Neues Bewertungssystem für den Marktplatz...

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 4. Jan. 2007.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nachdem ich vor 2 Tagen in diesen Beitrag die neue Rubrik "Userbewertungen" vorstellt habe...

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=4861

    kommt schon wieder was neues in dem Bereich.

    Die nagelneue Rubrik wird durch ein komplettes Bewertungssystem ersetzt.

    Wir, also eher der stussi, haben ein Bewertungssystem ala ebay eingebaut.

    So könnt ihr jetzt wie beim großen Vorbild sofort sehen, ob jemand vertrauenswürdig ist oder eher nicht.

    Um jemanden nach einem Kauf, Tausch oder sonstwas zu bewerten, klickt man einfach auf den entsprechenden Button im Ersten Beitrag des entsprechenden Threads im Marktplatz und landet dann dort in der Übersicht.

    Dort klickt man auf "XXX" und schon kann man wie auch bei ebay eine Bewertung und einen kleinen Text eintragen.

    Idealerweise trägt man noch den Link zum Beitrag ein, um den es sich dabei gedreht hat.

    Natürlich können Bewertungen auch vom User der bewertet wurde kurz kommentiert werden oder man kann über mich und stussi die Löschung einer Bewertung bitten.

    Ich hoffe, das es euch gefällt und das so ganz schnell die schwarzen Schafe unter uns aussortiert werden können.

    Bitte gebt die Bewertungen mit Bedacht ab, den Beleidigungen werden sofort gelöscht und der User abgemahnt.

    Im Anhang findet ihr Bilder wie das ganze aussieht und zu finden ist.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • 1.gif
      1.gif
      Dateigröße:
      37,1 KB
      Aufrufe:
      73
    • 2.gif
      2.gif
      Dateigröße:
      49,2 KB
      Aufrufe:
      68
    • 3.gif
      3.gif
      Dateigröße:
      51,6 KB
      Aufrufe:
      64
    • 4.gif
      4.gif
      Dateigröße:
      26,1 KB
      Aufrufe:
      51
  2. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Super sache.... Sollte es etwa schwarze Schafe unter uns geben??? Hmm...
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ja gibt es...wie überall...

    cu
    logofreax
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Das hatte ich gestern schon festgestellt.
    Warum ist das bei mir zum Teil in englischer Sprache????
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ähm...da bin ich jetzt allerdings etwas überfragt...stussssssiiiiiiii......

    cu
    logofreax
     
  6. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Keine Panik. Ist alles in DEUTSCH... ;)
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Wenn Du auf meine anghängte Grafik klickst, was ist denn da bitteschön alles in Deutsch???????

    Ich hatte das gestern Abend mit Stussi getestet. Die meisten haben scheinbar Deutsch, nur ich eben nicht. Stussi wußte gestern Abend bzw. heute Morgen auch nicht, woran es liegen könnte.
     
  8. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    4
    Fehler gefunden ;)

    Behebe ihn sofort!

    Edit: sollte nun gehen bei dir ;)
     
  9. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    Schon mal mit neuen Batterien für die Taschenlampe ausprobiert *fg*
     
  10. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3

    Na, nun mal nicht ganz so heavy... ;) Ruhig Blut....
     

    Anhänge:

  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Och kangoo, ich hab Dich doch sooooo liiiieeeeb. Sorry für Offtopic.

    @Stussi - ich teste gleich nochmal.

    Edit: TOP Stussi, jetzt hab ich auch alles in German. Und woran lag es jetzt?

    @Rennsemmel69 - Das war nicht böse von mir gemeint, aber irgendwie passte Dein Beitrag/Antwort nicht. Eine Lösung wäre da besser gewesen.
     
    #11 Malta11, 4. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2007
  12. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Sehr gut gemacht ihr Forum-Mokel ;) Finde die Idee super...

    Grüsse, Andree
     
  13. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    :respekt:

    Wie bei Ebay, auf einen Klick sehen ob seriös ;)

    Echt Klasse !
     
  14. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2
    Klasse!!!
    Super Idee und gut umgesetzt!
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe den Bereich "Erledigt" jetzt auch zum lesen freigeschaltet damit ihr in den Bewertungen auch das passende Thema verlinken könnt.

    Alle diese Beiträge im Erledigtteil sind geschlossen und nicht mehr veränderbar.

    cu
    logofreax
     
  16. Lt1Dan

    Lt1Dan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade meinen Handel mit Gamer1511 bewertet.
    1. sollte die url zum Handel automatisch eingefügt werden
    2. Finde ich die zusätzlichen Angaben nicht sinnvoll und wenn man nix reinschreibt funzt es nicht.
     
  17. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2
    Wo kann man denn die bereits abgegebenen Bewertungen eines Users sehen???
    Wenn ich z.B. auf das Profil von Lt1Dan klicke sehe ich nichts dergleichen!
     
  18. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    ich glaub da wird noch mal dran gearbeitet werden müssen :rolleyes:

    bisher kann man irgendwie nur über "Handel bewerten" in die Bewertungen Einblick erhalten - gehört aber eigentlich schon in´s Profil (Stussi !!???!!!)

    cu
     
  19. Lt1Dan

    Lt1Dan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir gar nicht sicher ob Gamer mich schon bewertet hat und ob er das überhaupt kann. Denn den ersten Beitrag zum Handel hat er geschrieben und desshalb konnte ich für ihn ne Bewertung abgeben. Aber das wird sicher noch verbessert.
     
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also mal der Reihe nach...

    Leider bisher nicht möglich. Aber dadurch, das man den anderen sowieso nur über einen Klick auf den "Handel bewerten" Button bewerten kann, hat man automatisch in der Adresszeile die richtige Adresse. Wir sehen, was wir machen können, aber so einen Hack zu programmieren ist nicht ohne. Ich kann es nicht...

    Habe ich mal deaktiviert. Sinnvoll sind diese aber schon. Bei dir jetzt vielleicht nicht, aber vielleicht hat der ein oder andere noch was dort reinzuschreiben. Ist jetzt ein "Kann" Feld.

    Dafür werden wir eine Bewertungsstartseite einbauen. Bitte um Geduld. Vielleicht schaffen wir es sogar ein verkürztes Abbild in das Profil einzubauen.

    Natürlich kann er. Dazu muss er auch nur den Button "Handel bewerten" anklicken. Den den Button sieht auch er.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...