Neuerungen rund um das Forum

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 6. März 2007.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    1. Calimero0815 ab sofort Admin

    Da Calimero sich sehr gut mit Servern auskennt, wird er ab sofort stussi im Bezug auf den Server und das Forum von der rein technischen Seite unterstützen.

    Dafür zieht er sich als Mod im BenqSiemens Bereich zurück und wird nun mehr im Hintergrund werkeln.

    Wir haben da so ein paar Ideen, die wir so bald wie möglich umsetzen wollen. Dazu mehr in den nächsten News, wenn es was greifbares gibt.

    2. Unterstützung des Forums

    Nachdem wir nun bei den googleAds rausgeflogen sind muss ich einen anderen Weg finden, um das Forum auf Dauer zu finanzieren.

    Leider ist der Server an sich jetzt auch mal um 10 € teurer geworden was die Sache natürlich nicht gerade erleichtert.

    Daher hoffe ich auf eure Unterstützung. Damit spreche ich jetzt nicht diejenigen an, die sowieso immer wieder mal eine Kleinigkeit spenden, sondern die Besucher und angemeldeten User.

    Hier ist zwar alles kostenlos, aber bedenkt mal bitte, was das für eine irre Arbeit ist, euch das zur Verfügung zu stellen. Auch der finanzielle Aufwand.

    Also beim nächsten mal runterladen (Traffic kostet auch Geld ;) ) mal darüber nachdenken...

    3.) Moderatoren

    phone-company und tolga9009 haben mit sofortiger Wirkung ihre Modposten abgegeben. Bedingt daduch das der Sagem Bereich so gut wie ausgestorben ist und auch in der weiten Handywelt diese Firma eher auf dem absteigenden Ast ist, was Modding usw. angeht haben sie sich zu diesem Schritt entschlossen.

    Beide bleiben uns aber noch als Premiumuser erhalten.

    Beiden möchte ich für das geleistete vielmals danken und hoffe, das sie sich ab und zu blicken lassen.

    4.) Betrug im Marktplatz

    Leider ist es wieder vorgekommen, das ein User mit einem anderen User etwas getauscht hat und jetzt auf seine Ware wartet.

    Ich möchte nochmals betonen, das ich sowas weder toleriere noch irgendjemanden in Schutz nehme. Im Gegenteil. Ich werde mich bemühen und bei einer Verfolgung durch die Polizei tatkräftig mit meinen Mitteln helfen.

    User die negativ auffallen werden daher sofort vom Marktplatz verbannt.

    An alle Beteiligten möchte ich appelieren, das man sich vorher absichern sollte. Zum einen die kompletten Adressen austauschen, Telefonnummern, Mail usw. und das ganze als versichertes Paket verschicken.

    Somit haben beide Seiten einen Nachweis und versichert ist die Ware ebenfalls. Auch wenn es etwas teurer ist. Wenn es zu spät ist, sind die 3 oder 4 € mehr dann ein Witz die es mehr gekostet hätte.

    Das wars, was mir jetzt auf die schnelle einfällt und wichtig wäre.

    cu
    logofreax
     
  2. maik h

    maik h Guest

    zu 1) Alles Gute & viel Erfolg an Calimero.

    zu 3) Phone-company und tolga9009, hoffentlich bleibt ihr weiterhin diesem Forum in gewohnter Form erhalten.
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    alles in allem: Dafür;)
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Gratulation an Calimero, ich hoffe jetzt nur nicht, dass dies den Ausstieg von Stussi in nächster Zeit bedeutet.

    Was die Thematik der Mods angeht, so wie es heute Morgen in der Shoutbox besprochen worden ist, wird es doch sicherlich noch einiges zu bereden und zu entscheiden geben.
     
  5. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    Jo gefällt mir, am besten das mit dem Marktplatz und Glückwunsch Calimero
     
  6. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Zu 1.)
    Erst mal herzlichen Glückwunsch als Admin :D

    Zu 2.)
    Wie Logo schon geschrieben hat, wird es ziemlich teuer das Forum zu finanzieren.
    Also ihr könnt immer helfen :D

    Zu 3.)
    Finde es sehr schade, dass die beiden aufgehört haben.

    Aber bei Sagem haben die beiden eh nichts mehr zu tun gehabt.

    Zu 4.)
    Wenn man mit jemandem ein Handy tauscht, muss man doch wissen wohin man es geschickt hat.

    Also hilft es nicht Handys zu beschlagnahmen.

    Das ist ja Diebstahl. Desegen finde ich Anzeigen gerechtfertigt.
     
  7. maik h

    maik h Guest

    zu2)
    Mein Zehner ist unterwegs. Ich hoffe es helfen alle ein klein bisschen mit.
    Jeder ein bisschen, und es wird leichter für Logo. Also, ran an den Spenden-Button. :D
    Die ganzen Downloads und FAQ's fallen schliesslich nicht vom Himmel,
    sondern es hat Sie jemand hier eingestellt.

    [​IMG]

    An dieser Stelle darf ich vielleicht einfach nochmal DANKE an Logo für dies tolle Forum sagen.
     
    #7 maik h, 7. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2007
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41


    Schließe mich dem ganzen mal an.
    @ Entertain
    Die beiden bleiben uns doch erhalten als Premium-User.
     
  9. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Ich ergaenze stussi nur, am Forum schrauben werde ich eher sekundaer, da ist er der Bessre Mann. Ich kuemmere mich "nur" um das Dahinter vom Forum, das is eher meine Welt ;)
     
  10. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    8
    Freu mich auch für Stussi, dass er einen guten "Deputy" ;) an seiner Seite hat.

    Glückwunsch an Calimero & ein `Danke´ für eure bisherige Arbeit an Tolga und Phone-Company.

    LG,
    Tachyon
     
  11. The Game

    The Game VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    schade das Sagem austirbt war doch auhc immer ne ganz preiswerte Handymarke....
     
  12. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Das ist übrigens der negative Aspekt der Box. Denn diejenigen, die nicht mitlesen (konnten) sind echt im Nachteil. :(
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da war nur die Rede davon, das wir momentan zu viele Mods haben. Sonst nichts.

    Alles wichtige würde und wird von mir in die News oder in den Modbereich geschrieben.

    cu
    logofreax
     
  14. maik h

    maik h Guest

    Hallo Logo,

    kann man zuviele Mods haben. Mods sind doch die guten Seelen eines Forums.

    Die mit demfachwissen, und die, die ein bischen auf die Posts schauen, und aufpassen.
     
  15. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    man braucht aber keinen modposten um fachwissen zu haben, dass kann man auch so ;)
     
  16. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Aber immer noch besser als einen Modosten und kein Fachwissen. :D
     
  17. maik h

    maik h Guest

    Ihr wisst schon, wie ichs gemeint habe.

    Wenn ein User sieht, das thomas (als Beispiel) ein Mod ist, dann weiss der User eben sofort, das er sich vertrauensvoll an ihn wenden kann, weil er weiß worüber er redet.
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich möchte das Thema Mods aber jetzt nicht hier breittreten...

    cu
    logofreax
     
  19. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    5
    Da stimme ich Logofreax 100% zu.

    gehört nicht hier her ...

    zu den "restlichen" Punkten sage ich einfach nur ...

    es wird Zeit ...
    und wie Slobo schon schrieb ....
    Kompetenz heißt nicht gleich Mod sein zu müssen ....


    gruß paule
     
  20. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    8
    @maik
    ein Grund mehr, sich einzulesen ;)
    Dann findet man hier Einiges an Kompetenz.

    Gruß, Tachyon
     
Die Seite wird geladen...