HDD, CD, DVD, Brenner neuer DVD Brenner wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von basch-11, 15. Nov. 2008.

  1. basch-11

    basch-11 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ich bin total aufgelöst mein dvd laufwerk : Sony NEC Optiarc 20x DVD Brenner AD-7200A IDE den ich mir heute bei pearl gekauft habe läuft einfach nicht.

    in der verpackung waren: nur das laufwerk und nix weiter.

    nun denn ich habs eingebaut: wllte den rechner hochfahren dann passiert nix schwarzer bildschirm. das hab ich nicht verstanden:confused::confused:.
    hab nochmal alle kabel abgemacht und neu gestartet (einwandfrei geklappt) habe mal nacch geschaut ob der schon vom gerätemanager oder vom hardware assiistenten
    gefunden wurde (habe die kabel wieder eingesteckt) nix was solll ich blö machen ??????

    schon mal :danke: im vorraus (für hilfe)
     
  2. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    hast du das laufwerk gejumpert? denn wenn du noch ne ide platte hast muss die auf master und das laufwerk auf slave ;)
     
  3. basch-11

    basch-11 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab 3 ide anschlüsse an einem hängen : meine festplatte
    am 2.: meine DVD laufwerk (der nicht funktioniert)
    am 3. meinem cd btrenner

    nix mit salve und master
     
  4. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    3 Geräte an einem IDE :eek:

    Hää, das geht ja gar nicht, was hast du denn da für ein Kabel :confused:

    Am IDE (hast ja 2 im PC) kann man nur 2 Geräte anschliessen, müssen deswegen auch entsprechend gejumpert werden!

    Was hast du denn am zweiten IDE von deinem PC?
     
  5. knoetter

    knoetter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes::rolleyes: basch-11,da hast´n passendes Avatar...:D Hätte vor kurzem auch auf mich gepaßt,da hatte ich auch einen Jumper (Slave) vergessen;da geht natürlich garnix!:rolleyes:
    Das gehört aber zum Basiswissen eines jeden PC-Users! Pro IDE-Controller je ein Master und ein Slave.
     
  6. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    also ich denke mal (achtung nur denke!!)
    das du dass selbe problem hattest als ich meine 2. festplatte an mein ide kabel angeschlossen habe ich hatte nämlich auch nix gejumper.... ich hab dann alles ausgebaut und alles gejumpert meine 80gb als master und mein cd rom/dvd laufwerk als slave und siehe da es funktioniert aber was noch viel besser war nachdem ich gejumpert habe mein pc bootet um ganze 30 sec schneller.
    (glaub modus aus)

    die poster vor mir haben alle recht du musst jumpern meistens sind jumper von haus aus in der verpackung wenn nich musst du in einen e-handel fahren und welche holen jumper sind etwa maximal 2-5 mm groß bzw breit. wenn du welche hast müsste normalerweise auf deinem laufwerk eine sozusagen anleitung sein wie du jumpern musst... das wars dann eigentlich und wenn du alles richtig gemacht hast müsste es eigentlich klappen. hier mal ein foto von einem jumper: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf-JAVA/Doc/images/c00366527.jpg der jumper ist das kleine silberne stück auf der festplatte aber da ist ja auch ein roter pfeil ;-)

    viel glück
    gruß
    jani__12
     
    #6 jani__12, 18. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2008
Die Seite wird geladen...