Router Neuer WLAN Router

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fleischundpommes, 21. Okt. 2006.

  1. fleischundpommes

    fleischundpommes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Hab an euch noch ne frag, gibt es einen wlanrouter, wo ich einstellen kann welcher pc mit wieviel kb/s saugen kann?

    Beispiel:
    -Ich habe einen wlanrouter
    -eine automatische internetverbindung im wlanrouter
    + und 2pc's im wlannetzwerk

    poblehm:
    wenn pc1 etwas bsw. bei rapidshare saugt, geht bei pc2 kaum internet mehr.

    Gut ich habe nur dsl 2000, aber angenommen ich habe dsl 16000 ändert des jau auch nichts, weil dan pc1 wieder den ganzen speed wegnimmt.

    Gibt es nun wlanrouter wo ich fest einstellen kann welcher pc mit wie viel kb/s downloadet bzw. uploadet?
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    ich habe auch dsl 2000 und ich habe 4 rechner und 1 laptop dran wenn ich im netz bei zb. gamespy ne neue mp demo sauge können die anderen trotzdem internet und alles machen.benutze arcor dsl 2000 bin vollkommen zufrieden damit !!!

    Es sei den du benutzt den esel dann sieht die sache doch schon etwas aber auch nur etwas anders aus! ;)

    naja ich kenne kein wlan router der das kann aber du kannst es am pc einstellen es gibt da so ein bestimmtes programm aber kenn den namen jetz net und komm gerade auch nicht drauf !!
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    also mir ham DSL 6000 und wenn mein Dad mit volle Socke lädt (was hattn DSL 6k nochma?! 584kbits?! kann des sein?!) hab ich trotzdem kein Problem...kann zocken oder sonst wat!
    hab ne Fritz!Box SL WLAN 3020 v2

    greetz
     
  4. fleischundpommes

    fleischundpommes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ja angenommen euer ADSL hat 100(%) und PC1 saugt mit 99% dan hat PC2 doch nur noch 1%
     
  5. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    ja aber das wird so nie sein weil die leitungen so gut geworden sind das es kein konflikt geben kann. ich hatte das prob mit der 1000 aber das ist vorbei !!!
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    wie schon gesagt, mein Dad lädt mit vollem Datendurchsatz runter, da kann ich immernoch mit meinem 20er Ping zocken und gemütlich Downloaden / surfen, was auch immer...und nicht nur mit 1% ;)
     
  7. fleischundpommes

    fleischundpommes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ich will noch ergänzen das der router sich ins internet einwählt, und nicht die beiden pc's!! So das ich eine verbindung habe, und ich eine verbindung mit 2pc's teile
     
  8. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    ja das ist bei unseren routern auch ich habe eine permanente verbidung mit dem internet und alle teilen sich diese verbindung und denoch ist es kein hinterniss das der ein oder andere benachteiligt wird.
    nur weil der eine rechner gerade eine Mp demo saugt !!! macht kein unterschied !
     
    #8 joyshome, 21. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2006
  9. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Dann prüfe mal deine Routereinstellungen, denn die User haben recht.
     
  10. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du bei T-Online bist, kannst du die maximale Geschwindigkeit in deren DSL-Manager für jeden Rechner getrennt einstellen. Eventuell geht die Software auch bei anderen Providern, theoretisch ja, da der Manager ja nichts davon mitbekommt, bei welchem Provider sich der Router einwählt.
     
Die Seite wird geladen...