Sonstige Neue MotoMagx Modelle nicht mehr modbar!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Psycomorpher, 30. Aug. 2008.

  1. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Heute war ich voller Tatendrang und dachte es wäre doch super mal wieder was neues fürs U9 zu basteln.

    Nur musste ich leidvoll feststellen das die aktuellen Flashfiles und darin insbesondere die Codegroup52 RSA signiert ist.
    Was das bedeutet sollte jedem der die MotoMagx Modelle modded wissen. Modden ist nicht mehr. :(

    Jedenfalls nicht mehr auf dem bekannten Weg.

    Achtung
    Beim U9 auf keinen Fall auf Bootloader 062A upgraden.
    Es ist kein downgrade mehr möglich und von da an können nur noch Flashfiles verwendet werden in denen die Codegroup 52 RSA signiert ist.

    Ich habe mir gleich mal weitere neue Flashfiles angesehen.

    Betroffen ist auch das ZN5 und EM30, derzeit noch nicht das E8. Damit ist das E8 wohl das vorerst letzte modbare MotoMagx Modell. :(
    Und wie es zukünftig mit V8 und Z6 aussieht muss man mal abwarten.
     
  2. InsecureSpike

    InsecureSpike VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    yes also i'd just warn everyone about flashing ANY NEW firmware or bootloaders,
    as this problem could appear in the V8, Z6 & E8, at any time!!

    and yes i flashed my u9 to this DEVILS Firmware too!!!
     
  3. motomoddinguk

    motomoddinguk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    i agree i feel guilty now for finding and posting this firmware sorry guys
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    spike you upgraded your u9 to 062a, too :D

    This way we have our u9 just for making calls. :D
    No modding anymore.
     
  5. InsecureSpike

    InsecureSpike VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
  6. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Bislang ist beim V8 noch alles beim Alten und wenn ich das Z6 Forum bei opensource.motorola.com lese sieht es so aus als wenn es für das V8 und Z6 keine MotoMagx-Upgrade geben wird, d.h. neue Mobilinux Versionen nur für die neuen Modelle und kein Zurückporten für V8 und Z6.
     
  7. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Schlimme Nachricht. :mad: Das heißt das ZN5 wäre nicht modbar, ich bin erschüttert. Da müsste man die RSA aushebeln, aussichtslos. Flash sichern würde auch nicht mehr möglich sein?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wieso sollte das nicht gehen?

    Die RSA bewirkt nur das ein ändern der Datei nicht möglich ist, ok möglich schon, aber das Handy akzeptiert die jeweilige CG nicht mehr, da der RSA Key dann anders ist. Flashen kann man es nach wie vor.

    RSA lässt sich ANGEBLICH durch Testpoint wegmachen, aber es gibt darüber nur Gerüchte. Nichts festes.
     
  9. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Testpoint nur bei Argon geräten,also allen neuen Modellen wie U9/V8 etc.
    Es wird nicht die RSA im Flash entfernt sondern der Bootloader downgraded
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Klang heut noch anders :D
     
  11. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Für motomagx bringt auch das nichts und fürs modden würde uns das eh nichts bringen.

    Gibts bei Motomagx keine seem modding Möglichkeiten mehr oder irgend etwas, was ohne Flash modden möglich wäre?
     
    #11 rog, 31. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2008
  12. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    nö,is genau das was ich im ICQ gesagt hab und auch die files die ich dir genannt hab;)
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Da liegt nur ein Problem bei: Die neuen Files mit dem RSA laufen nur mit dem neuen Bootloader ;)

    Sonst wär das ja kein Problem :(
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Jetzt mal nicht in totaler Panik verfallen.
    Ich habe geschrieben auf dem derzeit bekannten Weg ist es nicht mehr möglich, dass bedeutet ja nicht das nichts mehr geht.

    Ich habe mir z.B. gerade jetzt einen anderen Skin auf meinem U9 installiert. :)
    S5vi der Programmierer des P2K Commanders hat in der Version 5.04 eine Möglichkeit gefunden auf den User Bereich der MotoMagx Modelle zugreifen zu können. Wer z.B. sein Handy nicht flashen möchte kann auf dieser Weise trotzdem zusätzliche Skins bzw. Theme Dateien erstellen und nutzen. Ist immerhin schon einmal etwas und für den rest wird sich mit der Zeit auch wieder etwas finden da bin ich mir ziehmlich sicher.

    Ich werde dazu mal ein Thema in den öffentlichen Bereich verschieben. S5vi wird sicherlich nichts dagegen haben.

    @rog:
    Backups sind weiterhin möglich denn die RSA Signatur wird mit ausgelesen, da diese am Ende jeder Codegroup liegt. ;)
    Seems gibt es auch noch bei den MotoMagx Modellen nur sind diese eher unwichtig was modden angeht.
     

    Anhänge:

    #14 Psycomorpher, 31. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2008
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ach nee :) Was kramt denn da der Psyco alles aus? ;) Für alle Fälle aufgehoben?

    Nicht schlecht muss ich mal sagen...wirklich.
     
  16. InsecureSpike

    InsecureSpike VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    with the way PsY did the Skin, back ups are also possible,
    last nite i restored my contact list, messages and email, this way,
    it just means no more modded flashes for a while
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    have you testet starting the linmod and using screenshot and ftp server?
    rasputin means it must work also this way i´ll test it later today.
     
    #17 Psycomorpher, 31. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2008
  18. InsecureSpike

    InsecureSpike VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    i'll try it mate
     
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Remember you need to copy sysreg and usermenutree and all linmod data.
     
  20. InsecureSpike

    InsecureSpike VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    i'm ok now i've replaced my u9 board,
    now i'm back with LinuxMod-V0.3-PsY - BootLoader - 06.28
     
Die Seite wird geladen...