Sonstige Neue Version von SBF-ReCalc

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Meiner Einer, 4. Apr. 2007.

  1. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Auf Grund der vielen Anfragen, Ereignisse und einem Bugfix habe ich mich entschlossen, diese Version zu veröffentlichen.

    Was ist neu:

    Es sind 3 Menüpunkte dazugekommen.

    1. Recalc All - Man nuß nun nicht mehr unbedingt die Namen der CG's ändern, wenn man mit Fremdprogrammen gesplittet hat. Man kann Recalc also zwingen, generell immer alles neu zu berechnen.

    2. Write New Descriptor ( = Beschreibung) - Diese Funktion unterstützt nun auch die neuen Argon-Chips (MAXX V6 und V3xx).
    Die Funktion selber ist dadurch neuerdings extrem wichtig geworden, da es verstärkt Backups gibt. Nun wird bei Backups ja eigentlich kein Listfile erzeugt, so das die Backup-Programme eigentlich "irgendwas" nehmen. Das kann beim zurückflashen extrem Probleme geben bis hin zum Crash des Handys, weil RSD oder das Flashprogramm nicht die richtigen Parameter für die jeweilige CG bekommt.

    Diese Funktion bitte nur einsetzen, wenn sie wirklich benötigt wird!

    3. Remove "Ask for Lock" - Damit wird nicht der Simlock des Handys entfernt, sondern die Abfrage des Simlocks innerhalb des Flashfiles. Das heißt, wer ein bereits Simlockfreies Handy hat, kann somit verhindern, das es sich bei ungetesteten Flashes eine neuen Simlock auf's Handy flasht. Es ist in der Vergangenheit ja schon öfter passiert, das ein User sich einen Flash von "irgendwo" geladen hat und dann plötzlich wieder einen Lock hatte. Dieser geht dann auch nicht weg, wenn man anschließend wieder einen freien Flash nimmt... (Da braucht man gewisse "Hardware")
    Um dem vorzubeugen, kann man also Flashes darauf testen bzw. vorsorglich diese Abfrage entfernen. Recalc zeigt auch an, ob der Flash gelockt oder bereits frei ist.

    Bugfix: Jetzt vor kurzem gab es das Problem mit dem "China-Bug". Er ist in dieser Version gefixt.

    Und es gibt erstmalig nun auch eine Mac-Version auf die Anfrage von ModMyMoto, die auch den Test dafür übernommen haben.

    Viel Spaß.

    SBF-Recalc 1.2.4
    SBF-ReCalc 1.2.4. MacOSX
     
    #1 Meiner Einer, 4. Apr. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Apr. 2007
  2. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Feine Sache.

    Getestet und für gut befunden. :D

    Da ich ja weiß, das du Langeweile hast, wie wäre es wenn du es in Reclac ermöglichst, nur einzelne Codgruppen zu extrahieren?

    Gerade ich als Laptoptester wäre froh, wenn ich mir nur eine CG zum testen entpacken könnte.
     
  3. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Kannst doch die nicht benötigten sofort wieder löschen ;)
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Das mit der lieben Langeweile....:D Das Wort kenne ich überhaupt nicht...:confused:

    Technisch wäre das nicht das Problem. Nur.... wir bringe ich eine solche Funktion sinnvoll (oder besser: für den User logisch ersichtlich) in der Oberfläche unter? Noch größer möchte ich sie nicht machen. Im Menü wäre sie von der Bedienung her ungünstig. Höchstens innerhalb der der 2. Listbox mit zusätzlichen kleinen Checkboxen, was aber die Übersichtlichkeit nicht unbedingt erhöht. Oder als zusätzliches Fenster, was sich kurzzeitig zum Auswählen über das Hauptfenster legt.

    Zumal in Recalc ja noch einige andere Funktionen rein sollen, wie Du weißt. Dann brauche ist jetzt mal vernünftige Ideen dazu...
     
  5. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Ich hätte Checkboxen genutzt, die alle automatisch angewählt sind.

    Somit würde sich an der Bedienung im Normalfall nichts ändern. Es sei den jemand wie ich, oder jeder der nur einen Reflash von einer CG basteln will wählt die anderen CGs ab.

    Eventuell nur bei den reinen CGs, also Listfile und RDL nicht abwählbar da diese ja für den Reflash gebraucht werden.
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    So in etwa? Das ist jetzt nur als Vorschaubild gedacht, es ist noch keine Funktion drauf. Das macht erst Sinn, wenn die nächsten Updates drin sind. Weil ich noch genau weiß, was alles intern geändert/angepaßt werden muß.
     

    Anhänge:

  7. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    @ME genau so hätte ich es gemacht, gedacht. naja, eventuel als erxte Spalte.
    Aber das wäre genau das was ich meine
     
  8. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    @ME
    ja ... aber bitte vorn links, wie BigGranu es vorgeschlagen hat ;)
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ Blacky
    Das war doch nur als Beispiel/Demo gedacht. Also links, VOR "Nr." und "Typ". - kein Problem.

    @ BigGranu
    Wieso externe Spalte? Dann mußt Du ja eine zusätzliche Steuerung einbauen, die bewirkt, das die Listbox und die Spalte mit den Checkboxen gemeinsam gescrollt wird. Denn Du hast öfter mal Flashes, wie auch im Beispiel, wo nicht alles gleichzeitig dargestellt wird. Und die Listbox größer ziehen? Denke dran, Recalc hat schon ein sehr großes Fenster. Oder poste mal ein Bild nach Deiner Vorstellung.
     
  10. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, das "erxste" sollte "erste" heißen. :D Also so wie Blacky es auch sagte.
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    So besser?
    Aber wie gesagt: Erst, wenn die anderen Updates drin sind.
     

    Anhänge:

  12. Mæz

    Mæz Guest

    Nur so nebenbei: getestet und für GUT befunden!!!!! :respekt:

    :thank you:
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Die 1.2.8 ist draußen.

    Neu: Voller Support für das V6 und Handys, die mit diesem speziellem Aufbau von Flashfiles arbeiten.
    Extrem viele neue und zusätzliche Fehlererkennungen/Korrekturen beim splitten.
     
Die Seite wird geladen...