Neue Ovi Maps Installation 278 - Fehler -5

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von eifel_wolf, 7. Sep. 2010.

  1. eifel_wolf

    eifel_wolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in den vergangenen Tagen mehrfach versucht die neu Version der Ovi Maps auf mein E55 zu bringen, leider erfolglos. Die Aktualisierungsfunktion des Handys lädt es runter und sagt dann lapidar "Installation fehlgeschlagen", und mein Installationsversuch über den PC mit dem Download aus dem Forum meldet "unbekannter Fehler -5".

    Einen Hardreset mit Restore einer Sicherung habe ich auch schon gemacht, hat auch nix gebracht. Weiß hier jemand Rat?

    Gruß Mario
     
  2. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    das e55 wird von nokia nicht unterstützt um kostenlos die ovi maps zu nutzen
     
  3. eifel_wolf

    eifel_wolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bis jetzt hat's dafür ganz gut gefunzt ;-)

    Also, ich verwende die kostenlose Navigation von Ovi nun schon seit gut einem halben Jahr, und das E55 wird auch in der Beschreibung des Downloads hier im Forum als unterstüztes Gerät ausgewiesen und auch die Aktualisierungssuche des E55 zeigt mir die neu verfügbare Softwareversion an. Ich glaube nicht das es generelle am E55 liegt, aber da scheint irgendwas mit der Installation quer zu laufen. Wenn ich versuche nicht unterstüzte Software zu installieren bekomme ich eine definierte Fehlermeldung die genau das sagt, aber hier bekomme ich nur difuse allgemeine Fehler zurück ...
     
  4. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    auf der nokia page ist es auch unter den modellen nicht aufgeführt,die die kostenlosen ovi maps nutzen können.
    sei froh das es geht.

    ich habe allerdings auf meinen n97 die ovi maps nicht genutzt,sondern tomtom bzw sygis.

    vllt wäre das ja eine alternative für dich.
     
  5. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomm es nicht auf mein N97 mini. Weder per Handy intern oder NSU3
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    TomTom ist ein uralter Hut und Sygic kostet...

    Welche Ovo Maps Version hast du aktuell installiert und welche willst du genau installieren?
     
  7. eifel_wolf

    eifel_wolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die Antworten.

    Laut Info meiner installierten Version ist das die v3.04 10wk17b07MW ... Map version 0.1.23.112 ... Und installieren will ich die Version die mir der Updater anbietet, bzw. die aus dem Downloadbereich hier, also nur die Software, die Maps sollten ja passen oder sich selbst auf den neuesten Stand bringen (online).
     
  8. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    was liegt den näher als auf tomtom.com zu gucken
     
  9. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Es löst nicht das eigentliche Problem
     
  10. Mora

    Mora Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem.
    Ich besitze ein Nokia 5800 Express und bei mir bricht die Installation der Ovi-Maps.
    "Fehler bei der Installation und die Installation konnte aufgrund eines internen Fehlers nicht durchgeführt werden".
    Hardrezz hat auch nichts gebracht.

    Ich denke es ist wohl ein generelles Problem mit der Ovi-Suite.
    Da dieses Problem anscheindend schon öfter aufgetreten ist, soll man die Ovi-Maps und Karten deinstallieren.
    Hat da schon jem diese Erfahrung gemacht und Erfolg gehabt?

    Und die dauernden Verweise auf Tom-Tom :rolleyes:
     
  11. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Problem auch mit der 3.06. Nerv. Es installiert komplett mit dem Fehler
     
Die Seite wird geladen...