Sonstige Neuer Pixon Benutzer sucht Rat

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von macondo78, 15. Nov. 2010.

  1. macondo78

    macondo78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe kürzlich ein gebrauchtes pixon überlassen bekommen und habe mir schon viele infos im netz zusammengesucht, angesichts des alters des handys sind auch die beiträge meist von 2008/2009, dabei bin ich auch auf euer sehr hilfreiches forum gestossen. jedoch habe ich noch ein paar fragen:

    - die firmware lautet M8800XXHK4 DEF, gibt es da eine aktuellere, die zu dem handy paßt? welche verbesserung bringt diese dann mit sich?
    - gibt es eine möglichkeit das gps zu verstärken? unterstützt das handy a-gps? finde im handy leider keine einstellmöglichkeiten dazu. aktuell ist das gps sehr ungenau (abstand von der tatsächlichen position oft mind. 500m, teilweise 1km) und der ermittelte standort springt teilweise auch munter über die karte... auf dem handy ist googlemaps als java-programm installiert.
    - die kippfunktion im fotobrowser kann man wohl immer noch nicht beeinflussen, oder? laut einigen älteren beiträgen geht da nix... schade, finde ich ziemlich nervig, vorallem da die bilder wenn man nicht aufpasst komplett durchrauschen.
    - gibt es mittlerweile eine alternative zu dem browser, die auch querformat beherscht? finde nur ältere verweise auf opera mobile/mini, die aber 2009 noch nicht quer funktioniert haben.
    - kann man die vorgegebenen favoriten im standartbrowser irgendwie löschen? brauche die alle nicht, finde leider keine möglichkeit...

    ich hoffe, dass ihr mir bei diesen fragen helfen könnt...

    viele grüße

    ps: ich entschuldige mich schon vorab, dass ich das thema nicht korrekt benannt habe, ist mir gerade aufgefallen... sorry!
     
    #1 macondo78, 15. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2010
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich kenne das Gerät zwar nicht, aber zu den Firmwares kann ich folgendes sagen:
    M8800XXIE1 ist die momentan aktuellste für folgende Sprachpakete: UK, ITALY, SPAIN, GERMANY, HUNGARY, NETHERLANDS, PORTUGAL, CZECH, FRANCE, POLAND

    Ich würde die mal draufbügeln (mit Multiloader flashen) und dann mal schauen, welche der Fehler noch akut sind ;)
     
  3. macondo78

    macondo78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, danke für die antwort, hab mir die firmware mal aus der datenbank gezogen... leider bekomme ich beim entpacken sowohl mit winrar als auch mit 7zip einen haufen crc-fehler angezeigt... was nun?

    so, kommando zurück... jetzt hat es geklappt... lag wohl an einem fehler beim copy&paste des passworts... ;)

    bin gespannt was das update bringen wird... in der datenbank ist auch noch eine firmware aus diesem jahr von einem user. kann sowas ein sicherheitsrisiko sein oder ist das auszuschließen... bin mir da gerade unsicher... die änderungen klingen ja gut.
     
    #3 macondo78, 19. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2010
  4. macondo78

    macondo78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so, das flashen klappte problemlos und siehe da, die empfohlene xx1e firmware ist auch schick, danke für den hinweis... schnellerer browser, gps auch deutlich besser, gps+ ließ sich auch über das admin menü aktivieren... keine ahnung warum es nicht im normalen menü möglich ist, nur der photobrowser und die hold-taste funktionieren nicht wie ich es mir wünschen würde... naja, man kann nicht alles haben... ;)
     
Die Seite wird geladen...