Neuer Server und In-Text-Werbung

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 25. Aug. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es ist mal wieder soweit...

    In den letzten Wochen sind unsere Besucherzahlen erfreulicherweise um über 20% förmlich explodiert und das Wachstum geht weiter.

    Nun ist der aktuelle Server, nach nur ein paar Monaten, so gut wie am Limit und muss ersetzt werden.

    Spenser hat sich auf die Suche gemacht und wurde fündig. Was richtig dickes kommt da als Nächstes und wir hoffen, das wir mit ihm dann die nächsten Monate über die Runden kommen.

    Wir reden hier nicht von so einem 49 € Server sondern einem richtigen XXL Männerspielzeug ;)

    Sowas kostet halt auch dem entsprechend.

    Und weil die Spenden seit Monaten konstant auf 0 sind, Google die Auszahlung ebenfalls gekürzt hat und ihr leider so gut wie gar nicht unsere Sponsoren mit Klicks und Bestellungen beglückt, müssen wir sehen, wie wir die Mehrausgaben auf Dauer decken können.

    Dazu testen wir jetzt mal 4 Wochen sog. In-Text-Werbung.

    Überall werdet ihr gün doppelt unterstrichene Wörter finden, die euch bei einem Klick Werbung einblenden.

    Wir wollen mal sehen, ob damit überhaupt Einnahmen zu erzielen sind, auch wenn ich kein wirklicher Fan von solcher Werbung bin.

    Aber die permanent steigenden Ausgaben eines Forums dieser Größe kann man eben nicht mit Backsteinen bezahlen.

    Aktuell überlegen wir uns auch, ob wir nicht dieses ganze Spendengedöns rauswerfen und dazu auch gleich den Kram mit den Downloadlimits aufheben.

    Wird kaum genutzt und wie oft beschweren sich irgendwelche stupiden Leecher, was wir für Halsabschneider wären weil wir 1 € zum grenzenlosen runterladen verlangen.

    Am Ende gibt es ein festes Limit von 5 oder 10 Dateien und fertig. Erst ab Plus.Mitglied wird dieses wie gehabt erweitert und ab Bronze dann ganz aufgehoben.

    Aber das sind bisher nur Überlegungen.

    Nun denn. Ich wünsche euch noch viel Spaß im Forum.
     
    26 Person(en) gefällt das.
  2. Malboromann

    Malboromann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch kein Fan dieser Werbung und ich finde sie etwas störend. Aber was sein muss, muss sein.
     
  3. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Dies Werbung ist nicht das gelbe vom Ei, aber wichtig ist das überhaupt Kohle reinkommt...deshalb thumps up and go
     
  4. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Das mit dem Dicken Server hören wir nicht zum erstenmal. 1 Jahr Später wird dann wieder ein neuer Server gebraucht :fresse
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Mensch, nun muss man die Maus um die grünen Stellen "navigieren" ;)
    Kann man auch spenden damit es ausgeschaltet wird?

    Ich teste mal ja?

    Handy Klopapier Bargeld Kreditkarte Viaga Nokia iTunes E-Mail Einkaufen

    //passiert nix ;)
     
  7. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Grundsätztlich könnte man das,
    aber auch hier sind die Bestellungen gen null gegangen.

    Drei Bestellungen wurden garnicht erst bezahlt.
    Gut von mir dann auch nicht verschickt (Vorkasse sei Dank).

    Aber so wie alle geschriebenhaben wie toll das ist,
    genauso schnell war die Euphorie verflogen.

    Aber an mir solls nicht liegen, allerdings von null
    Bestellungen was abknapsen für die Unterhaltung des Servers
    bringt auch nichts... - Oder?
     
  8. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Leute, das ist erst einmal ein Test für 4 Wochen, um zu gucken, wie profitabel das Ganze ist. Sollte es wirklich profitabel sein, dann werdet ihr euch über sonstige Dinge erfreuen können, wie neue Server oder einen neuen Style oder ähnliches. Ihr erhaltet für die Werbung ja auch eine Gegenleistung. ;)
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Das die Besucherzahlen derartig hochgehen, ist doch mal eine gute Nachricht. Das darauf in Folge ein größerer Server benötigt wird - war eigentlich auch klar.

    Und das der nun mal Geld kostet...

    Ich persönlich hasse diese Art Werbung mit den unterpunkteten Worten regelrecht; aber OK, wenn es dem Forum hilft...
     
  10. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Kingstyler hat im Prinzip recht, aber was kommt nach dem
    ? :D

    @kos: Du hast Viagra falsch geschrieben, daran liegts... ;)
     
  11. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Noch mehr XXL Männerspielzeug. :D
     
  12. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Nach XXL Männerspielzeug kommt XXL - Sumo Ringer Spielzeug!
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Viele vergessen halt, das das hier alles in unserer Freizeit am Laufen gehalten wird.

    Und auch bei mir wächst das Geld leider nicht auf den Bäumen.

    Also müssen wir auch unliebsame Wege probieren, um die Kosten zu decken. Ich persönlich mag Werbung in jeder Form nicht, aber es geht eben nicht anders.

    Wenn jemanden die Werbung stört kann er diese hier entfernen: Spenden

    Aber wenn ich mir unser Forum anschaue und dann so einige andere, dann würden wir ja beinahe als werbefrei durchgehen :D

    Es ist halt schade, das niemand mehr spendet. Aber das ist unsere Ego-Gesellschaft...nur Nehmen aber nix Geben und wehe es funktioniert was nicht...für Umme kann man doch mal was verlangen...
     
  14. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Ich hasse auch Werbung, aber würde damit klar kommen. Wie Logo sagte, das ist kein Freehoster Server wo man ne Cabanova Page macht. Das ist hier ein Imperium. Ich würde gerne Spenden wenn ich was hätte, aber leider bin ich zurzeit ziemlich blank. Wenn ich richtig dicke Kohle hätte, würde ich helfen wo es geht. Dieses Forum hat mir soviel gegeben, und nicht nur mir. Sondern euch ALLEN! Also schraubt eure Ansprüche etwas runter oder hört auf zu jammern. Logo ich muss dich immer wieder loben wie du dieses Projekt so stabil hältst. Hast meinen größten Respekt! DANKE nochmal von mir hier an dich und deine Kameraden.
     
  15. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Ich bin zwar auch kein Freund von Werbung aber wie es sich zeigt, geht es nicht ohne.
    Ich denke einen Versuch ist es wert.
    mfg
    csmulo
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    So der neue Server steht bereit.

    Jetzt ist Spenser am Zug...
     
  17. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Wir freuen uns :) (Also ich jedenfalls)
    Hoffen wir das alles gut geht.:)

    mfg
     
  18. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Freue mich auch schon und die Sache mit der Werbung find ich nun gar nicht so doof! Wenn es wirklich was einbringt warum nicht! Daran gewöhnt man sich schnell.
     
  19. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Gibt es auch noch ein paar technische Details zu dem XXL-"Männer"-spielzeug. Ich kenne Frauen die machen uns da noch einiges vor! Nur mal als Randbemerkung!

    mfg
    csmulo
     
  20. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    WOW - Das ging ja schnell...

    Nur mal so aus Neugier: Was für Leistungsdaten hat denn der neue Server?
     
Die Seite wird geladen...