Neuer Server und In-Text-Werbung

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 25. Aug. 2010.

  1. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Layer-Ads - heiße Kiste...

    Mag ja sein, das manche darauf schwören. Eben weil man die Dinger wegklicken muß, um die eigentliche Seite sehen zu können, da sie ja alles verdecken. Und dann noch diverse "Gimmicks" darin wie falsche Buttonfunktion (öffnen einer weiteren Seite statt ausklicken) oder gar eine Mouse-Over-Funktion - also bloßes drüberfahren mit der Maus löst eine (für den User ungewollte) Reaktion aus.

    Genau aus dem Grund hasse ich die Dinger wie die Pest. Wer es nötig hat, mit der "Holzhammermethode" Werbung zu machen, der kann bloß Mist anbieten, den keiner braucht oder will.

    Sorry - meine Meinung dazu...

    Nein, ich benutze kein Adblock. Will ich auch nicht.

    Trotzdem reagiere ich sehr krass auf solche Seiten. Zuerst passe ich grundsätzlich darauf auf, das sich der Mauszeiger immer unten im Bereich der Taskleiste befindet. Sollte so ein Ad erscheinen, beende ich sofort den Browser selbst - notfalls für sehr hartnäckige Fälle auch mal mittels Taskmanager oder gar Stecker ziehen (hatte ich auch schon mal). Jedenfalls ist eine solche Seite für mich dann "erledigt".

    Ich verstehe durchaus die Situation eines Boardbetreibers. Zumindest wenn es ein Forum ist, was nicht auf einem "For Free"-Anbieter läuft. Die Dinger sind ja eh mit Werbung zugepflastert. Aber trotzdem müssen es keine "Holzhammermethoden" sein.

    ----

    Ach - da fällt mir gerade ein: Schon vor Jahren haben wir Mods unserem Logofreax angeboten, uns an den monatlichen Kosten zu beteiligen. Das Angebot steht nach wie vor, auch wenn er es bisher nie angenommen hat...
     
  2. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    @ME:

    Diese Holzhammermethode, wie du sie beschreibst, dass wenn man bei dem Pop-up auf "Schließen" klickt und sich trotzdem ein neues Fenster öffnet, war niemals Teil unserer Diskussion. Klar, diese Teile bringen noch mehr, aber bei so etwas geht es auf alle Fälle zu weit. ;) Wenn man auf "Schließen" klickt, soll der Pop-up auch geschlossen werden und auch bleiben.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und genau nichts anderes würde eingebaut werden.

    Ein Layer kommt, dieser wird weggeklickt und er bleibt weg.

    Diese extremen Auswüchse, wie MeinerEiner da beschreibt kann man als Anbieter ganz gezielt steuern und ME, glaubst du wirklich, das ich solch aggressive Werbung hier zulassen würde? Du solltest mich nun lang genug kennen...
     
  4. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Im Endeffekt kann man sich auch zu tode diskutieren. Gut, dazu ist ein Forum ja auch da, aber wenn es nicht mehr da ist, weil kein Geld mehr vorhanden, kann man auf dem Marktplatz weiter diskutieren...
     
  5. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ad Muncher ,tolles Prog,damit lässt sich schön und komfortabel wegfiltern. :D

    Ad Muncher
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und genau solche Menschen ruinieren die finanzielle Grundlage solcher Foren und Seiten wie unsere...wenn man sowas kostenpflichtig macht heulen die auch wieder rum...
     
  7. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Danke Logofreax genau das wollte ich auch gerade sagen.
     
  8. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Man brauch halt einen Sponsor der die vollen Kosten übernimmt, zum Beispiel ich,einzige Forderung,meine Fresse über das ganze Portal,mit verlinkung auf meinen Server..:D
     
  9. Dr.André

    Dr.André Guest

    Und welcher Sponsor ist so blöd und trägt alle Kosten wenn jeder nen Adblocker benutzt. Keiner.
     
  10. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ich oder kannst Du nicht lesen. :D
    Nennt sich Zwangsportal,erst zu meiner Page und dann erst ins Forum.
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ok, machen wir. Du übernimmst dauerhaft alle Kosten und wir schauen, wie wir das umsetzen können und das ist jetzt kein Witz...
     
  12. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich nur einmal auf "Weiter zu faq4mobiles" oder so klicken muss hab ich damit absolut kein Problem :D :)

    MfG Chris
     
  13. Dr.André

    Dr.André Guest

    Ich schon, auf dem iPod ist es nämlich nahezu unmöglich sowas anzuklicken da sich Werbung meistens mitbewegt..
     
  14. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich auch ohne Witz so gedacht,möchte europaweit meinen neuen Shop online auch direkt über Foren bringen,wenn ich da in verschiedene Foren mich nach und nach einniste,sitze ich am Drücker.
    Kleine Werbebanner bringen nicht viel,nicht kleckern sondern klotzen.
    Was kostet denn der jährliche Unterhalt eures Servers.
    Neue Ideen sind immer gut,kleine Werbebanner klicken doch viele nicht mehr an oder übersehen es gänzlich aus gewohnheit.
     
  15. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Is ja dann normal ne statische Seite mitm oben und/oder unten nem Link denk ich mal ;)
    Dann dürfte das mit dem ipod auch kein Problem sein ;)

    MfG Chris
     
  16. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    So leicht wird man das Portal dann nicht los,einfach anklicken und man wäre im Forum,so stelle ich mir das nicht vor,sondern mind. 15 Sekunden oder so bis der Button auf weiter ins Forum freigegeben wird. :D
    Schliesslich sollen die Produkte dem Betrachter auch näher gebracht werden.
     
  17. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Was an und für sich ja auch noch ok wäre solang der Shop auch ok ist und kein Tante Emma laden ist ;) SOlang die vorseite Interessant ist sollte sowas doch machbar sein?!?
     
  18. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Wenns fürs Forum ist :D
    Dann bleib ich halt den ganzen Tag auf der Forumsseite, stört mich auch nicht :D

    MfG Chris
     
  19. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Wie gesagt wenn es dem Forum gut tut und der Shop ok ist !
     
  20. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Und? Dann umgehe ich die Wartezeit wie z.B. bei Rapidshare, Megaupload, etc. Die Methode wie das geht wird in kingstylers Blog beschrieben.
     
Die Seite wird geladen...