Neue Regelung bei Grafik-Anhängen

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von entertain, 11. März 2010.

  1. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Hallo,

    in Bezug auf dieses Thema: http://www.faq4mobiles.de/forum/fra...-anzahl-der-anghaengten-bilder-reduziert.html

    auf Grund dieser Diskussion haben wir folgende Entscheidung getroffen:

    Anstatt der Dimension von 1024x786 Pixel liegt die Obergrenze beim Bilder-Upload nun bei 1,50MB.
    Wir sind der Auffassung diese Regelung kommt Usern mit schwachen Internetleitung eher entgegen, da ja letztendlich die Ladezeit nicht von den Dimensionen, sondern von der Dateigröße abhängig ist.
     
    #1 entertain, 11. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  2. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Find ich in Ordnung.
    Hab zwar seid heute 6Mbit, aber ich finds Ok!
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    sehr schøn ich lade zwar nichts hoch aber trotzdem gut...
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    1,5 ist OK, meine Screens sind nur ein wenig kleiner :)
     
  5. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Find ich sehr gut.. jetzt muss ich meiner Bilder nicht immer kleiner machen und 1,5MB reicht auch..

    Saubere Arbeit..! :)
     
    #5 German737, 11. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Jo.... also wenn 1,5 MB ned reichen, weiß ich auch ned ....... :D
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ein Screenshot von 1600x900 hat bei mir in JPG knapp 300 kB. Was zur Hölle sollte also größer als 1,5 MB sein???

    Ich wollte sogar nur 1 MB, aber entertain hat mich überredet ;)

    cu
    logofreax
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Bitmaps erreichen locker über 1MB ;)
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und die werden bei uns erst gar nicht als Anhang zugelassen. schon seit jeher ;)

    cu
    logofreax
     
  10. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Auch wenn ich da vielleicht wieder eine Diskussion vom Zaun breche... Ich war bisher mit den Bildmöglichkeiten vollends zufrieden...
    Hab keine ahnung warum 1024x768 nicht ausreichen. Die Bilder sollen ja keine Schonheitswettbewerbe gewinnen, sondern nur erklärend dem Thema beigefügt werden...
     
  11. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    @Zingel:

    Das Problem waren ja die User mit den schlechteren Internetverbindungen, die teilweise Bilder von 4MB herunterladen mussten.

    Du kannst auch aus 1024x768 Bilder bauen, die größer sind als 2MB (vermute ich mal), daher war diese Regelung nicht ganz hilfreich.
     
  12. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    aso
    Na dann ist das ja besser
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    @ente

    Das ist richtig, aber die kannst du hier nicht anhängen ;) JPG wird massiv komprimiert und PNG wird auch nicht unbedingt grösser ;)
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Sagen wir so: Die Dateigröße eine Bildes (JPG oder PNG) hängt sehr stark vom Inhalt ab. Viele Details im Bild vergrößern nun mal die Datei. Von daher kann auch 1024 x 768 recht groß werden.

    Aber jetzt habe ich auch noch eine Frage dazu: War die Begrenzung der Bildgröße (1024 x 768) nicht dafür gedacht, daß man im Browser nicht immer hin und her scrollen muß? Oder wird das jetzt von der Forensoft automatisch scaliert?
     
  15. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    @ME:

    die war - wie schon erwähnt - für die langen Ladezeiten gedacht. ;)
     
  16. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    4
    wundervoll, danke :)
     
  17. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    1,5 MB sind okay für Screens. Meine kommen meist eh vom Handy, und die haben ne Aufloesung von 320x240 Pixel :D
     
Die Seite wird geladen...