy:
     
  15. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Kommt drauf an ob er das darf...
    Hat er das Programm komplett selbst geschrieben? Oder sind da teile von GPL Code drin? Wenn da Teile von GPL drin sind, dann darf er zwar das Programm verkaufen, aber muss den Quelltext offen zur Verfügung stellen
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Des isn Windowsprogramm ;) Da muss er garnix offen legen lach :D

    Egal, ne ordentliche FAQ und man braucht kein Programm :D
     
  17. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    ne ordentlich FAQ dazu sollten wir ja haben ;)
    Auch windows Programme können unter GPL liegen
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja richtig, aber ich glaub, der hat keine Teile der GPL verwendet. Hab ja noch die Vorgängerversion rumliegen, die kostenlos war. Zwar nicht mehr so auf dem neuesten Stand, aber ich glaub, des war komplett Closed :D
     
  19. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Der download link ist down
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
Die Seite wird geladen...