Galaxy S Neue Firmware unabhängig vom Kernel flashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Therzad, 26. Sep. 2011.

  1. Therzad

    Therzad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus alle miteinander!

    Ich habe zur Zeit den CF-Kernel und die Firmware 2.3.4 I9000XXJVR von samfirmware auf meinem SGS.

    Ich würde nun gerne die 2.3.5 ausprobieren, habe sie mir gerade von samfirmware.com besorgt...

    Nun meine Frage: Muss ich auch den CF - Kernel extra flashen oder kann ich einfach über odin die neuste Firmware aufspielen?

    Lg,

    Therzad
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    der cf-root kernel geht beim flashen einer frischen firmware verloren.
    das heißt es muss zu/nach der neuen firmware ein passender cf-root kernel geflasht werden.

    doch vor dem flashen der neuen firmware solltest du ein unte rumständen aktives lag fix deaktivieren!
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Da stellt sich mir die Frage, warum von samfimrware und nicht aus unserer Downloadbase? :confused:
     
  4. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hi,hätte auch mal eine frage und zwar habe ich den #Semaphore_JVS_1.7.0 kernel und würde mir gerne Dark Core 4.0 JVS drauf machen.
    kann ich einen anderen kernel flashen ohne wipe?

    FW: 2.3.5
    Version: I9000XXJVS
    Build: Gingerbread.XXJVS
    Rom: GalaxyRom v06
    Theme: GalaxyBlue

    laut forum sollte es auch auch mit DarkCore 4.0 laufen will aber nicht meine apps und einstellungen verlieren.
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    die apps mit titanium backup sichern. (sicher ist sicher)
    sicherheitshalber lag fix deaktivieren. (falls aktiv)
    via odin3 dark core 4.0 flashen.
    lag fix wird nach dem dark core flash autom. aktiviert.
     
  6. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...