Sonstige Neue Version der P2K Tools erschienen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von logofreax, 4. Juli 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Lange Zeit war es sehr, sehr still was Software für Motorola Handys anging.

    Jetzt ist Schluss mit Flaute, den Bezols hat eine neue Version der P2K Tools veröffentlicht.

    FAQ4Mobiles - Downloads - P2K Tools VS 3.0.9.947 Beta

    Bin gerade dabei einen Changelog zu finden.

    cu
    logofreax
     
  2. mishamc

    mishamc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    kannste so grob sagen , ob nennenswerte neue features dazugekommen sind?
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist ja das Problem...auf den ersten Blick nicht. Habe auch kein aktuelles Motorola um das mal alles zu testen.

    Wäre interessant zu wissen,ob vielleicht die neuen Modelle unterstützt werden.

    Bisher habe ich nur das gefunden:

    Hat wohl eher was mit repaieren von defekten Motos zu tun, also wohl nichts bahnbrechend Neues :(

    cu
    logofreax
     
  4. Shapeshifter

    Shapeshifter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab's gerade mal installiert. Der erste Eindruck ist nicht so toll. :(
    Viele Menüeintrage sind in Russisch oder es werden irgendwelche anderen Sonderzeichen dargestellt. :eek:
    D.h. man weis gar nicht, welche Funktionen da angezeigt werden, geschweige denn was man da ändern kann.
    Naja, ein Versuch war es wert.

    Shapeshifter
     
  5. mishamc

    mishamc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    übersetzung:

    bugs beseitigt, Repair PDS für v3x/e770 optimiert, set blank button eingebaut.
    für beschädigte handys wird keine haftung übernommen.
    sie machen alles auf eigene gefaht...
     
  6. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    konnte mir diesen tools gerade auf die seems und so (vom z8!) zugreifen... aber ändern kann man damit anscheinend nichts :(
     
  7. mishamc

    mishamc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    wenn nur die semms als zeichenfolgen angezeigt werden , ist know how vorausgesetzt um diese gezielt bearbeiten zu können...
    das kannste dir ja zwecks motorola unterforum zu eigen tun :fresse

    'n now BTT
     
  8. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    bist wohl ein ganz schlauer :rotekarte:

    man kann dort auch seems ändern indem man bei der gewünschten option ein häckchen setzt und auf "speichern" geht.. auch dies verläuft problemlos.. die änderungen sind im z8 jedoch nicht zu vernehmen :fresse:

    fürs z8 ist das tool also schonmal unbrauchbar.
     
  9. mishamc

    mishamc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    für dich vielleicht ;)
     
  10. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    de geht es um menüpunkte! :rotekarte:
    wenn man keine ahnung hat.... :rolleyes:
     
  11. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Arbeitet das Z8 überhaupt mit den herkömmlichen Seem-Einstellungen? Dachte immer das sei eine Einstellungssache, welches Synergiehandys von Motorola betrifft.

    Das Menü ist doch beim Z8 ganz anders aufgebaut zudem basiert es auf Symbian.

    Ich hätte das gar nicht erst versucht, genau so wenig wie ich versuchen würde einen Windows-Registry Patch auf Linux zu installieren. Aber vielleicht denke ich auch zu gradlinig. :confused:
     
  12. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    naja.. zumindest kann man mit dem seem-editor die seem-einstellungen auslesen und eigentlich auch ändern.. habs mit dem editor aber noch nicht versucht...
    da sollte mal ein profi ran^^
    stefi hatte es ja auch mit dem p2k tool geschafft beim z8 das betreiberlogo zu ändern...

    edit: nichtmal das dateisystem kann man auslesen (was mich eig auch nicht wundert: UIQ :rolleyes:) :eek: da frag ich mich wie stefi das angestellt hat..
     
    #12 MotoMaster, 4. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
  13. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    also logo meinste damit kann ich mein e770 reparieren?
    oder brauch ich dafür ne sogenannte flashbox
     
  14. mishamc

    mishamc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    ...was genau ist denn an deinem e770 defekt ?

    vllt kann ich auch auskunft geben ,.. software kenne ich reichlich...
     
  15. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ Tarakladonia

    Alle Motos - egal welches OS - arbeiten mit Seems. Allerdings ist in den meisten Fällen ihre konkrete Bedeutung sehr unterschiedlich.
    Die normalen "Synergy" sind weitgehend bekannt - und auch da mußt Du schon unterscheiden.
    Für die anderen OS-Typen muß vieles erst noch herausgefunden werden, was sehr mühsam ist.
    Ja und Nein... Von der Logik her liegst Du schon im gewissen Sinne richtig. Aber: Ein OS ist eine Sache, die Implementierung (Anpassung) an das Handy seitens des Herstellers eine Andere.
     
Die Seite wird geladen...