Neuerungen rund um das Forum

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 1. Apr. 2007.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es ist mal wieder Zeit euch über ein paar Neuigkeiten zu informieren...

    1. Neues Portal

    Wie unschwer zu erkennen haben wir seit ein paar Tagen ein Portal für das Forum. Der Vorschlag stammt aus Reihen der User und wurde somit umgesetzt und ich muss sagen das es mir gut gefällt.

    Es ist direkt über www.faq4mobiles.de erreichbar und ersetzt somit die alte Weiterleitung.

    Wer auf der linken und rechten Seite scheinbar leere Boxen sieht kann gerne mal einen Popupblocker oder bei Firefox den Adblock für F4M freischalten ;)

    2. Membermap.

    Heute vorgeschlagen und nach nicht mal 3 Stunden umgesetzt wurde die Idee einen Hack einzubauen in dem jeder seinen Wohnort markieren kann.

    Zu erreichen ist die Karte über das Portal oder direkt im Forum über den Link "Membermap"

    Sehen kann sie jeder, eintragen dürfen sich aber nur registrierte User.

    3. F4M Usertreffen 2007

    Noch mal kurz zur Erinnerung auf das Forumstreffen am 09.06.2007 in Neu-Isenburg.

    Da ich demnächst den Tisch reservieren muss bitte ich jeden sein Kommen defintiv zu bestätigen damit ich besser planen kann.

    Alle Infos zum Treffen gibt es hier: Das war das Forumstreffen 2007 (mit Bildern) - FAQ4Mobiles

    4. SonyEricsson Flashfiles

    Seit neuesten bieten wir euch Flashes für SE Handys an.

    Diese sind in 2 Kategorien unterteilt:

    - "Ältere Flashes"
    - "Aktuelle Flashes"

    Zugang zu den aktuellen Flashes haben allerdings nur VIP und Premium Mitglieder.

    Weitere Infos dazu sind hier zu finden: Flashes für SonyEricsson und andere Neuigkeiten rund um das SE Forum - FAQ4Mobiles

    5. Zitieren Button

    Leider kommt es sehr häufig vor, das User komplette Beiträge zitieren, obwohl es völlig unnötig wäre.

    Wozu ist dieser Button den eigentlich gedacht?

    Wenn ein User auf einen Teil eines Beitrags eingehen will, kann es dies mit dem Zitieren Button anzeigen.

    Aber es ist nicht nötig, dafür z.B. einen kompletten Thread mitsamt Smilies und Grüßen zu kopieren.

    Unnützen Text kann man löschen, so das am Ende nur noch der zu zitierende Teil stehen bleibt.

    Am Telefon wird auch niemand den kompletten Satz seines Gegenübers wiederholen, wenn er darauf antworten will, oder?

    Und dasselbe ist es im Forum. Es macht die Beiträge unnötig lang und unübersichtlich.

    Bitte denkt daran, damit das Forum übersichtlich bleibt, den letzlich hilft man sich damit auch selber, wenn man selber mal am suchen ist.

    6. Voten

    Nach wie vor ist die Bereitschaft zum voten mehr als gering. Bei derzeit knapp 8000 Besuchern täglich schaffen es immer noch nur 100- 120 zu voten.

    Das ist sehr schade, den genau damit kann jeder kostenlos und innerhalb von 5 Sekunden ein kleines Dankeschön an das Forum abgeben.

    Ist euch das Forum wirklich nicht mal ein paar Klicks wert?

    Wir alle hier sind rund um die Uhr für euch da um eure Probleme zu lösen und immer die aktuellsten Downloads bereit zu stellen.

    Schade, das das so wenig gewürdigt wird :(

    7. weitere Projekte für die Zukunft

    Im Aufbau befindet sich ein Chat für die VIP und Premiumuser damit man sich ungestört über Gott und die Welt unterhalten kann.

    Zudem arbeitet chrisX derzeit an einem komplett neuen Style, der hoffentlich bald fertig wird und das Forum komplett vom Design her ändern wird.

    Auch ich bin schon total gespannt wie er bei euch ankommen wird.

    Das wars für Erste und nun viel Spaß im Forum

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 1. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2008
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Weitere Änderungen im Forum:

    1.) Neue Usergruppe 0-Poster

    Ab sofort haben wir eine neue Usergruppe 0-Poster. Der Grund liegt darin, das zuetzt gehäuft von dieser Benutzergruppe nicht ganz sauber agiert wurde, um es mal dezent auszudrücken.

    Wer sich also neu anmeldet bekommt zunächst wie vorher auch, den Rang 0-Poster. Sobald der Erste Beitrag verfasst wurde (außer im Marktplatz oder Offtopic) wird der Rang automatisch auf "Mitglied" umgeändert.

    2.) Einschränkungen im Marktplatz

    Da es in letzter Zeit vermehrt zu Problemen mit Angeboten von 0-Postern gab, haben wir uns entschlossen diesen Usern das eröffnen von Angeboten oder Gesuchen zu verbieten.

    Wie schon erwähnt wird diese Einschränkung aufgehoben, sobald derjenige einen sinnvollen Beitrag schreibt.

    Ich betone das Wort sinnvoll, da wir jetzt vermehrt nach Spam Ausschau halten und derartige Postings löschen.

