Satio Neue Sony Ericsson Satio Firmware R2AK006 hacken?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von TimoE, 9. Aug. 2010.

  1. TimoE

    TimoE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe damals mein SE Satio gedowngraded um es anschliessend Debrandet zu haben sowie es dann mit HelloX zu Hacken...

    Nun meine Frage gibt es schon eine möglichkeit die Aktuelle Software zu Hacken mit einem Programm wie HelloX

    habe die suche auch bereits benutzt aber nur alte Themen gefunden wo es noch nicht ging und noch nicht über eine aktuelle die vllt doch Funktioniert

    Gruß Timo
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Du meinst bestimmt die R2AK006, oder?

    Nein, die kannst du leider noch nicht hacken.

    Nur die R1CA037.
     
  3. Indiziert

    Indiziert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht so ganz richtig^^ wenn dann müsstest du die aktuelle version downgraden (ja das geht is nur umständlich), die r1ca037 aufspielen und dann helloOX2 rüber ziehen und installieren. (vor einer stunde mit der aktuellsten firmware gemacht)
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ja, das schon aber die R2AK006 kannst du per HelloOX nicht "direkt" hacken.
     
  5. böhser Enkel

    böhser Enkel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da dann mal eine Frage..
    Wie siehts aus wenn man die gehackte FW R1CA037 hat, kann man dann updaten auf R2AK006, so dass der Hack erhalten bleibt?
    Wenn ja, unter welchen Umständen?
     
  6. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    nein, da das Update alles auf dem telefonspeicher löscht
    der hack bleibt nicht erhalten
     
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Habe dazu was interessantes auf GSM-Cure gefunden...

     
  8. böhser Enkel

    böhser Enkel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Soll das heißen, dass der Hack mit einem Update via SEUS erhalten bleibt?
     
  9. TimoE

    TimoE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich jetzt auch interessieren Steige da noch nicht ganz durch hört sich aber sehr Interessant an
     
  10. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Also ich habe es so verstanden, auf R1CA037 downgraden, hacken und per SEUS wieder updaten.
     
  11. TimoE

    TimoE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ich teste es nun einfach :-D werde berichten mehr als das der Hack weg iss kann ja ned passieren ^^

    Einfach dann wieder Downgraden
     
  12. böhser Enkel

    böhser Enkel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Okai ich warte shcon auf den Bericht :)

    Ich hoffe es funktioniert, weil die neuere Firmware ist wirklich nicht sooo viel verbuggt wie die alte..
     
  13. TimoE

    TimoE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorlaufige Warnung:

    Beim Flashvorgang mit SEUS Updater ist es bei mir zu einem Abbruch gekommen ( Fehler unbekannt ) Derzeit keine möglichkeit gehabt mein Handy wieder zum laufen zu bringen

    Beide Methoden Probiert 2ten Flashvorgang mit SEUS sowie mehrere danach auch sowie Flashvorgang mit Omnius schlagen auch fehl..

    Bin nun erstmal dabei werde berichten wenn es neues gibt
     
  14. TimoE

    TimoE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    nach langen hin und her habe ich es nun mit Omnius geschafft zu Flashen auf die Version R1CA037 wieder dann meine Daten aufgespielt HellOX,Garmin Navi etc..

    Dann Update über SEUS gemacht und siehe da alles noch vorhanden und der Patch funktioniert sogar noch nun bin ich besitzer der R2AK006 mit Rompatcher und co =)
     
  15. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    coole sache
    das heißt, so geht der hack
    nadann
    das versuch ich dann mal auch ;)
     
  16. Ice01

    Ice01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , würde gerne mein SATIO auch auf die R1CA037 zurück setzen um HELLOX zu Insta.
    Doch zeigt mir Omnius fünf mal WESTERN - EUROPE an mit mehren Dateigrößen ! von 118,9 MB bis 121,11 MB !
    welche soll ich nehmen ?
    Das gleiche betrifft die FW R2AK006 , dort gibt es auch mehrere !
    MFG Kalle
     
    #16 Ice01, 31. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2010
  17. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  18. Ice01

    Ice01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke !!!
    Und die andere ?
    finde sie nicht bei der R2AK006 !!!
     
  19. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ich dachte du willst auf die R1CA037 downgraden... wozu brauchst du dann die R2AK006?
     
  20. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich denke mal, er will auf R1CA037 downgraden, die HelloOx Software installieren und dann wieder auf R2AK006 upgraden. Mit dieser Methode läuft HelloOx auch unter der neueren FW!
     
Die Seite wird geladen...