S5230 Star Neue Möglichkeit für Java auf S5230,F480,U900,U800,G800,M8800,S8300 zu installieren?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von logofreax, 28. Mai 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wir sind auf einen Weg gestoßen, wie man recht einfach Java Dateien auf verschiedene Samsung Modelle installieren können soll.

    Da es sich beim S8300 laut Gecko um ein Qualcomm Gerät handelt, könnte es vielleicht auch auf diese Weise bei anderen Geräten dieser Klasse funktionieren.

    Daher bitten wir alle S5230,F480,U900,U800,G800,M8800,S8300 Besitzer das mal zu probieren und die Erfahrungen zu posten:

    - Die *.jar und die *.jad Datei zu dem Spiel auf die Speicherkarte kopieren
    - die *.jar im Handy auswählen
    - Die Frage zum installieren mit "Ja" beantworten
    - Erscheint die Meldung, das der "Inhalt nicht signiert" ist auf "Weiter" klicken
    - im nächsten Fenster auf "Installieren"
    - Am Ende erscheint "Installation abgeschlossen"
    - auf "Starten" tippen.

    Das Programm ist im Menü unter "Anwendungen" -> "Spiele und mehr" zu finden.

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 28. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2010
  2. hans_olo

    hans_olo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax,

    Hab es bei meinem Star S5320 (http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung/51977-java-auf-samsung-star-s5320-installieren.html) versucht, leider ohne Erfolg.

    Die von dir beschriebene Vorgangsweise ab Punkt 3 kenn ich (leider) nur vom WAP download. Da regt er sich auch immer auf das der Inhalt nicht signiert ist - egal - installieren - funzt.

    Ein einfaches anwählen der .jar / .jad Dateien ist leider nicht möglich und wird mit einem "Dateityp nicht unterstützt" quittiert. Getestet mit einem 100%ig funktionierendem Spiel auf einem Samsung Star S5320

    Gruß
    Hans_Olo
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    @hans_olo

    Ist nicht böse gemeint aber bleib mal mit deinem S5320 in dem Thread den du dafür eröffnet hast,da habe ich auch gerade schon eine Antwort geschrieben.
    Diese hier genannten Modelle in der Überschrift funktionieren mit dem TKFileExplorer einwandfrei,daher könnte es mit der neuen Methode auch klappen.
    Du hast zwar auch ein Qualcommgerät jedoch teilweise Probleme mit dem TK auf deinem Gerät,deshalb besser getrennt halten und das Problem vorläufig separat in deinem Thread behandeln.
     
  4. der_Meikel

    der_Meikel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Probier ich mit meinem U800 am WE gern mal aus, muss nur erstmal auch ein Spiel finden. Denn das muss ja auch sicherlich für die passende Displaygrösse sein?
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Ja richtig,am besten man probiert es mit mehreren Spielen,die zu 100% auf dem jeweiligen Gerät schon gelaufen sind.
     
  6. fooox1

    fooox1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Beim S8300/M7600 funktioniert es so. Kommt auch die "Inhalt nicht signiert" Meldung, man kann aber installieren.
     
  7. der_Meikel

    der_Meikel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    @ Gecko,
    gib mal einen Tipp...welche das sind und woher.....*g*
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das ist mein Spiel mit dem ich immer teste. Läuft zwar auf vielen Handys nicht im Vollbild, aber es läuft bisher auf jedem Handy, auf dem ich es installiert habe.

    Ist ein einfaches 4 gewinnt, aber der perfekte Testpartner.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  9. everstone

    everstone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag @ all
    also ich habe es mit dem Spiel mal ausprobiert und es läßt sich nicht von der Speicherkarte installieren.:(
    Habe in einem anderem Forum gelesen das das nicht so einfach geht.
    Nur mit TKFileExplore funktioniert es. ( Habe es mit Adminrechte gestartet (Vista) und siehe da er hat das Handy gefunden.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochende

    everstone
     
    #9 everstone, 29. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  10. daglar

    daglar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ein Qualcomm-Gerät :confused: :tschuldigung:
     
  11. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    die einen Chipsatz von Qualcomm haben :D
     
  12. der_Meikel

    der_Meikel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme beim U800 die meldung, dateityp nicht unterstützt.
     
  13. ernie ball

    ernie ball VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beim F480 auch, Dateityp nicht unterstützt. Schade :(
     
  14. fooox1

    fooox1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    @Logo, auf dem S8300 läßt es sich installieren und läuft.
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Danke für den Hinweis. Dann kann ich die FAQ anpassen.

    cu
    logofreax
     
  16. serhat02

    serhat02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    geht bei U900 nicht
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  18. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    beim u800 geht es auch nicht
     
  19. *urlaub*

    *urlaub* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beim S8300, S7220 und S7350 können Spiele und Anwendungen auf diese Art installiert werden.
     
  20. Dirk-NB63

    Dirk-NB63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , habe ein SGH - M8800 Pixon .
    Bin auf Opera Mini gegangen und habe mir ein Spiel auf der Spieleseite runtergeladen; Solitaire und Spider Solitaire , , auf speichern gedrückt und drauf war es .Funzt auch .
     
Die Seite wird geladen...