    3.) Unlocken im allgemeinen

    Um etwaigen Problemen mit andere Foren oder Anbietern aus dem Weg zu gehen wird es ab sofort im Forum untersagt das Thema Unlocken zu vertiefen.

    Fragen zum Thema Simlock, Netlock im rein tschnischen Sinn sind weiterhin erlaubt.

    Sobald es aber um das entfernen von Sim- oder Netlock geht oder das umgehen von Sperren wie z.B. einem Sicherheitscode trifft diese neue Regelung in Kraft.

    Auch das posten von direkten Links zu Anleitungen, Tipps & Tricks, Anbietern außerhalb des Forums, ebay Auktionen usw. ist ab sofort untersagt.

    Auch das anbieten solcher "Serviceleistungen" in jeglicher Art wird untersagt. Das betrifft vor allem Signaturen oder einen Link zur einer Homepage im Profil.

    Es wird eine Liste geben, in denen hier im Forum aktive Moderatoren oder Ex-Moderatoren eingetragen sind. Dort wird zu sehen sein, welche Hersteller diese "bearbeiten" können. Dazu ein Button um diese Person direkt per PN oder Mail zu kontaktieren.

    Es geht hier nicht darum um jemanden abzuzocken, aber auf dem Gebiet wird mit extrem unfairen Mitteln gekämpft und da will ich das Forum, die Mods und meine Person gerne raushalten.

    Es gibt genug andere Foren in den man sich Anleitungen oder Tipps holen kann.

    Ich hoffe auf euer Verständnis, aber es musste etwas in dieser Richtung passieren.

    cu
    logofreax
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    weitere Neuerung ist jetzt die angesprochene Handyserviceliste:

    http://wwww.faq4mobiles.de/forum/misc.php?do=handyservice

    Dort könnt ihr sofort sehen, wer hier was anbietet und wo dieser jemand genau sitzt.

    Den Leuten in der Liste könnt ihr vertrauen.

    Bei allen anderen keine Gewähr, den ich weiß das sich hier User tummeln, die andere kontaktieren und deren Dienste anbieten.

    Mit denen haben wir nichts zu tun und unterstützen es auch nicht. Wer da Probleme bekommt...Pech gehabt...sorry...

    cu
    logofreax
     
  4. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    Ömm Logo das mit der Handyservice liste is ja net schlecht aber wenn da bei Reparaturen Nein dran steht dann heißt es doch eigentlich das er es nicht macht.

    Unterteil es halt unter Software und Hardware Reparaturen is doch viel übersichtlicher wer Software repas anbietet und wer Hardware anbietet.
     
  5. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Mit Reparatur ist die Hardware Reparatur gemeint ;)
     
  6. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    Is ja egal zurzeit bieten ja nur die 4 User repas an dann sollen die anderen User schon wissen was sie anbieten Software oder Hardware.

    Woher soll das ein 0 Poster wissen
     
  7. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Paule bietet Hardware und Software Reparatur an, die anderen nur Software Reparatur ;)
     
  8. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    Das weiß ich auch aber ich finde es wäre besser so wie ich es denke teilen in Software und Hardware aber Logo soll entscheiden :)
     
  9. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    ich würde mich auch anbieten als leichte reperatur für software... bzw auch für wiederbeleben :D aber diese user bzw Mods sind spitze :D
     
  10. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Hast du eine Flashbox?
     
  11. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    ähm ne deswegen meinte ich ja kleinere repas von soft... aber bekomme das
    auch ohne flashbox hin bei V3 V3i und E770 und E398 hab ich das schon
    geschafft wiederzubeleben ohne box :D... aber das ist nicht der rede werd aber
    es kommt bald meine box warte noch drauf :D
     
  12. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    LOL keine Diskussion bitte^ sonst meldet sich jeder zum Handy reparieren^^
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ist jetzt auch mit drin...

    Danke an stussi für die schnelle Umsetzung.

    cu
    logofreax
     
  14. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    So ist das viel Übersichtlicher thx Stussi
     
  15. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Könnte auch Hardware Umbauten an diversen Geräten machen (SE, Motorola und ältere Nokia halt) .. Vorraussetzung ist dann halt das die User die Teile aber direkt mitschicken, hab kaum welche auf Vorrat
     
  16. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    hm...als Eigenwerbung sicher eine gute Sache. Ich werde mal mit den anderen 3 "Anbietern" sprechen ob die das erlauben :D

    cu
    logofreax
     
  18. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Darf ich mal meinen Senf dazugeben? :D

    Ich finde es schon besser so wies ist, weil da kann man dann einen kleinen Text dazuschreiben.
     
  19. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Eine Bewertung wäre gut, so kann sich der "Kunde" sicher sein das dort alles fachgerecht gemacht wird.. Meine Meinung..Bestehe ich natürlich nicht drauf aber ist eine weitere Sicherheitsvorkehrung....

    Grüsse
     
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Inwiefern Bewertung? WIe soll man das einbauen?

    In die Liste kommt nur, wer vernünftig "arbeitet"

    Gibts Probleme fliegt derjenige raus. Damals bei HF war da nur der Username und die Hersteller. Und das hat auch gereicht.

    Daher denke ich mal, das es so ok ist.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...