Beratung Neues Aldi Notebook ab dem 2.5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alex der Große, 28. Apr. 2007.

  1. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    zu finden ist das gute Stück unter:

    http://www.aldi-essen.de/

    und dann oben links auf Aldi aktuell >>> ab 2.5 >>> Notebook.

    Kosten soll es 699 €.

    Was haltet ihr davon?
    Klar ist die Grafikkarte nicht der Hammer, aber wenn man nicht spielt doch total ausreichend oder?

    Wie siehts mit dem Prozessor: AMD Turion™64 X2 Dual-Core Mobile Technolgie TL-50 aus?
    Ist das ok? Meine gehört zu haben das AMD bei der Dual-Core Technologie von Intel überholt worden sei?!?

    Würd mich über ein paar qualifizierte Antworten freuen!
     
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    AMD ist in der Mobilen DualCore Technologie schon lang von Intel überholt worde. selbst die CoreDuo Prozessoren waren schon leistungsstärker als die AMD's und die Core2Duos schießen die AMD's regelrecht ab...

    zur GraKa:
    für Vista reicht eine GraKa mit Hypermemory aus. Solange du genügend Arbeitsspeicher hat verwaltet Vista zusätzliche Ressourcen für die Graka. So werden bei mir vom Bios 256MB (von 2GB) für die GraKa zur Verfügung gestellt, Vista knallt nochmal 756MB dazu ;) Das funktioniert so: alles was Vista nicht selbst benötigt, wird auf die Graka gelegt...

    den Rest darfst du entscheiden ;)
     
  3. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2
    Was bedeutet das denn jetzt für mich? Klar der AMD ist langsamer, aber macht sich das bei hauptsächlich Office Anwendungen so stark bemerkbar?
    Ausserdem ist es doch so das die AMDs anscheinend wesentlich günstiger sind, denn ich habe in diesem Preissegment fast ausschließlich Notebooks mit AMD Prozessoren gefunden!
    Ist es nicht ausserdem so, dass die AMDs energiesparender sind? Was bei einem Notebook ja auch wichtig ist!

    Nochmal zur Grafikkarte:
    Danke für die Erklärung, so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. Würde aber bedeuten am Besten noch 1 GB aufzurüsten?

    Hat sonst vielleicht schon Erfahrungen mit MEDION Notebooks gemacht?
    Besonders würde mich Lautstärke und Wärmeentwicklung interessieren!
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe das letzte 17" Notebook von Aldi Süd und bin eigentlich zufrieden.

    Bis auf den Akku. Der soll 4 Stunden halten, aber meiner packt gerade mal 1,5 Stunden.

    Der Service ist sehr gut. Meins musste mal getauscht werden. die geben 14 Tage als max. Bearbeitung an und am 12. Tag war es repariert zurück.

    Auch Treiber gibts bei denen recht aktuell.

    cu
    logofreax
     
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    also für Office-Anwendungen reicht der AMD auch ;) und ein GB RAM aufrüsten lohnt immer, vorallem bei Vista, muss aber nicht sein... so hast dann halt nur 128MB plus den Rest, den Vista nicht braucht für die Graka, aebr das sollte auch reichen ;)
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Kannst damit eigentlich nichts verkehrt machen. Das NB hat vergleichbare Leistungsdaten wie mein Amilo PA 1510. Ich bin sehr zufrieden damit und es ist schneller als mein Hauptrechner, der mit einem "normalen" 2,4 GHz Intel-Proz. läuft.

    Und auch dieser Breitbildscreen (1280 x 800) - man gewöhnt sich so schnell daran...
     
  7. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antworten!

    Kann denn jemand was zur Lautstärke und/oder zur Wärmeentwicklung sagen?
    Diese beiden Dinge stören mich nämlich bei meinem jetzigen NB, dem compaq nx9110, sehr!
     
    #7 Alex der Große, 28. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2007
  8. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Hast dir das Notebook nun gekauft ?
     
  9. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2
    Nein aber ein Freund von mir! Scheint, bis jetzt, klasse zu sein!
     
Die Seite wird geladen...