Neue Regeln für den Marktplatz

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 16. Juni 2007.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nachdem der Marktplatz so langsam anfängt zu einem Trödelmarkt zu verkommen haben wir die Konsequenz gezogen und mit sofortiger Wirkung das anbieten und suchen auf reine Technikartikel zu beschränken.

    Im Bereich "Suche" und "Biete & Tausche" sind jeweils die neuen Reglen und sonstige Tipps und Hinweise oben angepinnt.

    Ich bitte euch im eigenen Interesse sich daran zu halten, den wenn es weiterhin ausufert müssen wir noch drastischer eingreifen.

    cu
    logofreax
     
  2. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann dir nur Recht geben ! F4M ist ein Handy forum ( das beste was es je gab ) und kein trödelmarkt !
    Danke logo das war nötig !
     
  3. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    Dieser idee stimme ich vollkommen zu und bin auch dafür !
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    In den Regeln ist das Angebot aber auf "Technik" begrenzt, fallen da auch DVD`s drunter ?
     
  5. Little Dwarf

    Little Dwarf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Nein.
    Das steht auch in den Regeln bei Biete/Tausche und Suche ;)
     
  6. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    10
    Warum eigendlich? Das Risiko, dass die User Raubkopien über das Forum verbreiten?
     
  7. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    was haben dvds mit handys zu tun ?!? einzig und allein deswegen... wir sind hier kein trödelmarkt. den gibts hier ---> www.ebay.de ;)
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ich hatte es damals vorhergesagt, dass es so kommen würde. Dennoch war es einen Versuch wert.
    Von daher begrüsse ich diesen Schritt, den Marktplatz rein nur für Technik freizugeben.
    Für mich gehören da Software CD's / DVD's im Original mit rein, jedoch keine Musik- oder Film CD's / DVD's.
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    @ Slobo - In den Regeln steht "Technik"

    @ Malta - Will die Regeln nicht angreifen oder sowas, nur wenn DVD-Player (Die ja unter Technik fallen) angeboten werden, dann sollten DVD`s dazu auch nicht verboten sein.

    Unterhaltungstechnik allgemein finde ich sollte erlaubt bleiben.
     
  10. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    10
    Und warum dürfen Konsolen hier über den Marktplatz angeboten werden? Hab eben mein Handy mit meiner Nintendo Wii verglichen. Hatte bombastisch viel mit einen Handy zutun...
     
  11. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Hier darf angeboten werden, was es auch als KAtegorie gibt... DVD player fallen aber nicht unter mobiles entertainment oder pc oder konsolen, daher auch kein verkauf davon...
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Leute, macht es nicht komplizierter als es sowieso schon ist.

    DVD sind erlaubt. Warum auch nicht. Aber einzeln und keine riesigen Pakete. Genauso Konsolen.

    Man kann den Marktplatz auch völlig totreden. Und von wegen Raubkopien...dann dürften wir auch kein Handyzubehör erlauben, den wer hat dafür eine Rechnung? Schaut euch mal die Handys an die keine Rechnung haben.

    Und ich wehre mich dagegen es pauschal zu kriminalisieren. Solange es keinen Gegenbeweis gibt das es illegal oder sonstwas ist bleibt es erlaubt.

    cu
    logofreax
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Und zur Not an mich wenden.
     
Die Seite wird geladen...