Sonstige neuer Motorola Treiber löscht auch andere Hardwaretreiber

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von J4ZZ, 31. Jan. 2008.

  1. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Hab den neuen Motorola Treiber aus der DB geladen http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=10 und anschließend nach der Install nochmal dieses Clean & Reinstall ausgeführt. Weil mein V3 nicht wollte.

    Ende vom Lied, es wurde die WLAN-Karte deinstalliert, der SM-Bus und die Soundkarte (onboard)... Nvidia hat zum Glück noch ein Abfragefenster aufgeworfen und gefragt, ob ich wirklich meine Grafikkartentreiber deinstallieren will.

    Wollte nur mal wissen ob das so sein soll, bzw. ob noch jemand das Phänomen bemerkt hat.

    War nämlich echt ätzend die WLAN-Karte wieder einzurichten. Der Router wollte nämlich nicht mehr richtig. Und ich musste komplett Treiber runter -> WLAN-Karte ausbauen, Treiber wieder installieren und zuletzt wieder die Karte rein.

    Nur mal so zur INFO...

    Bin sauer.

    N8,

    ..::J4ZZ::..
     
  2. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich leider nicht Bestätigen, hab mir extra des wegen den neuen Treiber Installiert, keine Probleme. ;) :D
    Warum arbeitest du noch mit Service Pack 1 ???? :confused:


    MfG

    DualCore2
     
  3. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Auf meinem alten Rechner läuft noch SP1, aber auf dem Rechner wo ich den neuen Treiber probiert habe ist SP2 (inkl. allen Updates) installiert. Musste aber anschließend noch feststellen, dass selbst das "Drivertool" sich an anderen Treibern vergreifen wollte. Also muss wohl doch am System was nicht stimmen.

    Hab es dann letztlich doch noch hinbekommen, das V3 wieder zu installieren. Nach diversen schwerwiegenden Fehlern, dass das "Motorola USB Composite Device" nicht installiert werden konnte und "Wwindows das Installationprogramm für Usb nicht laden konnte"

    Als dann die "orginal" Motorola Treiber unten waren und ich nur die alten P2kTreiber und das Drivertool benutzt habe gings dann. (erst S Flash Neptune, dann Motorola USB Modem und dann den Rest)
    Musste aber vorher diese ganzen Registrysachen löschen.

    Hatte das Problem schonmal irgendwo beschrieben, dass der Rechner das V3 nicht mehr wollte nachdem das V3xx und MPT einmal installiert waren.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  4. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ach Du Heiliges Kanonenrohr, da haste ja Tüchtig ärgern am Hals gehabt. Da kann ich das Nachvollziehen, das Du das "Sauer" bist. Wäre ich in diesen Fall auch gewesen. Da kann man doch mal sehen, was so ein Treiber auch für Nebeneffekt haben kann. Wie gesagt ich hab mit diesen Treiber keine Probleme.

    MfG

    DualCore2
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe den Treiber jetzt mal auf 3 PC installiert.

    2x XP mit SP2 und 12x Vista 32bit.

    Auf keinem wurden andere Treiber deinstalliert. Alles völlig normal.

    Aber wir sollten das mal beobachten und ggf. nochmal die alten Treiber zum Download anbieten.

    cu
    logofreax
     
  6. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Gute Idee.

    Hab rausgefunden, dass alles was für die alten P2k Modelle bei dem unten angehängten alten Treiberpaket (inkl. Drivertool.exe) mit dabei ist.

    Also zum Beispiel dieser "Motorola USB Composite Device" Treiber sind alles Überreste der neuen Modelle (wenn vorher am Rechner).

    Windows hat da irgendwie nen Bug, so wie's aussieht. Daher waren die Tips mit den Registry Einträgen löschen, auch die einzige Lösung.

    Hab quasi diesen Motorola Driver Installer gar nicht benötigt.
    Und die Installationreihenfolge war auch ein bisschen anders als gewöhnlich.

    Erst RSDLite gestartet, dann Handy in'n Bootloader bringen, anstöpseln und zu erst den S Neptune Flash Treiber (per manueller Zuweisung) installieren.
    Anschließend Handy wieder an und das Motorola Modem installieren. Dabei wieder "Installierenden Treiber selbst wählen" aus dem Ordner unten im Anhang.
    Danach sollten auch die anderen Treiber erfragt werden, wenn RSDLite noch läuft. (Accessory, Test Command usw.)

    Diese Anleitung empfehle ich vorrangig Leuten, die Probleme mit der Treiberinstallation haben. (schwerwiegender Fehler usw.)


    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     

    Anhänge:

    #6 J4ZZ, 1. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Feb. 2008
  7. gorgoyle

    gorgoyle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    mit universal-extractor kann man den Inhalt der .exe extrahieren und in den "install-ini(s)" herumstöbern und dieses Verhalten mit einen Editor beliebig umstricken. wie man daraus eine wieder eine exe macht kann ich nicht sagen, aber die installation lässt sich dann etwas direkter ausführen. die gemeinten install-Files sind ausführbar, aber keine .exe .com. .etc sondern .. weiss nit mehr! hat ein paar stunden gebraucht bis ich kapierte wie diese files funktionieren. keine ahnung welcher "interpreter" diese skripte ausführt.

    beschreibung der file-inhalte:
    darin sind verschiedene (beliebige) sektionen definiert mit Registry-Werten sowie Actions wie z.B. welche Dateien wohin kopiert werden müssen und unter welchen Bedingungen (OS-spezifisch).


    musst mal gucken für files das sind. windows kann diese files "ausführen"


    ich hab mal so einen p2k-driver "von hand" installieren müssen weil die Datei buggy war und ich nicht so schnell den Fehler gefunden hab, bis ich den code im editor einen besseren ident-style verpasst habe und so leicht die fehlende klammer hinzufügen konnte. das installations(fehl)verhalten war beseitigt und es war danach offensichtlich dass der interpreter vorher nach dem time-out-prinzip OHNE FEHLERMELDUNG(!) die installation immer abbrach .. oder beendete. bei windows gibt es ebend keine Fehler! *g*
     
Die Seite wird geladen...