Neuer MPM für M81 & EF81 !

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Paketmarke, 2. Sep. 2006.

  1. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Hi,

    BQS hat für das M81 einen neuen Mobile Phone Manager bereitgestellt. Netter "Nebeneffekt" dabei ist, dasses endlich möglich ist eine Sicherung der Kontakte des EF81 durchzuführen !!
    Da mit dem offiziellen Update auf die FW 48 http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_132518_0_xcs%253A130989_xcp%253A130873,00.html auch die Kontaktdaten gelöscht werden, ist es sinnvoll diese mit dem neuen MPM zu sichern.

    Download hier:

    http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_132518_0_xcs%253A130989_xcp%253A159015,00.html
     
  2. Mikoly

    Mikoly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    17
    Wieder das "altbewärte" Javaproblem ... zumindest bei mir :(

    Greetinx Mikoly
     
  3. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Habe es eindringlich getestet mit EF81,
    noch nicht wirklich brauchbar.
    Telefonbuch und Kontakte editieren ja.
    SMS auslesen Nein
    Bei Backup bleibt das Progi bei den Themen hängen. CPU100%
    Telefonbuch wird nicht mitgesichert, obwohl Häkchen gesetzt.
    Von 112 Kontakten fehlten 2 Kontakte usw.
    Testet selber. Will euch nicht das tolle neue MPM madig machen. :mad:

    Gruß
    Benqef81
     
  4. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Hm,

    also ich habe gerade mal "probehalber" eine Sicherung gemacht. Die sicherung bleibt bei Themes hängen :mad:
    Wenn ich aber die Themes aussen vor lasse klappt es - auch das Telefonbuch wird bei mir gesichert. SMS kann ich nicht beurteilen. Ich habe unser Vorführgerät aus dem Verkauf genommen und schnell ein paar Kontakte draufgeschoben.
    Also das hat geklappt !
    FW auf dem Gerät ist die 48......

    Aber da haben wir wieder das altbekannte MPM Problem - mal klappt es und mal nicht.
    Schade dass S25@Once nicht mit den BREW Geräten geht - dies wäre die ideale Lösung :)
     
  5. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Paketmarke,
    Du hast recht, altbekannte MPM Problem, wenn backup fertig ist, steht oben,
    kann man anklicken >Details, Telefonbuch/Fehler 0 Einträge brrrrrrrr:mad:

    Gruß
    Benqef81
     
  6. tomhen

    tomhen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand eine neue Seite wo man den MPM herbbekommen kann, diese Seite ist wohl gelöscht und meiner funktioniert nicht mehr sagt was von einer älteren Version.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bisher scheint es wirklich keine neue Quelle zu geben. Weder auf der Siemens Seite noch auf dieser BenQ Seite.

    Ist einfach alles weg. Eigentlich eine Unverschämtheit.

    cu
    logofreax
     
  8. tomhen

    tomhen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    d.h. ich habe wohl keine Möglichkeit mehr meine daten auszulesen bzw über outlook abzugleichen. der mpm der hier unter downloads steht bricht immer bei 37,7 mb ab.
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also bei mir läuft der Download ganz normal durch. Die scheinen aber auf dem FTP ein paar Probleme zu haben, den die Geschwindigkeit variiert sehr stark. Einfach später nochmal probieren.

    cu
    logofreax
     
  10. tomhen

    tomhen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OK Danke Dir,
    dann versuch ich es von Zuhause aus mal.
     
  11. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ich werd bei gelegenheit die neuste Version von MPM hochladen
     
  12. tomhen

    tomhen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal.
    Hab über nen PN einen funktionsfähigen LINK erhalten.
    Klappt super
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und wie wäre der Link? Lass und auch teilhaben.

    cu
    logofreax
     
  14. tomhen

    tomhen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gerne als PN, einfach mal anfragen.
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    #15 logofreax, 12. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Okt. 2007
  16. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Tip:

    Da ich auch mal nach den Download gesucht habe, hatte ich festgestellt, dass z.B. auf Benq.at oder andere ausländischen Seiten mehr Downloads zur Verfügung gestellt werden!

    LG Matthias
     
  17. tomhen

    tomhen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...