Beratung Neuer Aldi-PC?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dazzle, 6. März 2007.

  1. Dazzle

    Dazzle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Mein Freund hat gemeint, dass in nächster Zeit ein neuer Aldi-PC rauskommen soll. Wollte mich mal erkundigen im Internet nach technischen Daten, Preis usw., habe aber nichts gefunden.
    Kommt in nächster Zeit überhaupt ein neuer Aldi-PC und wenn ja, weiß jemand was über technische Daten und Preis??
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Soweit ich weiß, am Donnerstag. Ensprechende Prospekte darüber liegen in jeder Aldi-Filiale aus.
     
  3. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    evtl. wird es der hier... aber wissen tu ich das nicht ;)

    *edit*

    dann aber nicht bei aldi-süd... hier gibt es die nächsten 4 wochen definitiv keinen pc ;)
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Nö Aldi-Nord hat glaube im Moment ein Notebook im Angebot
     
  5. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    .... ich sag nur ... nieee wieder Medion ... das ist ja ne Servicekatastrophe ...
     
  6. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Hab so nen blöden MD8800.

    Kann man nicht einmal ein neues Motherboard einbauen, weil da alles falsch rum ist!

    Nie wieder!
     
  7. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Aktuell hat Aldi ein Notebook im Angebot aber ein neuer PC wird bestimmt nicht lange auf sich warten.

    Servicetechnisch hatte ich mit Aldi/Medion nie Probleme, hab aber auch nur einmal einen gekauft mit PIII 1GHZ und der läuft heute noch :)
     
  8. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich persönlich hatte zum Glück noch nie einen ALDI-PC.

    Mein Vater hat sich ca. 2001 Mal einen ALDI-PC gekauft = die absolute Katastrophe!!

    Meine Schwester hat sich vor ca. 10 bis 12 Monaten einen ALDI-PC gekauft = ich muss sagen , das Ding ist TOP!

    Ja wer weiss, ob die Dinger wirklich gut sind. Ich denke manchmal passen die Teile einfach nicht zu einander. Manche Hersteller können eben nicht miteinander.

    Meine Schwester hatte Mal Probleme (es ging nichts mehr) mit einer ALDI-Tastatur, die war schon 4 Jahre alt. Medion hat ihr sofort eine neue geschickt. Das fand ich gut :)
     
    #8 Siq01, 7. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  9. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    ist dieser aldi pc gut???und preis wie viel wird er kosten?
     
    #9 esahin, 8. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  10. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: ist das so eine tastatur maus set? hab auch so eine hier rumfliegen ich fand die so geil aber leider funzt sie net mehr also auf der tastatur geht k und o nicht mehr und auf der maus die linke maustaste... das ding ist 1 - maximal 1,5 jahre alt... soll ichs auch mal versuchen???
     
  11. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    08:57


    Ihre Tastatur (weiß, inkl. Maus und alles per Funk) war ca. 4 Jahre alt und zeigte keinerlei Funktionen mehr. Dann hat sie ein Schreiben fertig gemacht und hat sofort eine neue Tastatur bekommen (kostenfrei). Bin mir aber nicht sicher, ob sie ihren Briefkopf (sie ist Rechtsanwältin) verwendet hat. Bei "unsicheren" Firmen oder wenn sich vermuten lässt das es Troubel geben könnte, verwendet sie immer gleich ihren Briefkpof. Aber ein Versuch ist es doch wert, wenn Deine Tastatur 1,5 Jahre alt ist, hast Du sogar noch Garantie (Kaufbeleg?) Also los!


    *********

    Grundsätzlich sind die ALDI-PC meistens gut. Ich würde aber Tests abwarten (vgl. diverse PC-Zeitschriften + Internet). Das Preisleistungsverhältnis stimmt meistens, jedoch braucht man vieles nicht bzw. es ist nicht nach den eigenen Wünschen (Hardware) zusammengebaut. Also wenn Du viel machst ("Multimediaanwendungen") und nur der „Normalanwender“ bist, kannst Du Dir meiner Meinung nach einen ALDI-PC kaufen, aber wenn Du ein Computerfreak bist dann wohl eher nicht:D . In kleinen PC-Läden gibt es bessere/gleiche Angebote und bei denen Du dann entscheiden kannst was in die Kiste alles eingebaut werden soll.


    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #11 Siq01, 9. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2007
  12. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Aldi bzw. Medion/Tevin gewähren bei Ihren Produkten sowieso immer 3 Jahre Garantie, da nützt der Briefkopf der RA au nix ;)
     
  13. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Waren 4 Jahre, aber machts nichts:D
     
  14. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    finde den kassenbeleg nicht mehr weil ich dachte mist ein jahr vorüber :( :( :( und wenn ich es so schicke wollen die bestimmt was bezahlt haben weil ich kanns ja nicht beweisen wann ich es gekauft habe oder:( :(
     
  15. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    ich habe noch nie von der graka die darin ist gehört...ich glaube das ist eher eine 7600 bisschen hochgetaktet oder so
     
  16. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    @ moto-razr
    Ich bin morgen bei meiner Schwester, wenn ich dran denke frage ich sie noch mal wie das genau war und was sie geschrieben hat. Also vielleicht bis dann,wenn ich dran denke...
     
    #16 Siq01, 9. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  17. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Einfach mal anrufen und fragen....vll. gehts auch so..
     
  18. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    klasse vielen dank!:thank you:

    dragon danke das werde ich auch mal versuchen!:thank you:
     
  19. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    @ moto-razr

    Also: Sie hat 2 Tastaturen (1x die alte ca. 4 Jahre alt + 1x eine neuere ca. 1,5 Jahre alt) geschickt, direckt zu Medion, mit der Bitte um Ersatz oder Erstattung. Dafür haben Sie ihr dann eine neue geschickt mit Funk, Maus usw. ... Super Teil!

    Dann hat sie also doch nur eine Tastatur bekommen. Sie sagte aber, Du sollst es probieren auch ohne Kassenzettel, den Medion weiß ja wann sie welches Modell bei ALDI verkauft haben. Vielleicht kannst Du ja vorher die Hotline einfach mal anrufen.

    Hoffe, ich konnte Dir helfen.
     
  20. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    danke du hast mir sehr geholfen ;)
     
Die Seite wird geladen...