Sonstige Neuen Vertrag/Tarif angedreht?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von uL7im4t3, 25. Okt. 2007.

  1. uL7im4t3

    uL7im4t3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Hi,

    unser Vodafone Vertrag im Tarif "Kombi Comfort" läuft normalerweise bis zum 28. Mai 2008. Den Vertrag habe ich damals als "Schubladenvertrag" mit einem W810i bei eBay erworben. Vor 1 Woche haben wir schon unser Kündigungsformular vorzeitig abgeschickt. Nun hat soeben eine Dame von Vodafone angerufen und mit meiner Mutter gesprochen. Ich weiß jetzt nicht alle Einzelheiten, aber ich liste mal einige Fakten auf:

    - unser Tarif soll sich in "Vodafone Basic" also mit Mindestumsatz, was wir garnicht wollen, geändert haben, da wir nur selten mit der Karte telefonieren
    - der Tarif soll bis 28. Februar laufen
    - 14 Tage Kündigungsfrist
    - alles wurde aufgenommen und meine Mutter soll was beantwortet haben

    Daraufhin war ich richtig sauer und wir haben dort nochmal angerufen. Diesmal habe ich mit einer anderen Service Mitarbeiterin gesprochen. Diese meinte, dass wenn es eine Tarifänderung gegeben hat, sie das auf ihrem Bildschirm sehen würde. Zudem wird man bei einer Änderung normalerweise mit einer SMS benachrichtigt (haben wir nicht bekommen). Wir wollten doch einfach nur unseren Vertrag "zum nächstmöglichen Termin" also 28. Mai kündigen, nicht jetzt schon. Und jetzt haben wir einen anderen Tarif oder was? Kann es sein, dass der Tarif noch nicht geändert wurde?

    Toller Kundenservice!

    Bitte um Hilfe!

    MfG
     
  2. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ruf einfach nochmal an, und frag, ob dein Tarif zum nächstmöglichen Termin gekündigt wird oder ob du jetzt einen anderen Termin hast.

    Noch ne Frage in eigener Sache: Wie hast du deinen Vertrag gekündigt? Ich habe nämlich auch den Kombi Comfort und muss ihn bis Dezember kündigen, weil er im März ausläuft.
    Muss ich zum Vodafone-Laden oder reicht ein Telefonat / Brief?
    Achja, der Vertrag läuft auf meinen Bruder.
     
  3. uL7im4t3

    uL7im4t3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Bei inside-handy.de gibt es Vorlagen, wo man nur seine Daten eingeben muss und dann das Formular zu Vodafone schickt.
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    @ Timops - probier mal den Kündigungs-Generator aus - würd mich auch interessieren.

    Kündigungen übrigens immer per Einschreiben mit Rückschein

    cu
     
  5. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd es nachher mal ausprobieren. Danke für die Links.
     
Die Seite wird geladen...